ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von TomR.
#1162490
Ich dachte ja anfangs, das wären nur ein paar Specials zwischendurch, wo meinetwegen noch einmal die besten Szenen mit Kommentaren der Polizisten etc. erzählt werden. Dass man nun ganz auf gescriptete Geschichten umstieg, ist mir ein Dorn im Auge, da ich die Sendung sehr gern geschaut habe. Das ist jetzt allerdings vorbei.
Mein Gott, es passieren doch tagtäglich genug Vorfälle, die man ausstrahlen könnte! Da kann man nur hoffen, dass die Quoten mal wieder absacken und man vielleicht wieder "back to the roots" kommt.
Zuletzt geändert von TomR. am So 14. Okt 2012, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1163191
TomR. hat geschrieben:Ich dachte ja anfangs, das wären nur ein paar Specials zwischendurch, wo meinetwegen noch einmal die besten Szenen mit Kommentaren der Polizisten etc. erzählt werden. Dass man nun ganz auf gescriptete Geschichten umsgestieg, ist mir ein Dorn im Auge, da ich die Sendung sehr gern geschaut habe. Das ist jetzt allerdings vorbei.
Mein Gott, es passieren doch tagtäglich genug Vorfälle, die man ausstrahlen könnte! Da kann man nur hoffen, dass die Quoten mal wieder absacken und man vielleicht wieder "back to the roots" kommt.
Da kann ich dir nur zu stimmen.

Die Original Geschichten waren immer interessant, Spontan gefilmt an einem Flughafen, oder mit einem Streifenwagen der Polizei in Berlin oder mit dem Ordnungsamt in Köln das sind die wahren Geschichten.

Jedoch das momentan gezeigte was nur billig und Gestellt wirkt ist Grotten schlecht, bitte wieder echte Gerichtsvollzieher und Zoll Beamte mit der Kamera nur begleiten.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1268509
Momentan laufen echte und gescriptete Fälle pro Sendung. Weiß jemand ob das nur alte eingestreute echte Fälle sind um die Folgen zu strecken oder produziert man wieder echte Folgen ?

Das gescriptete ist echt zum kotzen dämlich!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1269561
Man sollte die Sendung eher so auf bauen, wie damals die auf RTl2, Auf Streife hieß die, da waren die fälle noch echt.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1413121
Ist der erste Teil der Sendung echt? Also ich habs ein paar mal gesehen und das sah dann immer so aus, als wäre der erste Teil "echt", da man später irgendwann deutlich sieht, dass es sich um Leiendarsteller handelt.

Und wie siehts denn mit Mein Revier aus?
Benutzeravatar
von jotobi
#1413129
Soweit ich weiß sind die Teile gescripted, sobald unten im Sendungslogo der Zusatz "Top Stories" eingeblendet wird. Dann sinkt nämlich auch die Qualität ins bodenlose ab. Mein Revier ist meiner Meinung nach nicht gescripted, das Material ist aber auch schon einige Jahre alt.
Ich schaue aber beide Sendungen nicht regelmäßig, sondern bleibe als samstags am Vormittag hängen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1413171
Steht doch im Abspann das es gescripted ist und in den Fällen steht zum Anfang auch Handlungsort verändert...