ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Rodon
#1002666
http://www.wunschliste.de/tvnews/12610

Am 25. August bringt ProSieben mit den frischen Folgen von "Desperate Housewives" eine neue US-Serie ins Programm: Um 21:15 Uhr startet "Body of Proof", der erfolgreichste Neustart der vergangenen Saison.
Es geht um die ehemalige Neurochirurgin Megan Hunt, die aufgrund eines Autounfalls zur Rechtsmedizinerin wurde und nun mittels ihrer forensischen Fähigkeiten an der Lösung von Kriminalfällen beteiligt ist.
Die 1. Staffel läuft nur 9 Episoden lang, da ABC die Serie erst im März anlaufen ließ - man darf dennoch schon mal gespannt sein!
Benutzeravatar
von redlock
#1002674
Man kann nur gespannt sein, wie dieses crime procedural bei Pro7, ein Sender, der für diese Serienform nicht gerade bekannt ist ( :lol: ), laufen wird.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1002678
Auf Grund von Dana Delany, die den Zuschauern ja aus Desperate Housewives bekannt ist, könnten jedenfalls die ersten 1-2 Folgen durchaus gute Quoten haben. Ich bin auf die Serie gespannt, auch wenn ich nicht so viel positives über die Serie gehört habe.
Benutzeravatar
von redlock
#1002680
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ich bin auf die Serie gespannt, auch wenn ich nicht so viel positives über die Serie gehört habe.
Kommt ganz drauf an wie dein persönliches Verhältnis zu crime procedurals ist...
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1002683
Bin auch schon gespannt auf die Serie. Dana Delany hat mir schon bei Desperate Housewives gefallen und mal sehen wie sie sich in der Serie macht.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1002691
redlock hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ich bin auf die Serie gespannt, auch wenn ich nicht so viel positives über die Serie gehört habe.
Kommt ganz drauf an wie dein persönliches Verhältnis zu crime procedurals ist...
Solange sie gut gemacht sind, habe ich kein Problem damit.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1013371
Das war sie nun also, die erste Folge.

Dana Delany als Dr. Megan Hunt hat mir sehr gefallen, auch den Charakter finde ich sehr erfrischend und wie auch bei fast allen solcher Sendungen, hat auch Megan ein Problem - ihr Privatleben. Finde dies aber recht interessant und hoffentlich wird darauf auch weiterhin Bezug genommen. Da dadurch ziemlich gute Szenen bei rausgekommen sind.

Allerdings blieb mir ihr Partner(?) relativ blass und ich hoffe, da kommt noch mehr. Sonst fielen die anderen Schauspieler recht gut auf und würde von keiner Fehlbesetzung sprechen.

Der Fall war auch interessant, durch Megans Arbeit wird dieser aber, meiner Meinung nach, aufgewertet und dadurch hebt sich die Serie, wie ich finde, von anderen ab. Klar, es war gerade erst die erste Folge, aber ich denke mal, dass dies beibehalten wird.

7/10 Punkten
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1013393
Hab gestern ein paar Minuten vor Start der ersten Folge durch Zufall entdeckt, dass da eine neue Serie ist, "Huch?". Gefällt mir und wird auf jeden Fall noch ein paar Folgen geschaut. Scheint aber schon jetzt so, als würde ich das mögen.
von Redheat 21
#1013404
So die erste Folge ist geschaut.

Die Serie ist zwar ein kunterbunter Mix aus Quincy , Bones , Crossing Jordan , Castle usw. aber sie unterhält mich sehr gut.

Werde auf alle Fälle dranbleiben.

Der FDW Gegner werden hier bestimmt nicht zusehen.
von D.Twinkle
#1013419
Redheat 21 hat geschrieben: Der FDW Gegner werden hier bestimmt nicht zusehen.
Ob eine FDW Serie schlecht ist, hängt davon ab wie es gemacht ist.
Man kann das nicht so leicht sagen, siehe CSI, viele lieben LV,
hassen aber Miami.

Body of Proof war nicht sehr überraschend, ein billiger Mischmaschklon.
Ihre persönlichen Probleme, mit EX und Kind, sind das billigste Mittel
für Autoren, wenn einem nichts anderes einfällt einen Karakter für die
Zuschauer interessant zu machen (siehe: Cop verliert Partner, fängt an zu
trinken, wird er alles überwinden und den Gangsterboss töten?).
Bist du kein Quincy und musst dich mit öden Drehbüchern rumärgern,
muss halt etwas Drama her, weil sonst wäre die Sendung nur 20min lang.
Unter was für einer Störung leidet sie eigentlich seit dem Unfall?
Wenn man es googelt, findet man heraus das es "Parästhesie" ist.
In der Serie ging irgendwie unter, was sie hat und was das eigentlich
sein soll. Es hörte sich eher so an, als würde sie seit dem Unfall an
Soziophobie leiden.
Es waren wohl schon alle interessanten Macken vergeben.
Und kann man eigentlich von der Neurochirurgie einfach die Pathologie
wechseln, oder als Pathologin mit den Ermittlern zum Verdächtigen wackeln
und Ihn mal eben so dumm anscheissen?

Bones ist schlecht, BoP deutlich darutner, also mal sehen wie die
Zuschauerzahlen sich entwickeln.
6 feet under Senderschnitt wäre nicht überraschend.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1013429
Ich fand die erste Folge wie die meisten hier (abgesehen von ^) auch recht unterhaltsam. Die Story der Folge war gut, auch wenn ich hoffe, dass in den nächsten Folgen das Private etwas runtergeschraubt wird und stattdessen noch Nebenstories hinzukommen.
Ich tippe mal auf Quoten in Höhe des Senderschnitts, in den nächsten Wochen wirds dann wahrscheinlich nicht konstant bleiben sondern entweder nach oben oder nach unten gehen. (Ich hoffe und schätze nach oben :D,wie läuft sie eigentlich in America?!)
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1013430
In Amerika lief die Serie zumindest so gut, dass sie eine weitere Staffel erhält. Aber wie gut die Serie da läuft, kann ich auch nicht sagen.
Benutzeravatar
von Konixo
#1013440
Ich fand dass alles doch noch etwas unrund lief. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, aber mir war es irgendwie zu unharmonisch. Einerseits das Zwischenmenschliche (z.B. die plötzliche Reaktion des Partners a la ''Du kannst mich mal''), aber auch die Ermittlungen wirken sehr gestellt und unrealistisch.
Ich habe mich unterhalten gefühlt und werde es auch weiterhin verfolgen aber hoffe dass es sich im Laufe der Staffel noch steigert. Ich DARF ja auch nicht vergessen dass es sozusagen der Pilot war.
von (chris)
#1013443
Habe mir den Serienstart mal angesehen und war doch positiv überrascht. Zumindest wenn man von den teils schwachen Kritiken ausgeht. Mit Sicherheit erfindet die Serie das Rad nicht neu, aber unterhaltsam war es trotz allem. Jemand hat geschrieben, dass die Serie ein wirrer Mix aus Bones, House, Castle und CSI wäre, und ja, das stimmt auch irgendwie. Aber wenn man sich damit abfindet und einfach nur eine gute, nette, teils spannende Unterhaltung haben möchte ist man bei Body of Proof doch gut aufgehoben. Dana Delany ist dazu einfach eine tolle Schauspielerin, was natürlich der Serie nochmal einen nötigen Bonuspunkt verleiht, auch ihr Partner (dessen Name mir entfallen ist) bringt eine eigene "Art" mit, und zusammen passt da die Chemie. An den restlichen Figuren sollte man aber schon noch arbeiten, die sind doch sehr blass geblieben, aber das kann ja noch kommen. Storytechnisch kann man sich nicht beschweren, durchschnittliche Krimi-Kost mit etwas Sarkasmus und Familiendrama. Mal schauen wohin die Serie sich entwickelt, ich bleibe (vorerst) dran...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1013451
Ja ach, was Neues ist das mit Sicherheit nicht, aber das ist ja auch nicht immer wichtig. :)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1013502
Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen und werde bei der Serie dranbleiben. Genau das richtige zum Ausklang des Mittwoch Abend. Und ich mag Dana Delany einfach sehr gerne. :D
von gelini71
#1013660
Ehrlich gesagt hat mir die Serie überhaupt nicht gefallen was vor allen an der Hauptfigur liegt: Ein Mischung aus Dr. House und Sherlock Holmes , so unglaublich clever , stellenweise arrogant weil nur sie es schafft alle Zusammenhänge zu erkennen während der Rest der Polizeigruppe es nicht schafft alle Beweise zu sehen.
Das mag jetzt der Stil dieser Ermittlerin sein ist aber nicht mein Fall - ich werde nicht weiterschauen. Ist zwar schade weil ich Dana Delany bis dato immer gerne gesehen habe.
von Monzo
#1013662
Kann mir jemand verraten, wie viele Zuschauer die erste Folge auf ProSieben hatte?

Eigentlich erwartet man von einer Seite, die den Namen Quotenmeter trägt, darüber zu informieren, aber vielleicht weiß jemand von euch Bescheid.
von Monzo
#1013671
Danke, Mirco, davon wusste ich schon. Ich hatte jedoch gehofft, dass wenn hier bereits über die Donnerstags-Quoten von ProSieben berichtet wird, auch die Mittwochs-Quoten endlich vorliegen würden.
Benutzeravatar
von redlock
#1013684
Mein Kommentar nachdem ich die Pilotfolge Ende März im Origianl gesehen habe:

Da ich Dana Delany seit den Zeiten von CHINA BEACH mag, hab ich mir die Pilotfolge von „Body of Proof“ angeschaut:

---das Konzept von QUINCY ist einfach nicht kaputt zukriegen :lol:
---erinnerte an CROSSING JORDAN
---ABC goes CBS (Hallo crime procedural)
---solider Fall der Woche um die ermordete Joggerin
---Dana ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber immer noch sexy

Fazit: Das Rad haben sie sicherlich nicht neu erfunden, aber ein sehr solides crime procedural bzw. Folge ist schon dabei raus gekommen. Für sowas gibt’s bei mir 6/10


Und jetzt wird die Serie bei Pro7 weitergesehen. :D
Benutzeravatar
von Konixo
#1013856
BTW, war dass damals bei Castle eigentlich ein Cameo-Auftritt von ihr als diese neue Figur oder hat sie da einfach nur eine FBI-Agentin gespielt?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1013864
Konixo hat geschrieben:BTW, war dass damals bei Castle eigentlich ein Cameo-Auftritt von ihr als diese neue Figur oder hat sie da einfach nur eine FBI-Agentin gespielt?
Sie hat nur eine random FBI-Agentin gespielt. Hat ihr offenbar so viel Spass gemacht, dass sie danach die Rolle in Body of Proof angenommen hat.
Benutzeravatar
von Konixo
#1014075
Tangaträger hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:BTW, war dass damals bei Castle eigentlich ein Cameo-Auftritt von ihr als diese neue Figur oder hat sie da einfach nur eine FBI-Agentin gespielt?
Sie hat nur eine random FBI-Agentin gespielt. Hat ihr offenbar so viel Spass gemacht, dass sie danach die Rolle in Body of Proof angenommen hat.
Achso, da war mir die Figur aber ein Tick sympathischer.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#1014415
Ich habe jetzt die zweite Folge gesehen, und ich weiß nicht ich hoffe da ändert sich noch ein bisschen was. Denn irgendwie habe ich hier auch teilweise das Gefühl ich sehe hier eine Mischung aus verschiedenen Serien die schon einmal da waren. Auch gefällt mir irgendwie das Büro Setting nicht so, sieht so Kalt und Modern aus. Hätte mir da eher sowas wie bei "Crossing Jordan" gewünscht. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7