ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1303372
Der Sender hat seine wichtigste Ware an seinem, meiner Meinung nach größten Konkurrenten Tele5 verloren, Star Trek.

Sie hätten an der Science Fiction fest halten sollen, und vielleicht auch und vor allem Nischen Serien ein kaufen sollen, bin mir Sehr sicher das man so sehr großen Erfolg haben könnte, es gibt sehr viele Leute welche gute Serien in den USA und auch wo anders entdeckt haben und sie hier gerne sehen würden.

Castle & vor allem Die strengsten Eltern der Welt sollte Sat.1 dem Sender auch wieder zurück geben sind beide bei Sat.1 gefloppt.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1304766
Der meiner Meinung nach größter Fehler von Kabel eins war, als sie sich von Klassikern, den Kultsitcoms (wie Alle unter einem Dach, Roseanne, Bill Cosby Show) und den Shows (wie Glücksrad, Geh aufs Ganze, Dingsda, Was bin ich) trennten.
Gut, einige Kultsitcoms laufen zur Zeit am Wochenende früh morgens, aber ehrlich gesagt: Ist mir dies persönlich zu früh, um fern zusehen.
von Smartman
#1308517
Also mal ganz Ehrlich: Kabeleins kann man kaum noch gucken. Ehrlich. Bis auf ein paar kleine Hinglights, ist der Sender des sehens nicht mehr wert.

Was ich vermisse, und damit würde sich der Sender endlich mal wieder ein Profil zulegen, sind die Spielfilme. Nicht nur 3 im monat, sondern 5mal die Woche.

Ich spreche hierbei von Guten Filmen. Nicht, wie jedes Jahr, immer wieder Bud Spencer, Asterix und die anderen üblichen, sondern auch Aktuellere. neuere Produktionen. Oder, wozu ist man in dem Verband, die Guten Filme der "Sat1prosieben Eigenproduktionen", die ja nun mal nihct alle schlecht waren.

Aber womit werden wir abgespeist: Altbackene, ausgelutschte Dauerwiederholungen, Serien, (z.b. NCIS) die rauf und runter laufen, die, selbst wenn man Fan der Serie ist, irgendwann einfach anfangen zu nerven, und Dokus bzw. Reportagen wie Abenteuer Leben in denen immer öfter Themen erneut Ihren Re,-re,-re,-re-Run finden. ES IST LANGWEILIG!!!

Mich würde der Sender eher wieder anziehen, wenn dort Unterhaltung läuft. Nicht einfach irgend ein Scheiss, um das Programm zu füllen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1309726
Denke mir mal was man in der Versenkung verschwinden wird.

Bei mir Liegt er auf der 8, wird ihn sicher ab Januar wenn er Disney Kanal an den Start geht durch ihn ersetzen.

Warum Sollte man den Sender denn noch gucken???
Benutzeravatar
von Rodon
#1309730
Außer den sonntäglichen Dokutainment-Formaten kann ich leider aktuell auch so gar nichts Interessantes bei kabel eins finden. Keine neuen Serien, in Sachen Spielfilmen zeigt man nur die abgenudeltsten Dauerwiederholungskandidaten. Vor allem sind es auch meist Filme der letzten 15 Jahre; Filme der 70er und 80er werden dagegen immer weniger. Und wieso gibt man kabel eins nicht auch mal ein paar gute Film-Erstausstrahlungen von Geheimtipps bzw. weniger mainstreamigen Streifen?
Klar muss man auch den Zuschauern anlasten, dass sie Serienhits wie "Justified", "Blue Bloods", "Sons of Anarchy", "Southland" usw. nicht angenommen haben, nur hat kabel eins irgendwie noch keine Lösung gefunden, um das Publikum wieder verstärkt anzusprechen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1322489
Rodon hat geschrieben:Außer den sonntäglichen Dokutainment-Formaten kann ich leider aktuell auch so gar nichts Interessantes bei kabel eins finden. Keine neuen Serien, in Sachen Spielfilmen zeigt man nur die abgenudeltsten Dauerwiederholungskandidaten. Vor allem sind es auch meist Filme der letzten 15 Jahre; Filme der 70er und 80er werden dagegen immer weniger. Und wieso gibt man kabel eins nicht auch mal ein paar gute Film-Erstausstrahlungen von Geheimtipps bzw. weniger mainstreamigen Streifen?
Klar muss man auch den Zuschauern anlasten, dass sie Serienhits wie "Justified", "Blue Bloods", "Sons of Anarchy", "Southland" usw. nicht angenommen haben, nur hat kabel eins irgendwie noch keine Lösung gefunden, um das Publikum wieder verstärkt anzusprechen.
Wollte die neue Senderchefin, den Sender nicht wieder zu alten Stärken zurück führen und auch Verstärkt auf eigen Produktionen setzen?
Benutzeravatar
von Rodon
#1322500
Hat sie doch auch mit den ganzen Sonntags- und Dienstagsproduktionen einigermaßen versucht, auch am Vorabend wurde ja was probiert - wollte allerdings alles keiner so wirklich gucken. :wink:

Manche Formate sind aber auch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Dass man mit zwei zweistündigen Reportagen über einen Pferdetherapeuten (diesen und nächsten Sonntag) keine Bäume ausreißen wird, liegt auf der Hand. Das hätte man vielleicht bei den Dritten bringen können.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1326977
Rodon hat geschrieben:Hat sie doch auch mit den ganzen Sonntags- und Dienstagsproduktionen einigermaßen versucht, auch am Vorabend wurde ja was probiert - wollte allerdings alles keiner so wirklich gucken. :wink:

Manche Formate sind aber auch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Dass man mit zwei zweistündigen Reportagen über einen Pferdetherapeuten (diesen und nächsten Sonntag) keine Bäume ausreißen wird, liegt auf der Hand. Das hätte man vielleicht bei den Dritten bringen können.
Wenn ich Chef in einem Sender, mit eingeschränkter Handlungsfähigkeit wäre, bzw. wenn mir von der Roten 7 die Handschellen an gelegt werden würden, dann würde ich versuchen gutes Programm zu machen mit dem was mir zur Verfügung steht.

Und vielleicht versuchen Sender zu werden für Nischen Filme & Serien, das was hier sicher noch fehlt, und auf anderen Sendern nicht Gezeigt werden würde.

Tele5 hat es ja mit Schlefaz vor gemacht.....