ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von zvenn
#1416847
Noch kein Wort zur Jubiläumsstaffel? Na das passt ja zum doch recht schnöden Auftakt...

Gab es letztes Jahr auch ein so ewig lang gestrecktes Casting? Fürchterlich öde erst 2 1/2 Folgen (eigentlich drei, weil so richtig interessantes ist danach nun auch nicht passiert).

Immerhin stehen jetzt die Top 23 fest
:arrow: http://www.prosieben.de/tv/germanys-nex ... dels-2015/

Ich persönlich finde Laura (D), Jülie, Sara und Chiara noch am Interessantesten.
Benutzeravatar
von Queron
#1417197
Hab es mir angeschaut. Ich fand das Casting ehrlich gesagt gar nicht zu lang gestreckt - eher fand ich sie die letzten Jahre zu kurz abgehandelt. Gab es die letzten zwei Jahre überhaupt Castings? Ich kann mich nur daran erinnern, wie die Mädchen besucht wurden und ihnen mitgeteilt wurde, dass sie dabei wären. Das fand ich eher öde. Castings gehören eben zu ner Casting-Show :D. Langgestreckt sind die Castings eher bei solchen Sendungen wie DSDS. Fand es dieses Jahr genau richtig.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1417486
Habe ich das gerade richtig verstanden, dass es um eine 2 Km Strecke bergauf ging?

Falls ja: was zur Hölle tut diese Lisa da? So unsportlich kann man doch nicht sein, dass man da fast einen Zusammenbruch bekommt und am hyperventilieren ist?!

Auch wenn es eine 100 Meter Steigung beinhaltet.
Benutzeravatar
von cooky
#1417721
Das dachte ich mir auch. Himmel, das war doch nun kein unmenschlicher Marathon.

Und wieder dieses Geflenne bei den Haaren. OMG. Die Haare sind lila. Für 3 Wochen bei der Länge. Wir werden alle sterben.

Zumal das doch auch nur lila schimmert.
von Johnny
#1418763
Ich muss sagen, ich bin echt sehr enttäuscht von der diesjährigen Staffel. Wir sind jetzt schon in der 5. Folge und es wurde bisher echt kaum gemodelt. Erst das langgezogene unnötige Casting über 3 Folgen. Dann in den letzten Folgen nur Drama, Tränen, Zickenkrieg, Gemotze. Furchtbar und nervig meiner Meinung nach.

Nachdem die letzte Staffel für mich eine der besten überhaupt war (mit tollen, talentierten Kandidaten, guten Sendungen, realistischen Aktionen und irgendwie hat einfach alles gut gestimmt da. Mit dem Joop war das gut und das Modelleben wurde ganz gut dargestellt) hatte ich echt hohe Erwartungen an dieses Jahr aber es ist echt ein Flop. Bin nicht sicher ob ich noch weiter gucken werde.

Wahrscheinlich muss man die Quote über das Zickenkriegding retten.
von Eva
#1419092
Johnny hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin echt sehr enttäuscht von der diesjährigen Staffel. Wir sind jetzt schon in der 5. Folge und es wurde bisher echt kaum gemodelt. Erst das langgezogene unnötige Casting über 3 Folgen. Dann in den letzten Folgen nur Drama, Tränen, Zickenkrieg, Gemotze. Furchtbar und nervig meiner Meinung nach.
Dem kann ich nur beipflichten. Die Castings waren langweiliger denn je, dazu kaum ordentliche Shootings und Castings. Dafür jede Menge künstlich erschaffenes Drama, zum Beispiel die Zimmerverteilung mit dem Badezimmer-Gate oder die Tatsache, dass sie nur drei Mädels zu dem Casting nach London schicken, damit am Ende eine davon ohne Job bleibt und mit der Zickerei anfängt. Das Shooting in diesen gelben Fummeln war auch weniger interessant.

Den Trailer für nächste Woche hab ich noch nicht gesehen, aber mehr sinnvollerer Inhalt wäre ganz nett.
von Johnny
#1420958
Schon wieder so eine dämliche Folge heute :roll: Diese Zickereien sind einfach nur unerträglich, 70% der Teilnehmerinnen haben überhaupt keine Sendezeit. Aber abgesehen von diesen langweiligen und unnötigen Streitereien hab ich zwei große Probleme mit dieser Staffel:

1) Dieses "World of Topmodel" ist einfach das sinnloseste, was die je hatten. Jede Woche werden 3 zu einem Casting irgendwo hingeschickt, von denen 2 einen Job kriegen. Natürlich ohne internationale Konkurrenz und es wird die ganze Zeit deutsch gesprochen. Das ist doch einfach super unrealistisch. In den letzten Jahren waren die Castings immer ein Highlight für mich, weil es eben mal den wirklichen Model-Alltag gezeigt hat. Aber das ist doch einfach lächerlich. Jede Woche werden komischerweise drei andere bestellt und immer geht eine leer aus. Ein Schelm würde dabei denken, dass das nur zusätzlichen Stress produzieren soll ;)

2) Warum finden alle Shootings mit Kristian Schuller statt? Abgesehen davon, dass ich den überhaupt nicht ausstehen kann, sind die Shootings auf Dauer auch einfach nur langweilig und eigentlich auch nicht so brauchbar für die Mappe. Ein, zwei Action Shootings waren ja immer okay, aber der macht ja grundsätzlich immer eher ungewöhnlichere Sachen und das ist echt eintönig.
von Eva
#1421639
Johnny hat geschrieben: 1) Dieses "World of Topmodel" ist einfach das sinnloseste, was die je hatten. Jede Woche werden 3 zu einem Casting irgendwo hingeschickt, von denen 2 einen Job kriegen. Natürlich ohne internationale Konkurrenz und es wird die ganze Zeit deutsch gesprochen. Das ist doch einfach super unrealistisch. In den letzten Jahren waren die Castings immer ein Highlight für mich, weil es eben mal den wirklichen Model-Alltag gezeigt hat. Aber das ist doch einfach lächerlich. Jede Woche werden komischerweise drei andere bestellt und immer geht eine leer aus. Ein Schelm würde dabei denken, dass das nur zusätzlichen Stress produzieren soll ;)
Ich hätte auch gerne halbwegs echte Castings, bei denen sich alle vorstellen dürfen. Der Kunde trifft also die Auswahl, welche drei Kandidatinnen er live sehen will. Ist klar, rein zufällig waren das letzte Woche die beiden Streithennen. :lol: Und wer am bestem mit dem Surfbrett unterm Arm im Sand rennen kann, der wird für das Shooting genommen? Zusammenhang?

Es ist richtig anstrengend, dass der Fokus immer auf den drei, vier gleichen Mehdchen liegt und der ruhigere Rest bisher noch ziemlich untergeht, da man den Großteil davon sowieso vor den Top 5 kicken wird. Erica wird bestimmt nirgends Fuß fassen, Darya landet mal als Moderatorin bei taff und Kiki wird die Betty dieser Staffel und darf später wiederum für taff Kosmetikstudios in Bangkok testen. In den Staffeln zuvor war es zwar auch so, dass die Auffälligen sehr lange im Mittelpunkt standen, aber da gab's nie so viel nervigen Zoff.
Benutzeravatar
von AliAs
#1422020
So langsam fällt mir auch auf, was mir an der aktuellen Staffel nicht so ganz gefällt. Es ist wirklich wie oben bereits beschrieben diese World of Topmodels Geschichte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das in der Vorbereitung zur Sendung sehr gut angehört hat: Wir schicken da die Models um die ganze Welt und können dann immer zwischen L.A. und Dubai/Mailand/Singapur hin und her schalten - das wirkt wie ein Topmodelleben. Aber es ist völliger Murks in der Castingshow. Welche drei Kandidaten werden denn da immer ausgesucht? Sind es zufällig jede Woche andere Kanidaten? Dann nimmt man immer drei Kandidaten, weil es bei drei immer das größte Konfliktpotenzial gibt? Meist gibt es dann den Job für einen, vielleicht auch noch etwas für den zweiten und einer geht leer aus - und wieder Stress.

Erika, die für richtig viel Konflikpotenzial gesorgt hat und fast ein Viertel der Sendung getragen hat, konnten sie jetzt wohl nicht mehr mitschleifen. Mal sehen auf welchen Konflikt sie sich nächste Woche stürzen ...
#1427847
Auch nicht auf den sonst sehr schnellen Mannheimer Medien, RNF und Mannheimer Morgen haben nix :-o

Aber wenn es wirklich ein technisches Problem wäre, würde man nicht sofort einen Film schalten...