ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von friendsfriend
#620122
Wenn du dir die Komplettbox zulegst, würde ich dir empfehlen, diese im Prosieben-Shop zu kaufen!

Warum? Weil man kann es zwar auch bei anderen Händlern kaufen (Amazon,...) jedoch soll dort die Qualität nicht so gut sein (wenn man den zahlreichen kommentaren glaubt :roll: ) aber bei Prosieben ist die Qualität ausgezeichnet, das kann ich selber bestätigen (zumindest bei mir so, ich garantiere nichts :wink: ) ich glaube es ist sogar billiger :idea:

Das einzige Problem könnte vielleicht sein, dass es ein bisschen länger geht bis man es erhält

Ich denke 2 Wochen sollte man schon einrechnen, aber wenn die Qualität dafür umso besser ist, dann macht das Warten auch keine Probleme mehr :D
von D.Twinkle
#642075
friendssa hat geschrieben: das freut mich natürlich wieder total, auch wenn ich das mit dem multikamera-zeug nicht verstanden habe, sex and the city wurde doch auch mit mehreren kameras gedreht :?
Nein, Sex and the City wurde nur mit einer Kamera gedreht.
Ist in der Regel auch recht einfach festzustellen wo und wo
mehrere benutzt wurden.
Bei Aufzeichnung vor Publikum sind es immer mehrere,
denn da wird am Anfang der Woche geübt und dann am Ende
der Woche vor Publikum aufgezeichnet.

Es gibt aber auch in diesen Serien Material das mit einer Kamera
gedreht wurde, was in der Regeln Szenen ausserhalb des Studios sind,
oder einfach szenen die nicht vor Publikum aufgezeichnet werden (können).


PS:
Warum schaffen es ehemalige Top serien wie SatC und Friends eigentlich
nicht auf irgendeinem Sendeplatz wieder ins TV ?
Benutzeravatar
von friendssa
#642138
D.Twinkle hat geschrieben:PS:
Warum schaffen es ehemalige Top serien wie SatC und Friends eigentlich
nicht auf irgendeinem Sendeplatz wieder ins TV ?
weil die serien nicht die erwünschten quoten bringen. bei sat1 comedy werden zur zeit aber beide serien gezeigt.
von D.Twinkle
#651855
friendssa hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:PS:
Warum schaffen es ehemalige Top serien wie SatC und Friends eigentlich
nicht auf irgendeinem Sendeplatz wieder ins TV ?
weil die serien nicht die erwünschten quoten bringen. bei sat1 comedy werden zur zeit aber beide serien gezeigt.
Beim letzten Versuch die Serie zu senden wurde aber auch alles verpatzt.

Die Serie startete mit der 2. Las Vegas Folge, ziemlich spät in der Serie.
Wer nicht wusste was in der 1. Folge passiert ist und die Serie auch früher
kaum gesehen hatte, konnte in der Folge aber mal rein garnichts verstehen.
Und dann am Montag um (glaube) 22:15 eine Comedyserie zu zeigen .....
Seit wann läuft Montags Comedy - erfolgreich?

Siehe "Enterprise" - da waren sie schlauer und haben die Serie auf einen
Sendeplatz am Samstagmorgen gesetzt - läuft da wohl recht gut.
Also mit dem richtigen Sendeplatz könnte auch freinds wieder gut laufen.
Benutzeravatar
von friendssa
#652033
D.Twinkle hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:PS:
Warum schaffen es ehemalige Top serien wie SatC und Friends eigentlich
nicht auf irgendeinem Sendeplatz wieder ins TV ?
weil die serien nicht die erwünschten quoten bringen. bei sat1 comedy werden zur zeit aber beide serien gezeigt.
Beim letzten Versuch die Serie zu senden wurde aber auch alles verpatzt.

Die Serie startete mit der 2. Las Vegas Folge, ziemlich spät in der Serie.
Wer nicht wusste was in der 1. Folge passiert ist und die Serie auch früher
kaum gesehen hatte, konnte in der Folge aber mal rein garnichts verstehen.
Und dann am Montag um (glaube) 22:15 eine Comedyserie zu zeigen .....
Seit wann läuft Montags Comedy - erfolgreich?

Siehe "Enterprise" - da waren sie schlauer und haben die Serie auf einen
Sendeplatz am Samstagmorgen gesetzt - läuft da wohl recht gut.
Also mit dem richtigen Sendeplatz könnte auch freinds wieder gut laufen.
ich bin dafür das kabel eins friends mal wieder nachmittags zeigt. immerhin läuft Eine schrecklich nette Familie schon sehr lange da und könnte meiner meinung mal eine Pause vertragen. Wie es mit den Quoten bei EsnF ausieht kann ich nicht sagen, aber die Sitcom nervt langsam.
von Cansean
#652684
Hätte ich auch nichts gegen, wobei mir eine Ausstrahlung gegen 17 oder 18 Uhr lieber wäre ^^.

Aber gegen 22 Uhr war echt bissl merkwürdig, sollte auf jedenfall vor 20 Uhr ausgestrahlt werden, dann könnten auch die Quoten stimmen.
von D.Twinkle
#655074
friendssa hat geschrieben: ich bin dafür das kabel eins friends mal wieder nachmittags zeigt. immerhin läuft Eine schrecklich nette Familie schon sehr lange da und könnte meiner meinung mal eine Pause vertragen. Wie es mit den Quoten bei EsnF ausieht kann ich nicht sagen, aber die Sitcom nervt langsam.

Wäre einen Versuch Wert - zumindestens für mich :mrgreen:

Ein Problem der Serie ist wohl das sie damals auf einem nicht so guten Sendeplatz lief.
Anfangs hat ja kaum einer die Serie gesehen.
Bessere Quoten und primetime Sendeplatz kamen ja sicher auch nur dadurch,
das Jennifer Aniston mit Brad Pitt zusammen war, wodurch sich viele Frauen plötzlich
für die Serie interessierten (Promigeilheit).
War sicher auch kein Zufall das die Serie nach Sex and the City lief, einer Frauen Serie :mrgreen:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#660290
D.Twinkle hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben: ich bin dafür das kabel eins friends mal wieder nachmittags zeigt. immerhin läuft Eine schrecklich nette Familie schon sehr lange da und könnte meiner meinung mal eine Pause vertragen. Wie es mit den Quoten bei EsnF ausieht kann ich nicht sagen, aber die Sitcom nervt langsam.

Wäre einen Versuch Wert - zumindestens für mich :mrgreen:

Ein Problem der Serie ist wohl das sie damals auf einem nicht so guten Sendeplatz lief.
Anfangs hat ja kaum einer die Serie gesehen.
Bessere Quoten und primetime Sendeplatz kamen ja sicher auch nur dadurch,
das Jennifer Aniston mit Brad Pitt zusammen war, wodurch sich viele Frauen plötzlich
für die Serie interessierten (Promigeilheit).

War sicher auch kein Zufall das die Serie nach Sex and the City lief, einer Frauen Serie :mrgreen:
Was für eine schwachsinnige Begründung - das glaubst du doch wohl selbst nicht?!
Friends wurd geguckt, weil es ne geniale Sitcom ist 8)
von D.Twinkle
#663110
Holzklotz hat geschrieben:
Ein Problem der Serie ist wohl das sie damals auf einem nicht so guten Sendeplatz lief.
Anfangs hat ja kaum einer die Serie gesehen.
Bessere Quoten und primetime Sendeplatz kamen ja sicher auch nur dadurch,
das Jennifer Aniston mit Brad Pitt zusammen war, wodurch sich viele Frauen plötzlich
für die Serie interessierten (Promigeilheit).

War sicher auch kein Zufall das die Serie nach Sex and the City lief, einer Frauen Serie :mrgreen:
Was für eine schwachsinnige Begründung - das glaubst du doch wohl selbst nicht?!
Friends wurd geguckt, weil es ne geniale Sitcom ist 8)[/quote]

Doch, ich denke das war der Grund dafür.
Warum denkst Du denn das plötzlich in allen Gameshows,
Kochsendungen und was es nicht alles gibt, nur noch Promis zu sehen waren .....?
Die Menschen sind Promigeil, also kommt sicher ein Teil der Serie von Friends Fans
und der Rest von Leuten die einfach nur die Aniston sehen wollten.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#664008
Ich bleib dabei: du labberst scheisse

Ist man aber von dir zumeist gewohnt, von daher geht das schon in Ordnung :wink:
von scoob
#664019
Rafa hat geschrieben:Welcher Sender hat überhaupt die Rechte an Friends?? :oops:
kabel eins.
von Rafa
#664028
scoob hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Welcher Sender hat überhaupt die Rechte an Friends?? :oops:
kabel eins.
Danke. :wink:
Ab Ende Mai sendet K1 ja What´s Up Dad um 13:00 Uhr,anstatt Al Bundy sollten die mal Friends zeigen.
Mein Programm:

13:00 - What´s Up Dad
13:30 - What´s Up Dad

14:00 - Friends
14:30 - Friends

15:00 - King Of Queens
15:30 - King Of Queens
Benutzeravatar
von friendssa
#664107
Rafa hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Welcher Sender hat überhaupt die Rechte an Friends?? :oops:
kabel eins.
Danke. :wink:
Ab Ende Mai sendet K1 ja What´s Up Dad um 13:00 Uhr,anstatt Al Bundy sollten die mal Friends zeigen.
Mein Programm:

13:00 - What´s Up Dad
13:30 - What´s Up Dad

14:00 - Friends
14:30 - Friends

15:00 - King Of Queens
15:30 - King Of Queens
nicht zu vergessen, um 16:00 Uhr eine Doppelfolge Two and a half men :D

das nenne ich einen Nachmittag
von Rafa
#664270
friendssa hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Welcher Sender hat überhaupt die Rechte an Friends?? :oops:
kabel eins.
Danke. :wink:
Ab Ende Mai sendet K1 ja What´s Up Dad um 13:00 Uhr,anstatt Al Bundy sollten die mal Friends zeigen.
Mein Programm:

13:00 - What´s Up Dad
13:30 - What´s Up Dad

14:00 - Friends
14:30 - Friends

15:00 - King Of Queens
15:30 - King Of Queens
nicht zu vergessen, um 16:00 Uhr eine Doppelfolge Two and a half men :D

das nenne ich einen Nachmittag
Hab ich völlig vergessen,das wäre ein klasse Nachmittag :)
Benutzeravatar
von Charmedgod
#664752
Das Problem ist, dass Al Bundy immer noch sehr gut läuft. Deswegen wird Kabel1 die Serie erst einmal im Programm lassen. Es bleibt abzuwarten wie sich die Quoten von Al Bundy mit What's Up Dad im Vorprogramm entwickeln. Denn zwischen What's Up Dad, KoQ und Two and A Half Man wirkt Al Bundy doch recht alt. Falls What's Up Dad nicht funktionieren sollte, aber TaaHM um 16.00 Uhr, wäre Friends eine Alternative.
Benutzeravatar
von Konixo
#667667
Ich muss sagen, hab mich neulich auch mal in friends stimmung versetzt. Bin durch zufall auf einen o-ton ausschnitt auf youtube gestossen und hab micht totgelacht, was ich bei der synchro nie hatte. Muss mir doch mal die DVDs zulegen.
von friendsfriend
#678484
Ich würde dir auch empfehlen die Komplettbox zu kaufen, weil erstens ist es kompakter, zweitens sieht es besser aus und drittens ist es günstiger

..wie gesagt, ich kann jedem nur empfehlen die Serie im Original-Ton anzusehen, da der Genuss deutlich höher ist.

Friends 4 ever

ein muss, wer es nicht kennt sollte unbedingt mal eine Folge auf Youtube im O-Ton ansehen

...obwohl :roll: irgendwie auch wieder blöd, da die Serie ja Soaplastig aufgebaut ist (was die Serie aber auszeichnet)
von friendsfriend
#678489
friendssa hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33100&p3=

es gibt wieder gerüchte :D

das freut mich natürlich wieder total, auch wenn ich das mit dem multikamera-zeug nicht verstanden habe, sex and the city wurde doch auch mit mehreren kameras gedreht :?
Multi-Camera:

eine Serie wird vor Live Publikum aufgezeichnet, dabei werden zwischen 3 und 5 Kameras verwendet, die mehrere Perspektiven des Sets gleichzeitig filmt...das ist gut, weil nicht jede Szene immer gleich ist und die Reaktion der Schauspieler aufeinander besser ist, als wenn jeder "Kopf" :wink: einzeln nacheinander gefilmt wird. beispiele für eine multi-camera-sitcom: friend, koq, two an a half men, etc...im Hintergrund wird gelacht

Single-Camera:

nicht vor Live-Publikum, bei einem Dialog in dem immer die "Köpfe" (tut mir leid kann es nicht besser erklären) wechseln, wird nicht wie oft angenommen gleichzeitig gefilmt, sondern jeder sagt seinen teil während eine Kamera auf ihn gezeigt wird, der Vermeindliche Gesprächspartner ist aber gar nicht da, wenn er nicht im selben bild ist. beispiele: Scrubs, Malcolm, ...

Der Unterschied ist insofern wichtig, als wenn man z.B. von einer neuen Single-Camera-Sitcom spricht, nicht eine Serie wie Friends erwartet wird.

ich hoffe es klingt nicht zuuuu kompliziert^^
von D.Twinkle
#700362
Holzklotz hat geschrieben:Ich bleib dabei: du labberst scheisse
Ja, das ist ja auch voll logisch.
Da laufen mehrere Staffeln nur Samstags/Sonntags halbwegs erfolgreich.
Kaum ist Jennifer Aniston mit Brad Pitt zusammen und ähnliches Thema
in Schundblätter und Promi-TV Sendungen wie Jolie+Pitt und auf einmal
steigt das interesse an der Serie Grundlos an und sie kommt in die Primetime.

Was meinst Du wie viele weiber die Serie eingeschaltet haben um die
Tussie von Brad Pitt zu sehen? Sicher, keine einzige.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25