#1499342
Pfannkuchensalat hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, was ein Schwabe in einem badischen bzw. Schwarzwald-Tatort zu suchen hat!
Stimmt zwar, aber was ist mit Eva Löbau (Waiblingen, Österreich) und Hans-Jochen Wagner (Tübingen, Schwaben)?
Und was soll mit denen sein?
Tübingen gehört übrigens zum Schwabeländle.

So lange sie hochdeutsch reden fällt doch eine "falsche" Regionalität nicht auf.
Schmidt hätte, soweit bekannt, im Scharzwald-Tatort schwäbeln sollen.
Und das hätte nun mal nicht gepasst.
von Sentinel2003
#1499390
Falls du es nicht weist, Axel Milberg kommt aus Bayern und ermittelt in Kiel....nur mal so nebenbei. Was hat die Herkunft damit zu tun, wo ein Kommissar ermittelt??


Meret Becker ist durch und durch Berlinerin...nehmen Wir mal an, Sie würde nach Dortmund versetzt werden?? Und, was wäre dabei??
von P-Joker
#1499402
Sentinel2003 hat geschrieben: Was hat die Herkunft damit zu tun, wo ein Kommissar ermittelt?
Harald Schmidt sollte hier mit schwäbischem Akzent sprechen ... in einem Tatort der im Schwarzwald spielt.
Benutzeravatar
von Florence
#1499403
P-Joker hat geschrieben: Harald Schmidt sollte hier mit schwäbischem Akzent sprechen ... in einem Tatort der im Schwarzwald spielt.
Davon abgesehen dass das alles unbestätigt ist, was wäre so schlimm daran? Arbeiten oder Leben im Schwarzwald keine gebüritgen Schwaben?
von Sentinel2003
#1499477
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Was hat die Herkunft damit zu tun, wo ein Kommissar ermittelt?
Harald Schmidt sollte hier mit schwäbischem Akzent sprechen ... in einem Tatort der im Schwarzwald spielt.
Woher weist du das mit dem Akzent?? Stand das irgendwo??
von P-Joker
#1499493
Sentinel2003 hat geschrieben: Woher weist du das mit dem Akzent?? Stand das irgendwo??
Ob es irgendwo stand weiß ich nicht.
Aber ganz am Anfang als rauskam das Schmidt mitspielt, wurde darüber im Radio bei SWR 1 gesprochen.