von medical_fan
#1501089
Nachmittags so einen Müll schauen wer macht das denn schon(außer Hausfrauen die aber besseres zu tun haben oder halt für die die nicht arbeiten wollen/können) Schüler/Stundenten schauen,wenn sie die Serie schauen, kein The Big Bang auf Pro7 sondern im Internet.
Und außerdem ist dies die größte Müllserie die es überhaupt gibt da ist ja Sat1 mit Auf Streife noch unterhaltsamer als Pro7 mit dem Schit da.
von Sentinel2003
#1501094
Laut eines TV - Spielfilm Redakteurs sind fast alle Folgen bereits volle 12 mal durchgenudelt....unglaublich...
#1501103
Persönliche Erfahrung: Das schauen wirklich viele Schüler und Studenten nach der Schule - meist vor oder nach den Hausaufgaben oder die Multi-Tasking-fähigere Fraktion gerne auch mal währenddessen. Und nein, das sind nicht alles nur Stubenhocker, sondern sogar tendenziell eher Leute, die dem Fernsehen nicht so die ganz große Bedeutung beimessen und es eher als Begleitmedium nutzen.

Würde ich nachmittags fernsehen bzw. könnte ich fernsehen und gleichzeitig lernen, ich würde nachmittags wohl auch am ehesten TBBT oder "Bares für Rares" schauen. Das ist nett, erfordert keine gesteigerte Aufmerksamkeit und würde mich in seiner Dümmlichkeit auch nicht so anstrengen wie das Alternativangebot von RTL und Sat.1.


Fohlen
#1501105
Ich kann deine Aussage bis zu einen bestimmten Grad nachvollziehen. Dennoch ist mir das Sehverhalten, insbesondere bei dieser Serie, aber oder auch TAAHM, schleierhaft. Nicht nur der Fakt, das sie mehrfach am Tag verteilt laufen und auch geschaut werden, sondern die Anzahl der Wiederholungen, lässt mich ratlos zurück. Alle 2-3 Wochen die gleichen Gags und Geschichten. Selbst als Nebenbeschallung ist das für mich eine absurde Vorstellung. Klar kann man sagen "sind immer unterschiedliche Zuschauer", aber daran zweifle ich.
#1501120
Ich würde ja sagen... Die Menschen die eine Quotenmessungsbox besitzen mögen die Serie :-) nee mal ernsthaft..ich vermute wir wurden abgehärtet über die Jahre.Wir schauen halt alles 5mal..Wer auf FreeTv angewiesen ist, hat ja kaum ne Wahl..Aber ich muss gestehen das TBBT und Two and half Men zu den Sitcoms gehören wo mann immer wieder schmunzeln kann...aber alles nur geraten so wirklich erklären kann ich es mir auch nicht :-)
#1501121
eis-fuchsi hat geschrieben:seh die Serie regelmäßig, auch vorallem die alten Folgen und es macht mir Spaß und lach mich immernoch jedesmal schlapp :lol:
warum sollte man also was anderes schauen, was mich nicht annähernd so unterhält??? ^^
So. Mir stellt sich viel eher die Frage, warum man alles mögliche zu Tode analysieren muss. Viele Menschen schauen eine unterhaltsame Serie an. Punkt.

Aber ja, wahrscheinlich wird es daran liegen, dass Millionen von Leuten einfach dämlich und anspruchslos sind. :roll:
#1501122
rosebowl hat geschrieben:
eis-fuchsi hat geschrieben:seh die Serie regelmäßig, auch vorallem die alten Folgen und es macht mir Spaß und lach mich immernoch jedesmal schlapp :lol:
warum sollte man also was anderes schauen, was mich nicht annähernd so unterhält??? ^^
So. Mir stellt sich viel eher die Frage, warum man alles mögliche zu Tode analysieren muss. Viele Menschen schauen eine unterhaltsame Serie an. Punkt.

Aber ja, wahrscheinlich wird es daran liegen, dass Millionen von Leuten einfach dämlich und anspruchslos sind. :roll:
... Ich denke schon das man auf einer Seite die Quotenmeter.de heißt über solche Themen diskutieren kann und soll... Und egal wer was wie oft schaut Sagt niemand das er dämlich wäre... Sorry
von Kingsdale
#1501123
Na das mußte ja kommen, das hier wiedermal einige sind, die die Sitcom runtermachen und sie als Müll bezeichnen. OK, diese Spinner brauch sowieso niemand und die haben einfach keine Ahnung, können mit dem Humor nichts anfangen. Die sollen sich weiterhin die Lindenstrasse anschauen.
Die Sitcom ist mit Abstand das Beste was es zurezeit gibt und ich liebe sie. Allerdings sieht man auch hier das Pro7 wirklich nichts mehr einfällt. Auch mich nerven die Endlosschleifen, aber das ist nicht nur bei Pro7 so. Fast alle Sender kriegen es nicht mehr auf die Reihe ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Da wundert es auch nicht, das viele Zuschauer auf Bezahlsender ala Netflix wandern. Die Programmvielfallt in Deutschland ist am Abgrund und außer irgendwelche immer wieder kommende Casingshows, Serien in Endlosschleifen oder Wiederholungen bekommt man kaum noch was Gutes beboten. Daher sind die Bezahl- und Internetsender so erfolgreich. Zu Recht!
#1501124
Wer ist "wir"? Ich schaue nachmittags fast nie TV, da muss ich schon völlig ausgebrannt sein. Und dann schau ich bestimmt keine 348. Wiederholung dieser mittlerweile nur noch gezwungen lustigen Sitcom. Prime und Netflix sei Dank.

Aber wer es braucht, soll es tun. Nur ist es natürlich immer wieder ärgerlich, dass die Sender sich bei Neuem in die Hosen machen, wenn die Quote nur zu 80 oder 90% erfüllt wird. Dann wird das Neue halt ins Spätabend-, Vormittags- und Nachtprogramm verschoben und später abgesetzt. Oder erst gar nicht verschoben und sofort abgesetzt. Angsthasenfernsehen.

Ich musste vor ein paar Wochen am Fernseher einen Werks-Reset machen und müsste die Sender nun alle mal sortieren... Nur: Wofür?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1501125
tommy.sträubchen hat geschrieben: Und egal wer was wie oft schaut Sagt niemand das er dämlich wäre... Sorry
Ach so...?
medical_fan hat geschrieben:Nachmittags so einen Müll schauen wer macht das denn schon(außer Hausfrauen die aber besseres zu tun haben oder halt für die die nicht arbeiten wollen/können) Schüler/Stundenten schauen,wenn sie die Serie schauen, kein The Big Bang auf Pro7 sondern im Internet.
Und außerdem ist dies die größte Müllserie die es überhaupt gibt da ist ja Sat1 mit Auf Streife noch unterhaltsamer als Pro7 mit dem Schit da.
Und solche Sprüche kommen ja oft, wenn es um Sitcoms geht.
#1501126
Zunächst: toller Artikel, war echt ganz interessant zu lesen!

tja, warum wirs schauen frage ich mich auch recht häufig. Ich bin tatsächlich selber jemand, der gefühlt scho jede folge HIMYM, TAAHM & TBBT auf Pro7 1000 mal gesehen hat. Und das obwohl ich als "klassischer" junger Student eigentlich auch deutlich öfter Streaming-Dienste nutze. Ich hab mich dann auch selber immer gefragt warum ich mir immer und immer wieder die selben Inhalte ansehe, v.a. weil viele Gags ja Serienübergreifend vorzufinden sind.. Aber dennoch mag ich es gerne, falls ich mal doch etwas früher nach hause komme, mich von den Serien "berieseln" zu lassen.. Richtig aktiv schau ich aber so gut wie nie, meistens wird parallel Smartphone/Laptop bedient, oder halt organisatorisches usw. erledigt...
#1501131
Also wenn ich daheim bin - krank oder Urlaub oder was auch immer - und TBBT läuft, dann lass ich das auch laufen. Einfach weil es unterhaltsam ist, ich muss mich nicht konzentrieren, es ist wie ein angenehmes Nebenherwerk.

Klar kommt da oftmals das Gefühl "Hatten wir die Folge nicht erst letzte Woche" auch, aber so what?

Ich mag die Nerds. :)
#1501142
Ja, es ist schon irgendwie traurig, dass Pro Sieben amerikanische Sitcom zum x-ten mal zeigt.
Aber die Zuschauer sind doch selbst schuld. (zumindest die mit einem Quotenmessgerät)
Wenn Pro Sieben eine neue Serie zeigt, halbiert sich die Quote meist nach 4-6 Episoden.
Dann wird ins Nachtprogramm, zu Sixx abgeschoben oder ganz abgesetzt.
Es geht ja soweit das die "vielen tollen Serien" auf Netflix usw. entweder nur auf den kleinen Sendern der Privaten (Nitro, Fun etc.) oder gar nicht in Deutschland gezeigt werden.

Daher liegt das Problem der TV Sender nicht unbedingt an den Serien, sondern an der zeitlichen Verfügbarkeit. So bekommt man eben gerade um 15:00 Uhr die Leute eher mit etwas bekanntem vor den Fernseher als mit einer neuen Serie, wo man aufmerksam sein und über mehrer Wochen dranbleiben muss.
#1501158
Fernsehfohlen hat geschrieben:Persönliche Erfahrung: Das schauen wirklich viele Schüler und Studenten nach der Schule - meist vor oder nach den Hausaufgaben oder die Multi-Tasking-fähigere Fraktion gerne auch mal währenddessen. Und nein, das sind nicht alles nur Stubenhocker, sondern sogar tendenziell eher Leute, die dem Fernsehen nicht so die ganz große Bedeutung beimessen und es eher als Begleitmedium nutzen.

Würde ich nachmittags fernsehen bzw. könnte ich fernsehen und gleichzeitig lernen, ich würde nachmittags wohl auch am ehesten TBBT oder "Bares für Rares" schauen. Das ist nett, erfordert keine gesteigerte Aufmerksamkeit und würde mich in seiner Dümmlichkeit auch nicht so anstrengen wie das Alternativangebot von RTL und Sat.1.


Fohlen
Hier steckt sehr viel Wahrheit drin.

Es gibt natürlich eine Vielzahl an Menschen, die tagsüber zu Hause sind, aus welchen Gründen auch immer, und eine gewisse Hintergrundberieselung brauchen, weil es sonst in den 4 Wänden etwas zu still ist. Manch einer hört Radio oder Musik andere lassen den TV laufen. In so einem Moment schaut eben kaum jemand etwas neues, wo man aufmerksam der Geschichte folgen muss, da man so Nebentätigkeiten nicht wirklich ausüben kann. Genau deswegen werden solche Sitcoms immer und immer wieder geschaut. Sie unterhalten viele Zuschauer, man kann mal 10min im Nebenraum verschwinden und weiß dennnoch mit einem Blick was das gerade passiert, weil man die Episoden in- und auswendig kennt.