von Familie Tschiep
#1510709
Falscher Sender, falscher Sendeplatz, falsche Themen und falscher Moderator.
#1510718
Die Talkshows waren damals eine Art Tabubruch. Leute redeten offen über ihr Privat- und Sexleben. Die voyeuristische Seite der Zuschauer wurde bedient wie nie zuvor.

Heute gibt es Sendungen, die genau das sogar zeigen: Big Brother, Love Island, etc.
In den sozialen Medien dokumentieren die Leute ihr Leben bis hin zum täglichen Mittagessen.

Wen interessiert da noch eine Talksendung?
#1510726
Tabubrüche wird es heute in Talkshows nicht mehr geben, deswegen müssen sie journalistischer werden. Aber ich glaube, dass es auch Platz für Alltagsphänomene braucht. Es muss sich ja nicht nur auf Sex und Beziehungen beschränken. Wie sieht es mit Pflege in Deutschland aus? Wie lebt man mit Schulden? Also Politik auf den Einzelnen heruntergebrochen.