Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 09:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00

BeitragSo 8. Okt 2017, 17:03 
Chefposter/in

Plasberg: ‚Bin nicht der Bundes-Talk-Beauftragte‘

Gegenüber dem Spiegel verteidigt Frank Plasberg die Themenauswahl bei «hart aber fair». Über die starke Quote der letzten Sendung vor der Wahl hat er sich nicht freuen können.

» http://qmde.de/96315

▲ Nach oben

BeitragSo 8. Okt 2017, 17:03 
Chefposter/in

Ich glauben, hier macht sich der Herr Moderator einen ganz schlanken Fuß. Seine Themensetzung im letzten Jahr war schon große Wahlhilfe für die AfD, weil man immer ihre Themen in den Vordergrund gerückt hat. Sicherlich sind andere Themen wie Digitalisierung, Klimaschutz und die Vergreisung auf dem Land etwas spröder und nicht so leicht zuspitzbar, aber sie sind so wichtig, dass auch diese Themen besprochen werden müssen. Das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen muss auch bilden und nicht nur in Randsendern und Randsendezeiten, so steht es in den Staatsverträgen. Da darf man nicht nur auf die Quote zielen.

▲ Nach oben

BeitragSo 8. Okt 2017, 19:04 
Fernsehboss

Ganz recht. Man stelle sich nur vor, die Hälfte aller ARD- und ZDF-Talkshows in den Monaten vor der Wahl hätte sich um (in der Praxis v.a. auf längere Sicht viel wichtigere) Themen wie Klimawandel, Umweltschutz und Energiewende gedreht - ich bin mir sicher, dann hätten bei der Wahl die Grünen 13% geholt und die AfD nur 8% ...

▲ Nach oben

BeitragSo 8. Okt 2017, 20:38 
Chefposter/in

Ich halte das Jahr 2016 für gravierender für den Wahlerfolg der AfD.

Der Spiegel-Titel halte ich für übertrieben. Sicherlich kann man einiges kritisieren, aber es ist gut, dass wir Öffentlich-Rechtliche haben, nun müssen sie in manchen Fällen besser werden.

▲ Nach oben

BeitragMo 9. Okt 2017, 10:38 
Inventar

@Nr27: kan dir da nicht zustimmen! da hätten ARD und ZDF weniger in ihren Talkshows mit der Afd Reden können, trotzdem hätte die Afd genauso viel geholt!!

Es wollten einfach sehr viele Menschen als großen Protest gegen Merkel die Afd Wählen, das stand schon viel eher fest, als ARD und ZDF öfter mit diesen Politikern geredet hat.

▲ Nach oben

BeitragMo 9. Okt 2017, 15:19 
Mitglied im Vorstand

Was die AfD stark macht ist nicht das Reden mit der AfD sondern über die AfD. Die ständige Frage danach, wie man mit der AfD umgehen solle, macht die AfD zu etwas besonderem, denn niemand fragt, wie man mit den Grünen umgehen soll. Oder den Linken?!

Man sollte einfach aufhören der AfD immer diesen Sonderstatus zu geben.

There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-

▲ Nach oben

BeitragDo 12. Okt 2017, 20:02 
Chefposter/in

Es geht hier eher um die Themensetzung. Es wurde ständig über das Profilthema der AFD gesprochen. Ja, man sollte die AFD auch mal zu anderen Themen einladen. Ich glaube, manche ostdeutsche Wähler würden erschrecken, was Frau Storch über Abtreibung denkt.

▲ Nach oben

» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Formel1-VOD-Plattform: Wird Netflix Partner der Königsklasse?

Vor dem Rennen in Austin hat der Formel1-Besitzer Liberty Media neue Infos bezüglich seines geplanten VOD-Angebots bekannt gegeben. Mit faustdicker Überraschung. » mehr

«Marvel's The Punisher»: Ab Mitte November wird durchgeladen

Die dramatische Actionserie von Marvel und Netflix geht in rund einem Monat an den Start. » mehr

Werbung

Die perfekte Symbiose zwischen Free-TV und VOD

«The Walking Dead» holte herausragende Zahlen im Abrufbereich. Andere Produktionen hingegen fehlen in den Top10. Das dürfte unter anderem Netflix nicht gefallen. » mehr

«taff» feiert die besten Werte seit August

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche zeigte sich «taff» von seiner besten Seite und verzeichnete mit die besten Quoten des gesamten Jahres. » mehr