von Kingsdale
#1518139
SUPER! Das sind doch alles mal echt tolle Nachrichten. Vielleicht bestht doch noch Hoffnung das die Fernsehschauenden etwas Geschmack entwickeln!
von Familie Tschiep
#1518142
0.9 Prozentpunkte weniger sind nicht so viel, vielleicht waren die Quoten davor nicht so gut.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1518143
Kingsdale hat geschrieben:SUPER! Das sind doch alles mal echt tolle Nachrichten. Vielleicht bestht doch noch Hoffnung das die Fernsehschauenden etwas Geschmack entwickeln!
nicht nur ständig am rummeckern, sondern noch schadenfroh :roll:

Finde die Quoten nicht so schlecht... beim ERSTEN lief ne tolle Quizshow, und auch RTL hatte gute Konkurrenz... da sind die Werte doch recht stabil geblieben
von Vittel
#1518145
Familie Tschiep hat geschrieben:0.9 Prozentpunkte weniger sind nicht so viel, vielleicht waren die Quoten davor nicht so gut.
Es wird wohl eher die magische Grenze von 1 Million bzw. 10% sein, die diesmal unterschritten wurde.
eis-fuchsi hat geschrieben:nicht nur ständig am rummeckern, sondern noch schadenfroh
Das mag daran liegen, dass sich ehemalige Stammzuschauer u.a. von P7 durch die jahrelange unterirdische Programmgestaltung und ideenlosen Formate und mittlerweile unerträglichen Werbestrecken veralbert fühlen.
Jetzt kassiert P7 das Ergebnis, das man schon jahrelang vorhersehen konnte.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1518149
Vittel hat geschrieben:
eis-fuchsi hat geschrieben:nicht nur ständig am rummeckern, sondern noch schadenfroh
Das mag daran liegen, dass sich ehemalige Stammzuschauer u.a. von P7 durch die jahrelange unterirdische Programmgestaltung und ideenlosen Formate und mittlerweile unerträglichen Werbestrecken veralbert fühlen.
Jetzt kassiert P7 das Ergebnis, das man schon jahrelang vorhersehen konnte.
ich selber halte es so, daß was mich nicht interessiert, da schau ich auch nicht in deren Threads rein, weil es mich eben nicht interessiert :)
da muss man wie Kingsdale doch nicht ständig rumstänkern!!!
#1518151
Das ist keine Sendung für den Samstag Abend...Pro 7 sollte eine 2 Staffel mit leichten inhaltlichen Verbesserungen auf ein Wochentag legen...ich halte 11/12% dann für sehr realistisch.Die Jury erneuern (man kann auch mal eine Show ohne Joko ausstrahlen)am besten eine die wirklich Ahnung hat. Vielleicht sogar live?? Und der TV Zuschauer hat 50% Mitspracherecht usw
#1518155
Naja ich denke Joko war Inhalt der Sendung um Jugendliche anzuziehen, aber das ging gewaltig nach hinten los, denn viele schalten gerade wohl wegen ihm in der Jury als seriöse Person nicht ein.
Ein vor kurzem auf den Punkt gebrachtet DWDL.de schildert das andere Problem, dass die Ideen alle nicht ausgeklügelt sind noch irgendwas tolles darstellen. Es ist einfach eine Show mit Überlänge. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Show sticht mit nichts wirklich heraus.
#1518172
tommy.sträubchen hat geschrieben:Das ist keine Sendung für den Samstag Abend...Pro 7 sollte eine 2 Staffel mit leichten inhaltlichen Verbesserungen auf ein Wochentag legen...ich halte 11/12% dann für sehr realistisch.Die Jury erneuern (man kann auch mal eine Show ohne Joko ausstrahlen)am besten eine die wirklich Ahnung hat. Vielleicht sogar live?? Und der TV Zuschauer hat 50% Mitspracherecht usw
Dann haben wir ein zweites The Taste, ein Show, die man trotz schlechte Zahlen nicht absetzt.
Ich fand die Ideen gestern stellenweise interessant und manches sogar ausgereift. Joko schien ja einen Namen an den Deckenmantel gefunden zu haben.
Wer Erfindungen sehen will, kann sich auch einfach genial im MDR anschauen.
Benutzeravatar
von Florence
#1518173
Familie Tschiep hat geschrieben:0.9 Prozentpunkte weniger sind nicht so viel, vielleicht waren die Quoten davor nicht so gut.
Auf dem eh schon niedrigen Niveau sind 0,9 Prozentpunkte durchaus viel.

Mir persönlich war die Show ziemlich egal, den Auftakt hatte ich noch gesehen, aber das war sterbenslangweilig. Im Prinzip finde ich es sogar gut dass die Show gefloppt ist. Jetzt muss nur noch der Henssler 1-2 Prozentpunkte stürzen und dann beginnt das große "Beben" und Pro7 wird sicherlich alles tun, um Raab doch wieder aktiv vor die Kamera zu bekommen.
#1518176
Familie Tschiep hat geschrieben:0.9 Prozent sind bei der Testgruppe herzlich wenig, im Panel der GFK sitzen so um die 6000 Menschen.
Was soll uns das nun sagen? Dass die Quotenmessung kein realisitisches Bild wiedergibt und die Show eigentlich ein Hit ist? :lol:

Nochmal, wenn man 0,9 Prozentpunkte bei eh schon geringen Quoten verliert, dann ist das alles aber ganz sicher nicht "herzlich wenig". Die Show ist nun unter 10% in der Zielgruppe gefallen, was für eine große Samstagabendshow für Pro7 deutlich zu wenig ist. Viele der Joko & Klaas Show wurden bereits bei deutlich über 10% abgesägt und da stand nicht so eine große Werbekampagne und der Name Raab dahinter.
#1518178
Florence hat geschrieben:..... Die Show ist nun unter 10% in der Zielgruppe gefallen, was für eine große Samstagabendshow für Pro7 deutlich zu wenig ist. Viele der Joko & Klaas Show wurden bereits bei deutlich über 10% abgesägt und da stand nicht so eine große Werbekampagne und der Name Raab dahinter.
der Unterschied zu dieser Show ist aber, daß "Das Ding des Jahres" keine großen Kosten verursacht.
Selbst die 2,5Mio Gewinn dürften Pro7 nicht schmerzen :)
#1518179
eis-fuchsi hat geschrieben:der Unterschied zu dieser Show ist aber, daß "Das Ding des Jahres" keine großen Kosten verursacht.
Selbst die 2,5Mio Gewinn dürften Pro7 nicht schmerzen :)
Keine großen Kosten, weil keine großen Kulissen benötigt werden, oder worauf beziehst du das jetzt? So billig wie du dir das vorstellst, dürfte die Produktion ganz sicher nicht sein und wenn man dann am Ende einen Werbedeal in Millionenhöhe raushaut, kommt da nochmal ein ordentlicher Batzen oben drauf. Also für ein Appel und ein Ei wird das bestimmt nicht produziert werden können. Bei so Gameshows wie 12Meter oder Teamwork hast du deine Kulissen/Spiele, aber das sind nun wahrlich keine Unsummen und oft kann man da sogar aus der Requisite/Archiv zurückgreifen oder wenn man was baut wie bei 12Meter auch mehrfach verwenden. So teuer kommt das in der Summe dann auch nicht. Zumal die Gewinnbeträge überschaubar sind.
#1518188
Florence hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:0.9 Prozent sind bei der Testgruppe herzlich wenig, im Panel der GFK sitzen so um die 6000 Menschen.
Was soll uns das nun sagen? Dass die Quotenmessung kein realisitisches Bild wiedergibt und die Show eigentlich ein Hit ist? :lol:
Im Groben sind die Quoten richtig, aber den Nachkommastellen würde ich nicht so ein Gewicht beimessen. Theoretisch kann die Sendung auch etwas mehr Leute als die vorherige oder noch etwas weniger gehabt haben.
#1518194
Florence hat geschrieben:
eis-fuchsi hat geschrieben:der Unterschied zu dieser Show ist aber, daß "Das Ding des Jahres" keine großen Kosten verursacht.
Selbst die 2,5Mio Gewinn dürften Pro7 nicht schmerzen :)
Keine großen Kosten, weil keine großen Kulissen benötigt werden, oder worauf beziehst du das jetzt? So billig wie du dir das vorstellst, dürfte die Produktion ganz sicher nicht sein und wenn man dann am Ende einen Werbedeal in Millionenhöhe raushaut, kommt da nochmal ein ordentlicher Batzen oben drauf. Also für ein Appel und ein Ei wird das bestimmt nicht produziert werden können. ....
was soll denn da Kosten verursachen?! Die beiden Garagen etwa, oder die Kosten um die Kandidaten in die Show zu bringen und ihre Produkte dort zu präsentieren?? Oder etwa die kurzen Einspieler?? Oder doch der Gewinn, der Pro7 nicht wirklich was kosten sollte....schliesslich wirbt dort ja auch Parship 'umsonst' ^^
#1518195
Billiger als SDR mit Hubschrauberflügen und Außenteams auf jeden Fall ;)

Billiger geht aber immer und das merkt man der Show auch an.
Teurer geht aber auch ohne Probleme.

Die Frage ist, ob Pro7 sich auf dem Sendeplatz mit den aktuellen Zuschauerzahlen zufrieden gibt, oder doch noch mal versucht mehr Zuschauer mit einer anderen Show/Format zu erreichen.
#1518197
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Überschrift dieses Artikels als unnötig boulevardesk empfindet? Joko hat in der Öffentlichkeit nicht geweint und wie Raab die Quoten einschätzt, weiß man auch nicht. Und schon gar nicht, ob er deswegen schmollt.