von Familie Tschiep
#1519387
Ich dachte, das wäre ideal, um ein paar Wortspiele zu wagen. Startschwierigkeit für start up, Misslungener Start für Start up.
#1519389
Ich kapier die Überschrift nicht, kann 8,1% MA in keinen Zusammenhang mit "Durchstarten" bringen ;). 8,1% sind selbst fürn selbstverliebtes Ego wie das von Maschmeyer zu wenig, um sich das schön zu reden.
@Tschiep, wie wärs mit Start down oder Start schlapp (mein persönlicher Favorit)?
Bruchlandung für Start up, wäre auch schön süffisant.
von medical_fan
#1519397
Ich würde eher sagen weder Top noch Flop.
8,1% sind gerade mal 1,1% weniger als das Promibacken, und da dies laut QM gut gelaufen ist, sind 8,1% Mittelmaß also weder Top noch Flop....
Wenn StartUp nur "halbgar" ist, dann ist das Promibacken eigentlich auch nur "halbgar"... Also da widerspricht sich etwas...
#1519415
Ich finde ja, man muss immer auch ein wenig auf das "Standing" des Formats schauen, das da mit 8,1% übrigens ziemlich exakt auf Senderschnitt gestartet ist. Aber sorry, mit der PR im Vorfeld, dem Namen Maschmeyer und der Länge der Show, die tendenziell ziemlich "MA-freundlich" (und reichweitenfeindlich) ist, finde ich den Wert für eine Auftaktfolge... ja eigentlich sehr schlecht. Vielleicht liege ich ja falsch mit meiner inhaltlichen Kritik der ersten Ausgabe, aber ich glaub jetzt nicht, dass es in den kommenden Wochen noch weit nach oben geht für die Sendung, eher in die andere Richtung. ;)


Fohlen
#1519417
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde ja, man muss immer auch ein wenig auf das "Standing" des Formats schauen, das da mit 8,1% übrigens ziemlich exakt auf Senderschnitt gestartet ist. Aber sorry, mit der PR im Vorfeld, dem Namen Maschmeyer und der Länge der Show, die tendenziell ziemlich "MA-freundlich" (und reichweitenfeindlich) ist, finde ich den Wert für eine Auftaktfolge... ja eigentlich sehr schlecht. Vielleicht liege ich ja falsch mit meiner inhaltlichen Kritik der ersten Ausgabe, aber ich glaub jetzt nicht, dass es in den kommenden Wochen noch weit nach oben geht für die Sendung, eher in die andere Richtung. ;)


Fohlen
Der Blick auf die Marktanteile halte ich nicht immer für zielführend.
Solche Programme müssen Quotenleuchttürme sein.