#1390258
Eine Show siegt und verliert mit dem Moderator und seinen Gästen und da ist Herr Lanz eindeutig der Falsche für "Wetten das..", er hätte schon früher ersetzt werden müssen um die Show zu retten
von Douglas
#1390326
Dieses Format ist nicht mehr zeitgemäß, das hat Markus Lanz nicht erkannt, als er übernahm. Andere wussten, warum sie diese Sendung nicht moderieren wollten.
Aber auch Hr. Gottschalk war nicht mehr mit seinem Gelaber und seiner Selbstdarstellung zu ertragen. Aber er hatte immer das Schwein, dass er vom ZDF die richtigen Showgrößen und Musicacts bewilligt bekam
#1390446
Ich habe es zwar nicht angeschaut, bin aber sehr überrascht über die Quote; hier im Forum haben bei der Primetime-Umfrage ja immerhin ca. 45% angegeben Wetten dass zu schauen.

Der Kritik nach fehlte der Sendung das Besondere - gerade davon lebte das Format der Sendung doch. Es reicht für Wetten dass nicht eine Talkshow mit Actioneinlagen zu sein; es braucht auch etwas Besonderes in Form der Gäste aber auch des Moderators. Ansonsten muss sie mit anderen Talk- und Actionsendungen konkurieren, wobei die Quoten normaler Talksendungen nicht das Ziel sein können und reine Actionsendungen das Zielpubublikum besser erreichen als WD.
#1390457
Dann habe ich es wohl falsch eingeschätzt. Viel mehr als den Namen kenne ich davon nicht, hätte aber vermutet, dass der Talk-Anteil geringer als bei WD ist.
#1390458
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Ich habe es zwar nicht angeschaut, bin aber sehr überrascht über die Quote; hier im Forum haben bei der Primetime-Umfrage ja immerhin ca. 45% angegeben Wetten dass zu schauen.
Vielleicht sind die fohlschen Wochenendumfragen in dieser Hinsicht auch nicht ganz repräsentativ, aber pssst, nur eine Vermutung.

Die Sendung ist einfach in der Zeit stehen geblieben und demnach nur etwas für Menschen, die auch in der Zeit stehen geblieben sind. Manche Rentner findens bestimmt schade, dass es nun vorbei, aber die Sendung ist eben wie ein altes Pferd, das erschossen gehört.
#1390550
Vielleicht sind die fohlschen Wochenendumfragen in dieser Hinsicht auch nicht ganz repräsentativ, aber pssst, nur eine Vermutung.
Das habe ich den Umfragen auch nicht unterstellt. Ich fand es aber trotzdem etwas überraschend, dass es sogar von der Tendenz her relativ verschieden ist.
von Sentinel2003
#1518126
Ich vermisse Tommy und seine Sendung sehr.