von Apollon
#1468144
Man hat bei diesem Artikel mit seiner guten Intention und teils interessanten Ansätzen leider etwas das Gefühl, dass auf den Schwächen (vor allem aus Quoten- bzw. Zuschauerzahlen-Sicht) von Star Trek ziemlich herumgetrampelt wird.
Während auf der anderen Seite der derzeitige, extreme Hype von Star Wars die Autoren derart beflügelt, dass vorhandene Schwächen nahezu ignoriert werden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vertreter der Star Trek Seite gleichzeitig zu sehr Star Wars Fan ist. Dadurch verschiebt sich das Kräfteverhältnis etwas.

Ein bissigerer "Kampf" wäre hier deutlich spannender gewesen. Aber dennoch: Gerne mehr solcher Artikel!
Benutzeravatar
von Cheops
#1468155
Ich oute mich, denn ich mag auch beides. Nur wird um Star Trek weniger Aufriss gemacht und das hat Star Trek schon wegen der schieren Masse von Filmen und Serien auch nicht nötig. Dann gibt es bei Star Wars auch Filme, die von eher fragwürdiger inhaltlicher Qualität sind. Bei Star Trek hat alles immer seine eigene Klasse, selbst wenn man einzelne Filme oder Serien nicht so mag.