von Esel
#1487513
Nur ein kleiner Hinweis. Martin Schmitt wird mit tt geschrieben und nicht mit dt. ;-)
von Sentinel2003
#1487517
Tja, falls Thiele seine "Kündigung" bekommen sollte, hoffe ich mal, das er bald wiedr einen guten "Ersatz" findet.
#1487589
Erstaunlich. Ich weiß von sehr vielen Personen, dass sie ausschließlich wegen den beiden Skispringen lieber auf Eurosport denn auf ARD / ZDF verfolgt haben. Repräsentativ ist mein "Bekanntenkreis" diesbezüglich natürlich keineswegs, dennoch hätte ich daher gedacht, dass die beiden doch recht beliebt beim Publikum wären.

med-hilfe.com
#1493007
Eine sehr gute Entscheidung vom Sender. Thiele, der viele Springer falsch ausgesprochen, unpassende Sprüche herausgehauen und gern Sätze doppelt gesprochen hat und Siegmund, der nur gestöhnt und geröchelt hat, daß es nicht ganz jugendfrei war. Wir warten schon seit Jahren auf diesen Schritt. Endlich können wir auch wieder Skispringen mit Ton genießen. Vielen Dank an Eurosport.
von mw60528
#1493038
Sehe seit Jahren Skispringen nur auf Eurosport und da haben die beiden Kommentatoren Thiele/Siegmund einen gewaltigen Anteil daran.Sie würden mir absolut fehlen.
von Nordi43
#1493289
Seit Jahren sehe ich Skispringen nur bei Eurosport an, wegen der genialen Kommentatoren Dirk Thiele und Gerd Siegmund. Die kannten sich in diesem Sport aus und kannten jeden einzelnen Springer. Sie waren kompetent und witzig. Nach den ersten Kommentaren der ' Neuen' bin ich, und alle meine Bekannten, sehr enttäuscht und gelangweilt. In Zukunft werde ich Skispringen sicher nur noch im ARD und ZDF ansehen. Eine Entscheidung von Eurosport die unüberlegt war und sicher nach hinten los geht.
M. H.
#1493434
ich bin ebenso entsetzt, dass Thiele nicht mehr dabei ist und Gerd. sie waren unterhaltsam und fantasievoll, man konnte Skispringen schon, selbst wenn man mal nicht hinschaute, man hörte eine fantastische Reportage, jetzt hören wir gehendende Leere mit dem neuen Team. ich werde jetzt weniger schon, oder oder wieder zu ARD und ZDF wechseln, die aber auch langweilig sind, aber nicht soglangweilig wie die beiden neuen von Eurosport, eine grauvolle Fehlentscheidung. Wie kann man auf so eine Idee kommen, unfassbar. Ich wünsche mir die beiden zurück, Thiele vermisse ich dann wohl auch bei der Leichtathletik - ist sicherlich ganz entlassen... ?
#1493799
ich finde das es echt ein skandal ist dirk thiele und gerd siegmund zu entlassen die beide haben dafür gesorgt das skispringen unterhaltung war und nicht nur sport .
ich bin mir sicher das eurosport den fehler bereut den die beiden die da jetzt kommentieren geht gar nicht,nichts gegen hannawald aber nein danke da schaut man dann lieber ARD und ZDF ,ich hoffe das ARD oder ZDF die beiden unter vertrag nimmt ..mir würden sie fehlen und ich denke da schreibe ich im intresse vieler skisprung fans
von dynamicduo
#1493974
Mit erstaunen musste ich heute feststellen, dass eines der unterhaltsamen aber auch kompetentes Moderatoren-Team den Hut nehmen mussten. Für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.
Hoffentlich bleiben die beiden dem Fernsehen erhalten.
Skispringen auf Eurosport ist für mich jedenfalls gestorben.
von Lucky
#1496290
Eurosport macht das Skispringen kaputt.
Sagt mir einen Grund warum ich jetzt noch auf Eurosport zusehen sollte.
Wie kann ein Spartensender mit derartiger Inkompetenz überhaupt existieren?
von Sentinel2003
#1496340
Lucky hat geschrieben:Eurosport macht das Skispringen kaputt.
Sagt mir einen Grund warum ich jetzt noch auf Eurosport zusehen sollte.
Wie kann ein Spartensender mit derartiger Inkompetenz überhaupt existieren?
Skispringen ist für mich zumindest schon seit Jahren mit ZDF und ARD untrennbar verbunden!
#1503130
torsten.schröder hat geschrieben:ich finde das es echt ein skandal ist dirk thiele und gerd siegmund zu entlassen die beide haben dafür gesorgt das skispringen unterhaltung war und nicht nur sport .
ich bin mir sicher das eurosport den fehler bereut den die beiden die da jetzt kommentieren geht gar nicht,nichts gegen hannawald aber nein danke da schaut man dann lieber ARD und ZDF ,ich hoffe das ARD oder ZDF die beiden unter vertrag nimmt ..mir würden sie fehlen und ich denke da schreibe ich im intresse vieler skisprung fans
Mir geht es da wie Ihnen. Die Beiden waren Unterhaltung und sie haben einen großen Anteil an der eigenen Begeisterung für den Skisprungsport ausgemacht. Mit dem neuen Kommentatorenduo kann ich auch wenig anfangen. Die letzte Vierschanzentournee habe ich dann auch weitestgehend ohne Ton verfolgt, weil man den Kommentator in der ARD ja auch vergessen kann.

Bei Eurosport hat man sich wohl durch die Einstellung von Hannawald und Schmitt einen Quotenanstieg erhofft. Das Problem ist aber, dass sie nicht an das Niveau von Thiele and Siegmund herankommen. Das Ass in der Hand von Eurosport als Spartensender sind nun einmal die Kommentatoren, weil sie sich an der qualitativ hochwertigen Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen und dem Drumherum nicht messen können. Ich denke, dass der Schritt ein Fehler war und die Quoten weiter fallen werden.
#1506570
Es ist erschreckend, wie mit Dirk und Gerd umgegangen wurde. Skispringen schaue ich seit ich denken kann, in den letzten 20 Jahren hauptsächlich bei Eurosport, weil Dirk und seine jeweiligen Co-Kommentatoren soviel Herzblut in diese Übertragungen investiert haben! Dazu kamen diese enorme Erfahrung, Fachkompetenz und der persönliche Draht zu den Athleten. Durch diese Entscheidung des Senders bin ich um ein bißchen Lebensfreude gebracht worden.

PS: Schade, dass Dirk auch die Leichtathletik bei ES nicht mehr kommentiert. Zusammen mit Siggi, war das für mich Jahrzehnte ein Highlight, auch wenn zwischen beiden öfter die "Fetzen" geflogen sind, bzw. gerade deshalb. Außerdem auch bedauerlich für mich, dass Ron für ES weder MotoGP noch Bob kommentiert. Fazit: Meine Lieblingssportarten, wie Skispringen, Leichtathletik, Bob und MotoGP, werden nicht mehr von meinen Lieblingsreportern kommentiert.