#1493980
Pro & Contra: Sollte «Star Wars» nach Episode IX zunächst allein auf Einzelfilme setzen?

Im Vorfeld der Premiere von «Rogue One: A Star Wars Story» erklärte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, dass intern mit dem Gedanken gespielt wird, nach Episode IX mehr solcher Einzelstorys zu erzählen, statt eine vierte Trilogie zu starten. Eine gute Sache?

» http://qmde.de/89901
von Nr27
#1493981
Ich finde, sie sollen einfach weitermachen wie aktuell: Die "Hauptstory" abwechselnd mit Spin-Offs. Für beides gibt es mehr als genug Stoff (bei den Spin-Offs könnte man ja z.B. mal sowas wie "Knights of the Old Republic" machen) und solange Hamill, Fisher und Co. noch fit genug sind, um weitere Filme zu drehen - sofern ihre Figuren nicht in Episode VIII oder IX draufgehen - sollte man das auch nutzen, um die Geschichte weiterzuspinnen. Wie es ja vor der neuen Trilogie auch schon in den Romanen gemacht wurde (auch wenn die jetzt nicht mehr zum Kanon zählen) ...
von Sergej
#1494741
Das ist doch immer das gleich, die sollen sich lieber mal der alten Republik kümmern, ähnlich der alten Spiele. Da gibt es doch sicher auch genug, es muss nicht immer Skywalker sein.