Benutzeravatar
von Malte
#1496368
"[...] haben wir auch bei «You are wanted» alles gegeben, um packende Unterhaltung und Spannung für ein sehr breites Publikum hochwertig zu produzieren""

Aber doch nicht in/aus Deutschland...? Solche deutsch-produzierten Serien funktionieren nicht und schon gar nicht mit Schmalzkrampen Schweighöfer...
#1496388
Da spricht der Experte. Lohnt sich ja mal direkt nicht weiter auf den Post einzugehen.

Ich fand den Trailer nicht besonders und ehrlich gesagt finde ich es auch sehr schade, dass man da diese altbekannten Gesichter pusht (damit meine ich nicht Schweighöfer, sondern der restliche Cast). Ich erwarte eine Serie, die nicht viel schlechter als der ganze U.S.-Kram ist.
von Sentinel2003
#1496469
Oh je, Herr Malte scheint nicht zu wissen, das es richtig geile und spannende Serien aus deutschen Landen gib!!

Ich sage da nur: die SoKo's im ZDF!!
Benutzeravatar
von Aries
#1497467
Malte hat geschrieben:"[...] haben wir auch bei «You are wanted» alles gegeben, um packende Unterhaltung und Spannung für ein sehr breites Publikum hochwertig zu produzieren""

Aber doch nicht in/aus Deutschland...? Solche deutsch-produzierten Serien funktionieren nicht und schon gar nicht mit Schmalzkrampen Schweighöfer...
Club der Roten Bänder, Deutschland 83, Morgen hör ich auf. Alle 3 Serien sind sogar auf Prime abrufbar.

Gern geschehen. :D
Benutzeravatar
von Florence
#1497475
Aries hat geschrieben: Club der Roten Bänder, Deutschland 83, Morgen hör ich auf. Alle 3 Serien sind sogar auf Prime abrufbar.

Gern geschehen. :D
Club der roten Bänder ist hochwertig produziert und spricht ein durchaus großes Publikum an, ist aber nun nicht unbedingt auf packende Spannung ausgelegt. Deutschland 83 sowie Morgen hör ich auf würden das zwar bieten, denen mangelt es dann jedoch an der großen Reichweite.

Gern geschehen. :D
von kauai
#1497528
Aries hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:"[...] haben wir auch bei «You are wanted» alles gegeben, um packende Unterhaltung und Spannung für ein sehr breites Publikum hochwertig zu produzieren""

Aber doch nicht in/aus Deutschland...? Solche deutsch-produzierten Serien funktionieren nicht und schon gar nicht mit Schmalzkrampen Schweighöfer...
Club der Roten Bänder, Deutschland 83, Morgen hör ich auf. Alle 3 Serien sind sogar auf Prime abrufbar.

Gern geschehen. :D
Club der roten Bänder ist Herz-Schmerz-Schmalz, den ich mir grundsätzlich nicht antue - dazu noch billig aus dem Ausland gekupfert! Deutschland 83? Wieder Mal Verklärung der DDR-Geschichte? Ganz toll! Morgen hör ich auf? Was ist das? Davon hab ich noch nie gehört!

Die Zeiten, in denen in Deutschland halbwegs brauchbares TV- und Filmgut fabriziert wurden sind schon 20 Jahre vorbei! Das ist ja auch nicht schlimm denn immerhin gibt es erstklassige Ware aus Übersee, Skandinavien und Großbritannien.
Benutzeravatar
von Aries
#1497535
kauai hat geschrieben: Club der roten Bänder ist Herz-Schmerz-Schmalz, den ich mir grundsätzlich nicht antue - dazu noch billig aus dem Ausland gekupfert!
Schwachsinn. Selbst der Erfinder der Serie sagt, dass die deutsche Adaption neben dem Original aus Spanien die beste ist. Zumal ab Staffel 2 vom Originalscript abgewichen wird und das Niveau dennoch gehalten werden konnte.
kauai hat geschrieben:Deutschland 83? Wieder Mal Verklärung der DDR-Geschichte? Ganz toll!
Nennt sich "Fiction". Kennt man aus Deutschland nicht. Nur zur Info: Die Serie greift regelmäßig auf Originalausschnitte und einhergehend die brodelnde Situation aus 83 zurück. Zumal die Geschichte überhaupt nicht verklärt wird meiner Meinung nach. Es ist immer noch eine fiktive Story auf Basis realer Ereignisse.
kauai hat geschrieben:Morgen hör ich auf? Was ist das? Davon hab ich noch nie gehört!
Das ist schade. Hol es unbedingt mal auf Amazon Prime nach. Hat nur 5 Episoden.
kauai hat geschrieben:Die Zeiten, in denen in Deutschland halbwegs brauchbares TV- und Filmgut fabriziert wurden sind schon 20 Jahre vorbei!
Ebenfalls Blödsinn. Nur weil du die Formate nicht kennst oder aus irgendeinem falschen Stolz heraus nicht sehen möchtest, sind sie noch lange nicht schlecht oder deutsche Fiktion tot. Das Medienecho und das Zuschauer Feedback sprechen für sich. Deutschland 83 hat sogar nen Auslands-Emmy in den USA gewonnen.

Noch eine kurzlebige Serie ist mir eingefallen: Weinberg. Aber die habe ich noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Aries am Fr 27. Jan 2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
von kauai
#1497557
Aries hat geschrieben: Ebenfalls Blödsinn. Nur weil du die Formate nicht kennst oder aus irgendeinem falschen Stolz heraus nicht sehen möchtest, sind sie noch lange nicht schlecht oder deutsche Fiktion tot. Das Medienecho und das Zuschauer Feedback sprechen für sich. Deutschland 83 hat sogar nen Auslands-Emmy in den USA gewonnen.
Das hat nix mit falschem Stolz zu tun. Aber warum soll ich meine kostbare Freizeit mit Filmen und Serien auf B-Movie-Niveau vertun wenn ich auf anderen Sendern die A-Klasse sehen kann? Wenn ich 5 Minuten Tatort sehe dann kriege ich einen Lachanfall! Das hat doch mit Krimi nix zu tun :roll:

Ein Wort noch zu den Preisverleihungen: ob eine Serie oder ein Film von den Kritikern irgendeiner Jury ausgezeichnet wird, interessiert mich reichlich wenig! Ich kenne genügend oscar-prämierte Streifen, die so langweilig sind, daß ich nach 30 Minuten eingeschllafen bin.