Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1499193
13.3Mio/10% Rating ist die Zweitschwächste Folge der Sendegeschichte??Bin mir jetzt nicht 100%ig Sicher aber die amerikanische Wikipedia Version (the free encyclopedia) hat die Durchschnittsquoten der Seasons plus Ratings angegeben. Und die ersten beiden Staffeln liefen da bei weiten noch schwächer die Top 10 entern sie erst ab Season 5 glaub ich...aber wenn ihr Sicher seit nehm ich das so hin.
#1499200
@tommy.sträubchen

Du hast Recht, die Erstausstrahlungen bis einschließlich Staffel 4 scheinen regelmäßig unter diesem Quotennivau gewesen zu sein. Würde mich auch mal interessieren, wo sie solche hohen Quoten für die ersten Staffeln herholen. Alles im Allem kann man aber schon sagen, dass Big Bang Theory seine beste Zeit hinter sich hat, inhaltlich, wie auch quotentechnisch.
Und da die Serie ja immer teurer zu produzieren ist, weil unter anderem die Hauptdarsteller immer höhere Gagen fordern (was ja auch ihr gutes Recht ist), sieht es nicht mehr so rosig für die Zukunft der Serie aus. Nun kann ich mich nicht richtig entscheiden, ob ich mich freuen würde oder nicht, wenn die Serie immer wieder verlängert werden würde. Einerseits liebe ich die Serie immer noch sehr, andererseits sehe ich große Abnutzungserscheinungen, und würde mir wünschen wenn sie die Serie rund abschließen, bevor es keinen Spaß mehr macht sie zu gucken. Für einige ist dieser Punkt leider schon gekommen, bzw. schon überschritten.
#1499205
Die Aussage ist schon richtig. In der Zielgruppe wurden 2.7% erreicht (auf was sich die 10% von QM beziehen weiß ich auch nicht) und das ist das 2. niedrigste Rating in der Zielgruppe und das schwächste seit Ende der ersten Staffel.

Die Abwärtstendenz ist schon seit einiger Zeit erkennbar, was nicht wirklich verwundert, denn die Serie hat seit Ende der 3. Staffel merklich an Originalität und Humor verloren.