von Traber
#1501580
Schau Beides.
Aber "Der weite Himmel" hat mich bisher schon ein Stück weit mehr begeistert.
#1501583
Vielleicht geht es vielen Leuten wie mir: Ich kann diese Böse-Bose-DDR-Stoffe so langsam nicht mehr sehen!
Wann wird endlich mal thematisiert, das der Westen drüben nicht minder spioniert hat?

Mir ist "Charité" auch wesentlich lieber.
Das spielt immerhin mal in einer Epoche, über die man in Filmen doch recht selten etwas sieht.
#1501609
P-Joker hat geschrieben:Vielleicht geht es vielen Leuten wie mir: Ich kann diese Böse-Bose-DDR-Stoffe so langsam nicht mehr sehen!
Wann wird endlich mal thematisiert, das der Westen drüben nicht minder spioniert hat?
Deswegen sehe ich mir solche Sachen grundsätzlich nicht an! Auch fast 30 Jahre nach der Wende hat sich in der Herangehensweise an die Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit überhaupt nix geändert. Der böse Osten spionierte ohne Ende, im Osten war alles schlecht und heute ist alles gut :roll:

Die BRD und die Amis haben genau so viel spioniert wie die Russen und die DDR! Und ich behaupte auch, daß es heute noch genau so ausschaut. Der "NSA-Skandal" war doch nur die Spitze des Eisberges.....
#1501615
interessant finde ich die Geschichte schon, nur an der Umsetzung haberts
Weissensee ist da wirklich eine Hausnummer, hier wirkt vieles zu künstlich, von den Schauspielern angefangen bis hin zu den viel zu vielen Handlungssträngen wie Romeo, Doping, Bespitzelung, Tunnel, Homosexualität (hab ich was vergessen? ach ja, da kommt ja noch was)