von Sentinel2003
#1502630
Aha, der Chef ist mit dem QuotenNiveau nicht zufrieden....nun, wer einen Sender hat und dort fast tagtäglich und fast rund um die Uhr in Dauerschleife eine Handvoll Sitcoms zeigt, der kann nicht zufrieden sein.
#1502643
Meine Güte, wie ich "The Big Bang Theory" mittlerweile hasse. Ich kann diese Sitcom echt nicht mehr sehen und jetzt will PRO 7 sie auch noch auf den Vorabend ausbreiten. Wie verzweifelt muss man in der Chefetage nur sein, um so eine Entscheidung zu treffen?

Und weitere Comedy Formate will ich am Abend ganz bestimmt nicht sehen. Mir gingen schon die beiden unlustigen Zeitgenossen Joko und Klass in Circus Halligalli auf den Zeiger.

Zum Glück hat mein Fernseher einen Ein- und Ausschalter. Da brauche ich mir wenigstens dieses Programm nicht zu geben.

PRO 7 war mal gut, doch mittlerweile kann man den Sender wie viele andere auch echt vergessen.
#1502644
So sinken die Ansprüche Stück für Stück. Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte sich ProSieben ein Ziel von 12% gesetzt.
von Familie Tschiep
#1502646
Vielleicht sollte man wieder langfristiger denken, eine Programmierung von drei, vier Folgen einer beliebten Serie hintereinander mag kurzfristig die Quote wieder in die Höhe schnellen lassen, aber langfristig schadet es eher mehr. Es braucht neue, frische Ideen, bei dem man auch ein paar Flops riskieren muss.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1502648
Eine Einzelfolge BBT um 18.40uhr wird nicht auf Dauer funktionieren denn man versuchte es schon vereinzelt an Wochenenden 19.45 oder so... Ging in die Hose. Ich versteh Pro7 aber wenn Sitcoms zwischen 12-17 laufen OK.. dann aber keine 4er Austrahlugen einer Serie sondern max 2 Folgen.. Und die Simpsons mit in diesen Slot nehmen was weiß ich 16.10uhr oder so.. Und nach 18uhr bitte mal was ausprobieren(Scripted Reality bitte nicht) was weiß ich neue Serie eine Gameshow egal Hauptsache kein BBT und auf Streife...
von Sentinel2003
#1502650
...und, es gab mal einen Sender, namens Pro 7, der hatte sich "Spielfim - Sender" genannt!!!!!
#1502652
In Zeiten, in denen DVD-Sammlungen mit Blockbustern bei Ebay für 20-30 Cent pro Film verkauft werden (von VOD mal ganz abgesehen) braucht niemand mehr einen Free-TV Spielfilm Sender.

Für die Werbekunden könnten die Restzuschauer allerdings interessant sein. Wer so anspruchslos ist und Serien und Filme geschnitten und werbeverseucht anschaut, den kann man vermutlich auch mit TV-Werbung sehr gut beeinflussen.
#1502668
Vittel hat geschrieben:In Zeiten, in denen DVD-Sammlungen mit Blockbustern bei Ebay für 20-30 Cent pro Film verkauft werden (von VOD mal ganz abgesehen) braucht niemand mehr einen Free-TV Spielfilm Sender.

Für die Werbekunden könnten die Restzuschauer allerdings interessant sein. Wer so anspruchslos ist und Serien und Filme geschnitten und werbeverseucht anschaut, den kann man vermutlich auch mit TV-Werbung sehr gut beeinflussen.

Jepp, in Zeiten mit Amazon und Netlix und gekauften DVD's ist ein ehemaliger Spielfilm Sender eh für den Schrott....