Benutzeravatar
von Blue7
#1504350
Zwei Drittel für ein Song der Zähneknirschend vom Publikum gewählt wurde. Gab ja wirklich keine bessere Alternative. Alle 5 Acts waren eine Frechheit was dem Zuschauer präsentiert wurde. Man hätte sich lieber bei The Voice Kandidaten schnappen sollen die auch wirklich singen konnten.
Übrigends die Überraschung verstehe ich nicht, denn in den Charts schaffte Levinas Song gerade eine Top 30 Platz und eine Woche später war er auch wieder verschwunden. Auch bei Spotify wurde international der Song nicht wirklich stark abgerufen, sowie spielten bis auf die ÖR Radiostation kein anderer Sender den Song. Alles anzeichen, dass der Song einfach nicht gut ankam.
Irgendwas musste beim Vorentscheid gewinnen und das die Zahl hoch ausfiel liegt daran, bei 2 Songs muss schon einer mit mehr als 50% gewinnen ;-)
von Esel
#1504354
Blue7 hat geschrieben:Zwei Drittel für ein Song der Zähneknirschend vom Publikum gewählt wurde. Gab ja wirklich keine bessere Alternative. Alle 5 Acts waren eine Frechheit was dem Zuschauer präsentiert wurde. Man hätte sich lieber bei The Voice Kandidaten schnappen sollen die auch wirklich singen konnten.
Das Hauptproblem waren meiner Meinung nach nicht die Sänger, sondern dass von vorneherein nur zwei Lieder zur Auswahl standen. Die Songs wurden dann den Kandidaten aufgedrückt, ganz egal, ob sie zu ihnen passen oder nicht.
#1504355
Da hat es mein Vorschhreiber direkt auf den Punkt gebracht: Die Auswahl beim Vorentscheid war schlichtweg eine Frechheit, die beiden Finalsongs nicht einmal Mainstream! Die Wahl zwischen Pest und Cholera fiel dann offensichtlich auf das, was uns nun 6 Punkte bescherte. Ebenfalls in die Kategorie "Krankheit" passten am gestrigen Abend dann auch noch Kostüm und Performance unseres Beitrags. Unser Abschneiden, also das diesjährige ESC Debakel war ebenso vorprogrammiert wie die Tatsache, dass der Contest an einem Samstag stattfand. Schade ist das ganze auch und vor allem für Levina, die - tatsächlich ausgestattet mit Talent - gestern in knapp 3 Minuten - total verheizt wurde und nun daszu verdammt ist, in der Belanglosigkeit zu versinken. Um ein ähnliches Debakel 2018 zu verhindern, sollte man endlich mal wieder einen Kandidaten finden, der die Masse begeistert und hinter dem die Nation steht. Mit einem 08/15 Vorentscheid nach Schema f, einer Jury, die eine Good-Will-Phrase nach der anderen drischt, belanglosen Retortensongs ohne Herz und Seele und Kandidaten, die aus dem Nichts gezogen werden, nur um kurz danach in just jenem wieder zu verschwinden, mit Sängerinnen und Sängern, die eher einen LKW ziehen als einen Ton halten können wird das dem NDR aber auch nächstes Jahr nicht gelingen. - Und nur weil man die Vorentscheid-Kandidaten vorab im Netz präsentiert heißt das noch lange nicht, dass man "modern" ist und den Zeitgeist trifft. Dies nur so als kleiner Tipp, mein lieber NORD DEUTSCHER RUNDFUNK!
von avantasia
#1504358
Jedes Jahr die gleichen ausreden der gleichen Leute.
Neuanfang ohne Kompromisse.
von Sentinel2003
#1504373
Jedes Jahr wird der NDR nicht müde, einen Neuanfang zu verkünden....tja, mal Sehen, wie dann der nächste Neuanfang 2018 aussehen wird!
von Familie Tschiep
#1504386
Vielleicht sollte man es erneut mit einer Wild card für einen Kandidaten versuchen, bei dem die Zuschauer nur das richtige Lied aussuchen. Ich schlage Gregor Meyle oder Sarah Connor vor. Das ist noch keine Garantie, aber einen Versuch wert.
#1504419
Wie wäre es mit einem 'besseren' Modus beim Vorentscheid :lol:

am besten nur 2 Kandidaten zur Auswahl, denen je ein Song passend geschrieben, wo die Zuschauer dann über zehn Runden abstimmen können... dann hätten wir ganz sicher nen ESC-Gewinner :lol: :mrgreen: :wink:
#1504420
Man kann den Bundesvision Song Contest als Vorentscheid für den ESC wieder aufleben lassen, Pro Sieben wollte es nicht mehr. Ob dann ein internationales Siegerlied entsteht, sicherlich gibt es keine Garantie.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mo 15. Mai 2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
#1504421
Familie Tschiep hat geschrieben:Man kann den Bundesvision Song Contest als Vorentscheid für den ESC wieder aufleben lassen, Pro Sieben wollte es nicht mehr. Ob dann ein internationales Siegerlied entsteht, sicherlich nicht.
wäre ich total dafür :D
der BuViSoCo hat immer Spass gemacht, und Peter Fox mit seinen Affen, Mark Foster oder Revolverheld kämen bestimmt gut rüber ^^