von kauai
#1506242
Und wieder so eine Sky-Neuerung, die ich nicht brauche und nicht nutzen werde.

Ich bin seit 3,5 Jahren Kunde und habe bisher nicht ein einziges Mal Sky Select genutzt! Der monatliche Grundpreis ist nicht gerade günstig und damit sich dieser überhaupt rentiert, warte ich bis die für mich interessanten Filme auf Sky Cinema laufen (auch wenn dies leider nicht alle sind, die vorher bei Select zur Verfügung standen).
von Mr. Cutty
#1506247
Wenn Dein monatlicher Grundpreis zu hoch ist sollte man an Kündigung denken, auch wegen einem Verlängerungsangebot zum Ende der Vertragslaufzeit.
von Sentinel2003
#1506248
Nun, @kuai: ich bin seit zig Jahren Sky Kunde, war es auch schon vorher bei Premiere und DF1, und habe schon dsöfteren Select Filme gesehen, aber nicht mehr in den letzten ca 2 Jahren, da mir die Filme zu teuer geworden sind.

Obwohl, am Anfang von Premiere gabs ja nur 1 Einzigen Sender....
von kauai
#1506257
Mr. Cutty hat geschrieben:Wenn Dein monatlicher Grundpreis zu hoch ist sollte man an Kündigung denken, auch wegen einem Verlängerungsangebot zum Ende der Vertragslaufzeit.
Mir ist der monatliche Grundpreis nicht zu hoch! Er ist an der Schmerzgrenze, aber nicht zu hoch. Ich habe bei dem Grundpreis nur keine Lust noch irgendwas extra zu löhnen! Da warte ich lieber ein halbes Jahr bis die Filme (im Regelfall) bei Sky Cinema laufen. Ich kaufe Blu-Rays ja auch nur in extremen Ausnahmefällen im Erscheinungszeitraum, da dort das Preis-Leistungs-Verhältnis mMn nicht gegeben ist.
von Sentinel2003
#1506260
Das verstehe ich ja, total!! Ich Sehe ja auch schon seit Ewigkeiten keinen Film bei Sky Select!! Wer bitte guckt denn heutzutage noch Filme im Internet für volle 6,00??
von MtheHell
#1506297
Unterm Strich ist das ein getarnter "BD & DVD-Shop" für Abonnenten. Die Preise sind nicht mit reinen Stream-Angeboten zu vergleichen, sondern mit Kauf-DVDs/BDs. Außerdem ist die Digital Copy nur für 2 Jahre garantiert "haltbar" und kann danach verfallen. Ebenfalls verfällt jeder Kauffilm bei Kündigung des PayTV-Abos, aber dann hat man ja noch die Scheibe. Ein echter "Kauf von digitalen Inhalten" sieht anders aus... :-/
von kauai
#1506309
MtheHell hat geschrieben:Unterm Strich ist das ein getarnter "BD & DVD-Shop" für Abonnenten. Die Preise sind nicht mit reinen Stream-Angeboten zu vergleichen, sondern mit Kauf-DVDs/BDs. Außerdem ist die Digital Copy nur für 2 Jahre garantiert "haltbar" und kann danach verfallen. Ebenfalls verfällt jeder Kauffilm bei Kündigung des PayTV-Abos, aber dann hat man ja noch die Scheibe. Ein echter "Kauf von digitalen Inhalten" sieht anders aus... :-/
So ist es! Und so wie ich Sky kenne werden die Preise dafür höher leigen als bei Amazon und Co.

Abgesehen davon ziehe ich eine Blu-Ray definitiv einer Digital Copy vor. Eine Festplatte geht eher über den Jordan als eine Disc und ob die Bildqualitäten die gleiche ist, bezweifle ich auch noch! Die Streaming-Bild-Qualität liegt ja auch bei hohen Übertragungsraten deutlich unter der Bild-Qualität einer Blu-Ray bzw. eines TV-Senders bei Sat-Empfang.
#1506407
Ja, die Preise liegen höher als bei Amazon & Co (man zahlt zwar schon die PayTV-Abogebühr, aber das ist Sky egal).
BD's kosten i.d.R. 19,99€ (Beispiel John Wick 2: Bei AZ 16,99, für 19,99 bekommt man die Steelbook Edition)
DVDs (kauft einer noch 576p heute?) liegen bei 17,99 (wieder Beispiel John Wick 2: Bei AZ 12,99).

Zur Digital Copy: Auf der Sky Store Seite wird die Bildqualität einerseits angegeben "bis zu 1080p". Auf der anderen Seite wird bei jedem Film völlig absichtlich nur "HD" und nicht "FullHD" angegeben. FullHD wäre verbindlich 1080p, "HD" hingegen beinhaltet auch die HDTV Formate 720p und 1080i.
Man muss beachten, es gibt nur 4 mögliche Abspielvarianten: Sky+ Receiver (der alte), Sky+ Pro (der neue Receiver), Webbrowser und die App für Mobilgeräte.
- Der Sky+ von 2009 kann technisch kein FullHD (daher sind alle Streams bei 'Sky on Demand' auch max. 720p) :shock:
- Der Sky+ Pro (Receiver von 2016) könnte(!) das technisch, läuft aber bis heute mit derselben Software wie der alte Receiver. Da soll angeblich "im Laufe des Jahres" (O.-Ton Sky) ein Update erfolgen - also zunächst: 720p :shock:
- Webbrowser begrenzen Streams i.d.R. immer auf 720p (s. Netflix, SkyGo u.a.) :|
- Die App für iOS/Android kenne ich nicht, wäre theoretisch momentan die einzig mögliche Variante FullHD abspielen zu können (wäre sehr sinnvoll, 1080p auf dem 9"-Display, aber nicht auf dem 65" TV) :twisted:

Deine grundsätzlichen Bedenken zur DC teile ich insofern nicht, da man üblicherweise die Inhalte beim Anbieter in der Cloud bekommt und nicht alleine auf seine Festplatte lädt. Da ist genügend Redundanz vorhanden um dauerhafte Verfügbarkeit zu gewährleisten. Weiterer Vorteil: Man kann weltweit von jedem Gerät auf seine DC zugreifen (nicht bei Sky, aber allen anderen). :wink: