Ja, die Preise liegen höher als bei Amazon & Co (man zahlt zwar schon die PayTV-Abogebühr, aber das ist Sky egal).
BD's kosten i.d.R. 19,99€ (Beispiel John Wick 2: Bei AZ 16,99, für 19,99 bekommt man die Steelbook Edition)
DVDs (kauft einer noch 576p heute?) liegen bei 17,99 (wieder Beispiel John Wick 2: Bei AZ 12,99).
Zur Digital Copy: Auf der Sky Store Seite wird die Bildqualität einerseits angegeben "bis zu 1080p". Auf der anderen Seite wird bei jedem Film völlig absichtlich nur "HD" und nicht "FullHD" angegeben. FullHD wäre verbindlich 1080p, "HD" hingegen beinhaltet auch die HDTV Formate 720p und 1080i.
Man muss beachten, es gibt nur 4 mögliche Abspielvarianten: Sky+ Receiver (der alte), Sky+ Pro (der neue Receiver), Webbrowser und die App für Mobilgeräte.
- Der Sky+ von 2009 kann technisch kein FullHD (daher sind alle Streams bei 'Sky on Demand' auch max. 720p) :shock:
- Der Sky+ Pro (Receiver von 2016) könnte(!) das technisch, läuft aber bis heute mit derselben Software wie der alte Receiver. Da soll angeblich "im Laufe des Jahres" (O.-Ton Sky) ein Update erfolgen - also zunächst: 720p :shock:
- Webbrowser begrenzen Streams i.d.R. immer auf 720p (s. Netflix, SkyGo u.a.) :|
- Die App für iOS/Android kenne ich nicht, wäre theoretisch momentan die einzig mögliche Variante FullHD abspielen zu können (wäre sehr sinnvoll, 1080p auf dem 9"-Display, aber nicht auf dem 65" TV) :twisted:
Deine grundsätzlichen Bedenken zur DC teile ich insofern nicht, da man üblicherweise die Inhalte beim Anbieter in der Cloud bekommt und nicht alleine auf seine Festplatte lädt. Da ist genügend Redundanz vorhanden um dauerhafte Verfügbarkeit zu gewährleisten. Weiterer Vorteil: Man kann weltweit von jedem Gerät auf seine DC zugreifen (nicht bei Sky, aber allen anderen).