von Familie Tschiep
#1506330
Ich halte die Entscheidung gut, zum ursprünglichen Schlag-den-Raab-Konzept zurückzukehren. Wichtig ist, dass Henssler sich als starker Gegner erweist, der häufiger gewinnt als verliert, denn das macht die Sendung spannend. Ich hätte mir zwar sympathischere Gegner ausdenken können, aber die Sendung hält das aus.

Dabei sein ist teuer fand ich schon bei der besten Show charmant. Ich hoffe, sie blasen es nicht zu einem 3-Stunden-Spektakel auf.

Die Werbung nervt.
von profizocker
#1506334
1. Ich habe kein Problem damit, dass Henssler zu Pro7 wechselt, aber aus Schlag den Raab Schlag den Henssler zu machen gefällt mir überhaupt nicht. Das wird niemals so wie mit Raab, da hätte man besser bei Schlag den Star bleiben sollen und Henssler neue Shows moderieren/teilnehmen lassen sollen. Ich fand Schlag den Star mit Elton genial.
2. Natürlich wird das kein 3-Stunden-Spektakel, eher ein 4 bis 5 Stunden-Spektakel, Werbung muss sein, damit die Privaten existieren können.
3. Wollte der Henssler nicht ne Late-Night machen? Da hätte er doch TV total wiederbeleben können und damit Shows wie Wok-WM oder meine Liebelingsverantstaltung Stock-Car.
von P-Joker
#1506349
profizocker hat geschrieben: Das wird niemals so wie mit Raab,
Die Glaskugel aber bitte regelmäßig polieren ... :-)

Klar wird es nicht so wie mit Raab, dann wird es eben so wie mit Henssler ...

Eines haben beide gemeinsamen:
Damals stand ein Unsympath im Mittelpunkt, jetzt auch wieder!
von Sentinel2003
#1506358
profizocker hat geschrieben:1. Ich habe kein Problem damit, dass Henssler zu Pro7 wechselt, aber aus Schlag den Raab Schlag den Henssler zu machen gefällt mir überhaupt nicht. Das wird niemals so wie mit Raab, da hätte man besser bei Schlag den Star bleiben sollen und Henssler neue Shows moderieren/teilnehmen lassen sollen. Ich fand Schlag den Star mit Elton genial.
2. Natürlich wird das kein 3-Stunden-Spektakel, eher ein 4 bis 5 Stunden-Spektakel, Werbung muss sein, damit die Privaten existieren können.
3. Wollte der Henssler nicht ne Late-Night machen? Da hätte er doch TV total wiederbeleben können und damit Shows wie Wok-WM oder meine Liebelingsverantstaltung Stock-Car.
Das hätte ich auch nie gedacht, das Steffen Stefan's Nachfolger wird und, ich hätte ihn lieber weiter in "Grill den Henssler" gesehen!
Benutzeravatar
von Florence
#1506381
P-Joker hat geschrieben:
profizocker hat geschrieben: Das wird niemals so wie mit Raab,
Die Glaskugel aber bitte regelmäßig polieren ... :-)

Klar wird es nicht so wie mit Raab, dann wird es eben so wie mit Henssler ...

Eines haben beide gemeinsamen:
Damals stand ein Unsympath im Mittelpunkt, jetzt auch wieder!
Man sollte aber eventuell schon versuchen auch zu verstehen was der andere mit seinem Beitrag meint :wink:

Die Show funktionierte im gesamten deswegen so gut, weil man eben einen Raab hatte. Wie du richtig erkannt hast, ist ein Henssler kein Raab, von daher wird der Show auch weiterhin etwas essentielles fehlen, wodurch die Show nicht im Ansatz die gleiche Qualität erreichen wird.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Raab als Unsympath für die Mehrheit der Zuschauer galt. Im Gegenteil, meine Warnehmung war die, dass der Großteil stets mit Raab mitfieberte, gerade wenn es gegen die vermeintlichen Allesgönner und Supersportler ging, die den Gewinn nicht im Ansatz nötig haben - und das war der überwiegende Teil der Kandidaten. Dazu kamen die einzigartigen Entertainerqualitäten von Raab, den man auch ernsthaft abgenommen hat, dass er um jeden noch so popeligen Punkt kämpft und der Frust bei einem verlorenen Spiel oder gar verlorenen Show richtig tief sitzt. All das kann ich beim besten Willen nicht bei der Persona Henssler ausmachen.

Wie hier schon erwähnt wurde, hätte an einfach bei dem SdS Konzept bleiben und lediglich an einigen Schrauben drehen sollen, denn hier vergleicht man nicht automatisch alles 1 zu 1 mit Raab.
von P-Joker
#1506398
Florence hat geschrieben: Wie du richtig erkannt hast, ist ein Henssler kein Raab, von daher wird der Show auch weiterhin etwas essentielles fehlen, wodurch die Show nicht im Ansatz die gleiche Qualität erreichen wird.
Richtig! Vielleicht wird aber sogar besser! So viel zum Thema Glaskugel!
Florence hat geschrieben: Im übrigen glaube ich nicht, dass Raab als Unsympath für die Mehrheit der Zuschauer galt.
Alles Geschmackssache! Für mich war, ist und bleibt er einer!
Benutzeravatar
von Florence
#1506401
P-Joker hat geschrieben: Richtig! Vielleicht wird aber sogar besser! So viel zum Thema Glaskugel!
Klar, vielleicht wird es auch morgen Donuts regnen :lol:
P-Joker hat geschrieben: Alles Geschmackssache! Für mich war, ist und bleibt er einer!
Für dich, aber mit Sicherheit nicht für den Großteil derer, die eben die Sendung geschaut haben.
von Sentinel2003
#1506411
@Florence: NUR, weil Henssler Koch ist, wird es nicht automatisch "Koch - Spiele" geben....

Ausserdem hat er doch gesagt, das er es "verkraften" kann, das es eben KEINE Koch - Show mehr ist, er hat ja eben noch seine Restaurants und seine Kochschule, wo er dort zumindest weiterhin dann Koch sein wird.