von profizocker
#1506333
Ich finde nicht, dass das eine Sensation ist. Nach bekannt werden seines Ruhestandes hatte er doch angekündigt Shows zu produzieren oder irre ich mich?
von Sentinel2003
#1506343
Ich weis nicht, ich hätte Stefffen lieber weiter in "Grill den Henssler" gesehen!
#1506367
Die Idee eine Castingshow mit Erfindern zu machen, gefällt mir. Die Idee mit den Duellen gefällt mir überhaupt nicht, dann treten zwei Kaffeemaschinenerfinder an, bei der denen man sich künstlich entscheiden muss, welche Kaffeemaschinenidee besser ist, obwohl man keine der beiden Ideen sonderlich gut findet oder beide Ideen gefallen.
Benutzeravatar
von Cheops
#1506378
Diese durchsichtige Nummer war doch abzusehen. Raab geht, Pro7 testet ein paar Formate am Sendeplatz, die alle scheitern müssen und nur zwei Jahre nach dem Abgang von Raab hat er schon sein Comeback.
Es wird teuer geworden sein, aber gemessen am bisherigen Ersatz ist das jeden Euro wert!
#1506383
Sensationsüberraschung? Hallo? Raab produziert eine Show, das hat er bei seinem Abgang angekündigt weiterhin zu tun, wo bitte soll das also eine Sensatzion sein?

Wenn er sein Comeback VOR der Kamera bekanntgegeben hätte, ja dann hätte an von "Sensation" schreiben können, ber doch nicht für so eine News?
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Idee eine Castingshow mit Erfindern zu machen, gefällt mir. Die Idee mit den Duellen gefällt mir überhaupt nicht, dann treten zwei Kaffeemaschinenerfinder an, bei der denen man sich künstlich entscheiden muss, welche Kaffeemaschinenidee besser ist, obwohl man keine der beiden Ideen sonderlich gut findet oder beide Ideen gefallen.
Du weißt doch noch gar nicht, wie das Showkonzept im Detail aussehen wird :roll:
#1506393
1) Nun tut doch nicht alle so, als hätte es keine 1,5 Jahre des "Wann macht Raab mal wieder was Neues?! Das Fernsehen braucht ihn!" gegeben. Jetzt, wo er mehr tut, als Bestehendes still weiterzuproduzieren sind wir alle nun also wieder abgebrüht?

2) Ja, rückblickend hätte ich eineinhalb Gänge runterschalten und in Raab-Manier schreiben sollen: "Sensationell! Raab ist zurück, was war da denn los?" Da habe ich mich einfach zu sehr vom Moment mitreißen lassen.

3) Teasertext/Subline lesen kann nie schaden. Da versuche ich doch schon, die Erwartungen zu zügeln. ;-)
#1506395
Florence hat geschrieben:Sensationsüberraschung? Hallo? Raab produziert eine Show, das hat er bei seinem Abgang angekündigt weiterhin zu tun, wo bitte soll das also eine Sensatzion sein?

Wenn er sein Comeback VOR der Kamera bekanntgegeben hätte, ja dann hätte an von "Sensation" schreiben können, ber doch nicht für so eine News?
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Idee eine Castingshow mit Erfindern zu machen, gefällt mir. Die Idee mit den Duellen gefällt mir überhaupt nicht, dann treten zwei Kaffeemaschinenerfinder an, bei der denen man sich künstlich entscheiden muss, welche Kaffeemaschinenidee besser ist, obwohl man keine der beiden Ideen sonderlich gut findet oder beide Ideen gefallen.
Du weißt doch noch gar nicht, wie das Showkonzept im Detail aussehen wird :roll:
Bei Duellen duellieren sich meistens zwei Konzepte, die sich ziemlich ähnlich sind, um die Spannung hochzujagen. Ist A besser oder B? Laut DWDl testen es in den Duellen Promis die Erfindungen aus. Ob es nun zwei Kaffeemaschinen sind, die die Promis ausprobieren, kann ich nicht sagen. Es können auch zwei Duschköpfe sein.
Ich mag so etwas nicht sonderlich. Erstens, weil man künstlich Wettbewerb erzeugt. Zweitens, weil es Dinge benachteiligt, die in kein Konzept passen.

Ich würde die Duelle sein lassen und nur 10 Produkte pro Sendung vorstellen, meinetwegen kann sie eine Promijury ausprobieren und fürs Publikum bewerten, so nach dem Motto Stiftung Promitest.
#1506396
Familie Tschiep hat geschrieben: Bei Duellen duellieren sich meistens zwei Konzepte, die sich ziemlich ähnlich sind, um die Spannung hochzujagen. Ist A besser oder B? Laut DWDl testen es in den Duellen Promis die Erfindungen aus. Ob es nun zwei Kaffeemaschinen sind, die die Promis ausprobieren, kann ich nicht sagen. Es können auch zwei Duschköpfe sein.
Ich mag so etwas nicht sonderlich. Erstens, weil man künstlich Wettbewerb erzeugt. Zweitens, weil es Dinge benachteiligt, die in kein Konzept passen.

Ich würde die Duelle sein lassen und nur 10 Produkte pro Sendung vorstellen, meinetwegen kann sie eine Promijury ausprobieren und fürs Publikum bewerten, so nach dem Motto Stiftung Promitest.
Bei Duellen duellieren sich zwei Seiten, ob die nun ein identsiches Konzept haben, muss nicht sein, das redest du dir jetzt nur wieder ein um eben über die Show meckern zu können. Wie so oft sollte man dann doch erstmal abwarten, wie das Konzept schlussendlich ausschaut, bevor man ein Fazit zieht.

Dein Vorschlag ist für eine solche Show völlig ungeeignet da kein nennenswerter Spannungsbogen generiert wird, der mich als Zuschauer irgendwie bei der Stange halten würde. Das ist dann eher etwas für Ableger im Stile von Sharktank.
von Sentinel2003
#1506408
So, wie du das vorschlägst, @Familie Tschiep, wirds aber ganz bestimmt NICHT werden!
#1506448
Florence hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Bei Duellen duellieren sich meistens zwei Konzepte, die sich ziemlich ähnlich sind, um die Spannung hochzujagen. Ist A besser oder B? Laut DWDl testen es in den Duellen Promis die Erfindungen aus. Ob es nun zwei Kaffeemaschinen sind, die die Promis ausprobieren, kann ich nicht sagen. Es können auch zwei Duschköpfe sein.
Ich mag so etwas nicht sonderlich. Erstens, weil man künstlich Wettbewerb erzeugt. Zweitens, weil es Dinge benachteiligt, die in kein Konzept passen.

Ich würde die Duelle sein lassen und nur 10 Produkte pro Sendung vorstellen, meinetwegen kann sie eine Promijury ausprobieren und fürs Publikum bewerten, so nach dem Motto Stiftung Promitest.
Bei Duellen duellieren sich zwei Seiten, ob die nun ein identsiches Konzept haben, muss nicht sein, das redest du dir jetzt nur wieder ein um eben über die Show meckern zu können. Wie so oft sollte man dann doch erstmal abwarten, wie das Konzept schlussendlich ausschaut, bevor man ein Fazit zieht.

Dein Vorschlag ist für eine solche Show völlig ungeeignet da kein nennenswerter Spannungsbogen generiert wird, der mich als Zuschauer irgendwie bei der Stange halten würde. Das ist dann eher etwas für Ableger im Stile von Sharktank.
Wenn man die Grundzutaten kennt, kann man sich mit etwas Phantasie ausmalen, wie das am Ende aussieht. Sicherlich wird nicht jedes Duell aus zwei Erfindungen aus identischen Bereichen basieren, aber die meisten. Woher ich es weiß, Erfahrung. Man muss nur 1 und 1 zusammenziehen.
Es wäre eher ein DSDS mit Erfindungen, was es auch sein soll. Shark Tank funktioniert anders.
#1506462
Familie Tschiep hat geschrieben: Wenn man die Grundzutaten kennt, kann man sich mit etwas Phantasie ausmalen, wie das am Ende aussieht. Sicherlich wird nicht jedes Duell aus zwei Erfindungen aus identischen Bereichen basieren, aber die meisten. Woher ich es weiß, Erfahrung. Man muss nur 1 und 1 zusammenziehen.
Ich wüsste nicht, welche Grundzutaten das sein sollen, um auf so ein Ergebnis wie du zu kommen. Aber du korrigierst dich ja bereits selbst in dem du nun nicht mehr ausschließt, dass nicht zwangsläufig Erfindungen aus dem gleichen Bereich gegeneinder antreten. Und zu deiner Erfahrung sage ich mal besser nix, da hat die Vergangenheit schon oft gezeigt, dass du mit deinen Einschätzungen und Wertungen - ohne vorab überhaupt was gesehen zu haben - doch recht weit an der Realität vorbeigeschossen bist ;)
Familie Tschiep hat geschrieben: Es wäre eher ein DSDS mit Erfindungen, was es auch sein soll. Shark Tank funktioniert anders.
Ähm, nein. Ein DSDS basiert darauf, dass in jeder Show diejenigen erneut antreten, die weitergewählt wurden. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben, weil es um Erfindungen geht und nicht die Erfinder selbst, die jede Show etwas neues zeigen müssen. Und wenn dann in jeder Folge das gleiche zu sehen ist, wird es aber der 2. Ausgabe richtig langweilg. Daher passt der Vergleich zu Sharktank deutlich besser.