#1506939
Sülters Sendepause: Albtraum Wiederaufstieg - wie das TV einem Fan den Triumph versaut

Nie mehr zweite Liga? Nach einem herben Abstieg kehrt das Team des Kolumnisten zurück in die Beletage des deutschen Fußballs. Doch fangen die Probleme damit eigentlich erst an, woran die Medienszene und das Fernsehen einen dicken Anteil haben. Ein Thema wie gemalt für Sülters Sendepause.

» http://qmde.de/94098
von Sentinel2003
#1506940
Das Ding mit der CL ist wirklich krass, das man die jetzt nur noch im Pay TV Sehen kann. Alle diejenigen, die sich kein Pay TV anschaffen wollen oder nicht können, gucken dann also ab sofort in die Röhre...
von Manuel Weis
#1506944
"Nur noch in Fußball".... also bei mir sind im Februar ATP Rechte dazu gekommen und ab August Handball bundesliga. "Nur noch in Fußball"...
#1506948
Das ist ja ganz nett, auch wenn es mich wenig interessiert, aber das Programm-Angebot bei sky wird sicher nicht wegen der horrenden Rechte-Kosten für die ATP-Tour zusammengestrichen, sondern weil man der DFL und UEFA immer noch mehr Geld in den Rachen stopfen muss und es nicht mehr refinanziert bekommt. Deswegen streicht man Sachen wie Sport 1 US, deswegen ist Motorvision bisher abgesehen von SAT schon bei sky verschwunden, und auch da ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Und, auch wenn ich es nicht nutze: Das Film-Paket war auch schonmal besser ausgestattet als in 2017. Dafür hat man sinnlose Sender wie Sky1 eingeführt, wo man solch fragwürdigen Gestalten wie Xavier Naidoo eine Bühne zur Selbstbeweihräucherung gibt. Vollgestopft mit Werbung. :roll:

Und für das Angebot ist sky dann eben auch ganz schön teuer, wenn man im Vergleich DAZN für einen 10er bekommt, Amazon Prime für 69€ und Netflix auch für einen Zehner, damit ist man beim gleichen Preis wie für ein vergünstigtes Sky-Abo und hat deutlich mehr Angebot an Sport, Serien und Filmen.
von Nr27
#1506950
In den meisten Punkten stimme ich Björn ja zu, aber er hat bei den Kommerzvereinen noch Gazprom Schalke, Allianz München und den Hamburger KV (Kühne-Verein) vergessen. Mein Gott, was geht mir dieses ständige Gehetze in den Sportmedien gegen die relativ neuen, von finanzkräftigen Sponsoren gepushten Vereine auf die Nerven - als ob die älteren Clubs in der Hinsicht besser wären. Und die "neuen" setzen wenigstens auf guten, offensiven Fußball - als neutraler Fußball-Fan sehe ich jedenfalls lieber den Offensivfußball von Leipzig oder Hoffenheim als den "ehrlichen", aber langweiligen Betonfußball von etlichen Traditionsvereinen ...
#1506963
Hallo Björn, mein Mann und ich haben uns deine Kolumne durchgelesen. Wir werden leider von deiner Kolumne keine Fans mehr, da du nur einen eindimensionalen Blick auf die Dinge wirfst. Wir teilen uns mit meinem Schwager ein Sky-Abo, der Schwager gibt uns 25 Euro und hat den Zweitreceiver zuhause. Wir gehen auch nicht mehr alle zwei Wochen ins Kino, sondern leihen uns bei Amazon einen Film für zwei Euro. Im Kino hätten wir vermutlich 20 Euro ausgegeben, das Geld sparen wir jetzt schon für Sky. Als wir noch kein Sky hatten, ging mein Mann in die Sportsbar oder traf sich bei Freunden. In der Sportsbar kann man auch nur ein Wasser oder eine Cola trinken und muss nicht fünf Bier trinken und ein Schnitzel essen. Wir stimmen dir zu, dass die gemeinsamen Abos zusammen teuer sind. Wobei wir schon seit vielen Jahren einen ähnlichen Preis für Sky bezahlen. Was ist denn nicht teurer geworden? Der Kasten Weißbier kostet inzwischen fast 17 Euro (2011 12€), der Strom und die Mieten sind auch teurer.
von Sentinel2003
#1507005
@Nr27: das RB aber ein krass, reichen Menschen mit ordentlich viel Kohle hat, ist ok, oder was??

Soviel Geld haben viele Traditions Vereine im Leben nicht zur Verfügung!