von Michael
#1507757
Hoffentlich kann man alle Renne weiter im Free-TV gucken.
#1507760
Das würde ich ausschließen, die Formel 1 wird zu großen Teilen exklusiv ans Pay-TV gehen, zumal Liberty Media nun sky und DAZN als Interessenten hat, die sich gegenseitig überbieten werden. Auch Eurosport ist in der Verlosung, Discovery und Liberty Media gehören nämlich auch irgendwie zusammen. Im Free-TV werden dann noch 6 oder 7 Rennen laufen. Ob RTL darauf Bock hat, bezweifle ich, die ARD schon eher.
#1507767
Die ARD kann Motorsport definitiv nicht, erst neulich hat man die DTM am Norisring mitten im Rennen abgewürgt und es auf keinem anderen Sender zuende gezeigt. Oder erinnert sich noch jemand an das German 500 der Champ Car, damals auf dem Lausitzring, da ist man nach einem schlimmen Unfall einfach mal aus der Übertragung ausgestiegen weil ... Baum. Und die derzeitige DTM-Übertragung ist auch einfach unterirdisch.

Mir aber letztlich wurscht, ich habe eh sky, DAZN und die Eurosport Pay-TV-Sender. Irgendwo wird es schon laufen.
von Ultz
#1507778
Ich finde es in Ordnung, wenn die Quoten es zulassen. Wir zahlen nun mal alle den Rundfunkbeitrag, und ich finde das auch in Ordnung. Aber dafür sollten dann auch die Top Ereignisse bei ARD und ZDF laufen. In Sachen Sport sind das für mich Olympia, Fussballendrundenturniere wie WM, Tour de France, andere Leichtathletikevents. Da sich ARD und ZDF schon die Quali Spiele der Fussballnationalmannschaft haben wegnehmen lassen, können Sie das Geld meinetwegen in andere Sportarten investieren, die von einer breiten Masse verfolgt werden. Dazu würde für mich z.B. auch eine Handball WM zählen.
von Sentinel2003
#1507785
Jepp, gebe da Ultz voll Recht: da ARD und ZDF ja leider einiges verloren haben wie Olympia und ab 2018 auch leider noch die DFB - Testspiele auch an RTL.....wieso sollte sich da die ARD nicht mal die F1 schnappen?

Und, ich habe schon einige male so nebenbei die DTM nebenher Laufen lassen: ich finde diese Berichterstattung völlig ok.

Natürlich, ich kann den Kollegen Columbo auch verstehen, wenn man so Sportvernarrt wie er ist, vielleicht wirkt dann die Bericherstattung der DTM als Fan völlig anders, als für ein Nicht Fan wie für mich!
#1507862
Columbo hat geschrieben:Oder erinnert sich noch jemand an das German 500 der Champ Car, damals auf dem Lausitzring, da ist man nach einem schlimmen Unfall einfach mal aus der Übertragung ausgestiegen weil ... Baum.
Das war doch eine absolut vernünftige Entscheidung damals. Ich denke nicht, dass man da die Rettungsmaßnahmen mit Rettungshubschrauber und sonstiger Bergung etc. pp. noch hätte übertragen müssen, und sonst gab es ja nichts mehr zu berichten. Das Rennen wurde hinter dem Safety Car nach einer ewig langen Pause beendet und das Resultat hat doch wirklich keinen mehr interessiert.