von Mr. Cutty
#1507967
"Moderator Oliver Welke und sein Team kehren somit erst nach dem großen TV-Duell zwischen Merkel und Schulz (findet am 3. September statt) ins ZDF zurück."

Ist ja wohl klar wenn das Duell am Sonntag läuft, die heute-show aber freitags.

Die sollen endlich mal Abstand von so einer langen Sommerpause nehmen. Es passiert so viel und keine heute-show weit und breit und nein, das in der ZDF-Mediathek ist kein Ersatz dafür.
von Kingsdale
#1507970
Die heute-show kann man nicht mehr sehen. Ständig nur Witze und hetze gegen die AfD und solche Parteien die mal auch was gegen den Flüchtlingsstrom etwas sagen. Mir kommt es schon seit einigen Monaten so vor, als wenn die heute-show das Wahlprogramm für Merkel ist. Eine gerechte Aufteilung an Gangs auch mal gegen die Kantzlerin gibt es seit etlichen Monaten nicht mehr. Daher ist es mir auch nun völlig egal, wann es wieder läuft. Ich schaue es nicht mehr.
von freetake
#1507972
Kingsdale hat geschrieben:Die heute-show kann man nicht mehr sehen. Ständig nur Witze und hetze gegen die AfD und solche Parteien die mal auch was gegen den Flüchtlingsstrom etwas sagen. Mir kommt es schon seit einigen Monaten so vor, als wenn die heute-show das Wahlprogramm für Merkel ist. Eine gerechte Aufteilung an Gangs auch mal gegen die Kantzlerin gibt es seit etlichen Monaten nicht mehr. Daher ist es mir auch nun völlig egal, wann es wieder läuft. Ich schaue es nicht mehr.
Das ist dummes Zeug, es stimmt schlichtweg nicht.
Komm, geh weiter deine AfD Nazis anbeten.
von Mr. Cutty
#1507974
Kingsdale hat geschrieben:Die heute-show kann man nicht mehr sehen. Ständig nur Witze und hetze gegen die AfD und solche Parteien die mal auch was gegen den Flüchtlingsstrom etwas sagen. Mir kommt es schon seit einigen Monaten so vor, als wenn die heute-show das Wahlprogramm für Merkel ist. Eine gerechte Aufteilung an Gangs auch mal gegen die Kantzlerin gibt es seit etlichen Monaten nicht mehr. Daher ist es mir auch nun völlig egal, wann es wieder läuft. Ich schaue es nicht mehr.
Eines ist jedenfalls sicher: Viel luftleerer Raum in Deinem Kopf.
von Kingsdale
#1507976
Wie Ihr meint, immer schön der Gemeinschaft hinterher, so ist es Richtig. (Kopfschüttel)
von elmi2
#1507982
Nur mal so am Rande.... mit einem langen Beitrag über Merkel (und der war NICHT sehr positiv) ist die heute-show 2016 aus der Sommerpause gleich durchgestartet, zu sehen beispielsweise hier: https://www.youtube.com/watch?v=yY2rzenqSXs
Kingsdale sieht also auch mal wieder nur das, was er/sie sehen will, oder wie hab ich das... Aber zumindest die Formulierung stimmt: "Es kommt mir so vor" ---- ja, richtig, denn STIMMEN muss es deshalb noch lange nicht, subjektive Wahrnehmung kann man keinem verbieten...
von profizocker
#1507985
In den letzten 3 oder 4 Jahren habe ich glaube ich keine eingzige Ausgabe der heute-show verpasst, von daher kann ich sagen, dass die heute-show eher wahlkampf für spd und grüne macht als für die cdu, denn wenn man sich mehrere Ausgaben anguckt (von der ersten bis zur letzten Sekunden), dann kann man feststellen, das sich die heute-show fast ausschließlich negativ über die cdu äußert bzw. ,dass die cdu sehr häufig aufs korn genommen wird. Von einem Wahlkampf pro Merkel kann hier also keinesfalls die Rede sein. Und was die angebliche "Hetze" für die afd betrifft: die haben es doch nicht anders verdient.
#1507986
Lustig wie hier jeder seine Lieblingspartei "angegriffen" sieht. :-)
Ähnliches könnten auch SPD-Wähler beklagen, so oft wie z.B. Sigmar Gabriel und Martin Schulz schon aufs Korn genommen wurden.
Die Grünen haben auch schon so manches einstecken müssen.
Ganz neutral betrachtet kommt die Linke bis auf kleine Attacken gegen Sahra Wagenknecht noch am besten weg.

Und die AfD? Als "Hetzte" würde ich das nicht bezeichnen.
Diese "Partei" macht sich meistens doch selbst schon lächerlich!
von profizocker
#1507987
Als SPD-Wähler kann ich da nur zu stimmen :-D. Aber man darf halt nicht vergessen, dass das bloß eine Satire-Show ist, wer glaubt die heute-show würde den Wahlkampf oder die Poltik generell, beeinflussen oder gar manipulieren, der hat keine Ahnung von Politik.
von Ultz
#1507988
Ich finde, die Parteien werden gleichmäßig veräppelt. Wenn eine Partei z.B. nicht im Parlament vertreten ist, wird sie logischerweise weniger verarscht, als die Regierungspartei(en). Denn nur im Parlament kann man überhaupt Mist bauen und die Regierungspartei(en) bauen den meisten Mist.

@Kingsdale, Sehen Sie es doch mal so, die AFD ist überhaupt wichtig genug, um aufs Korn genommen zu werden. Was sollen denn die grauen Panter oder die Republikaner sagen? Trotzdem gebe ich Ihnen teilweise recht, es wird gegen die AFD gepöbelt, weil es die AFD ist. Dabei sollte man einfach deren Aussagen und Behauptungen widerlegen, das geht ja oft genug.
#1508003
Die Shows direkt vor der Wahl schaue ich mir aber vielleicht mal an. Ich habe mich vor über zwei Jahren von der Heute Show verabschiedet, weil der politische Aktivismus so dominant war. Wenn sich seither nichts verändert hat, dann bezweifle ich, dass die Redaktion kurz vor so einem wichtigen Termin Ausgewogenheit und Fairness im Sinn hat. Eher das krasse Gegenteil.
#1508007
P-Joker hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben: Ich habe mich vor über zwei Jahren von der Heute Show verabschiedet, weil der politische Aktivismus so dominant war.
Welcher politische "Aktivismus"?
Die Unausgewogenheit der "Satire" war doch schon zur letzten Bundestagswahl mehr als offensichtlich. Man erinnere sich mal daran, mit welcher Penetranz die FDP lächerlich gemacht wurde. Danach ist es nicht besser geworden.
Die Sendung hat auch regelmäßig durch Schnitttechnik sinnentstellte Sachverhalte präsentiert, um damit Quellen unliebsamer Meinungen zu diskreditieren. Dass da politische Erziehung im Deckmantel der Satire um die Ecke biegt fällt dem Zuschauer nur auf, wenn er zufällig auch die Originalquelle kennt.

Wie gesagt, ich habe die Sendung schon lange nicht mehr geschaut. Vielleicht ist es mittlerweile besser geworden. Wobei mich die Beobachtung einiger Forenkommentare und die zunehmend kritischenStimmen daran zweifeln lassen.
#1508008
Jan_Itor hat geschrieben: Die Unausgewogenheit der "Satire" war doch schon zur letzten Bundestagswahl mehr als offensichtlich. Man erinnere sich mal daran, mit welcher Penetranz die FDP lächerlich gemacht wurde. Danach ist es nicht besser geworden.
Genau genommen wird in der Sendung jede Partei* "lächerlich" gemacht!
Dazu ist Satire ja auch schließlich da! Wem das nicht passt, sollte wegbleiben!

*= Außer die AfD! Die macht sich ja schon selbst lächerlich!
#1508012
Leider ist die heute Show schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich gut. Ich weiß nicht woran es liegt aber seit der letzten Staffel zünden kaum noch irgendwelche Gags. Und auch mir ist aufgefallen das gerade in der letzten Staffel unangenehm immer wieder versucht wurde, politisch irgendwie eine gewisse Richtung zu gehen und Neutralität irgendwie abhanden gekommen ist.

Kein Vergleich zum zwar politisch genauso kritische aber dennoch hundert mal anspruchsvolleren us Original.

Bei dem deutschem pandont zünden nur noch ab und an paar gute Clips und Beiträge wie mit Lutz oder dem vermeintlichen showpraktikanten ( der ja eigentlich Autor der Show ist). Alles andere sorgt bei mir irgendwie nur noch für ein müdes naja...
#1508015
Waterboy hat geschrieben: oder dem vermeintlichen showpraktikanten ( der ja eigentlich Autor der Show ist).
Habe ich da was verpasst?
Hauptautoren sind immer noch Oliver Welke und Morten Kühne.
Dazu gibt es noch einige andere Autoren, dazu gehört auch Fabian Köster (der Praktikant).
#1508018
Und was hab ich da nun genau anderes geschrieben als du? Hab ich geschrieben das er hauptautor ist?

Mir ist durchaus bekannt das die Show zwei hauptAutoren und 7 freie Autoren hat. Nächstes mal Beton ich es dann extra nichteinmal genau für dich.

Und gerade das Oliver welke mit die größte entscheidungsgewalt in der Show hat tut ihr meiner Meinung nach seit einiger Zeit nicht gut, da gerade seine politischen Ansichten dort seit geraumer Zeit überhand nehmen.

Wie bereits geschrieben eher sehr plump inszeniert und kein Vergleich zum us Original.