von Serienfreak
#1508029
Tolle Serie, klasse 7. und 8. Staffel, solides Finale, nichts auszusetzen.
von freetake
#1508036
Das Finale fand ich jetzt auch gut, aber die 8. Staffel als solches war wirklich leider ne riesen Grütze!
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1508048
Volle Zustimmung...ich fand das ab Staffel 6 es Berg ab ging. Leider betrifft das einige Serien aus der Vergangenheit..(bitte nicht über mein Seriengeschmack lachen)... True Blood Staffel 7(2014) schwach inklusive Finale...CSI Original ab Staffel 9 nach und nach schwächer...Melrose Place Staffel 7 deutlich schwächer als die anderen inklusive ödes Finale... Hach ich könnt immer weiter machen. Den richtigen Zeitpunkt finden für den Abschluss ist anscheinend nicht so einfach....
#1508081
Also ich möchte Staffel 6 und 7 keinesfalls missen, weshalb ich mich deutlich dagegen ausspreche, daß ein Ende nach Staffel 5 das Beste gewesen wäre! Mit Staffel 8 bin ich jedoch auch nicht 100%ig warm geworden und mag vor allem den Schluß nicht. Nach meinem Geschmack hätte Dexter am Serienende das Zeitliche segnen müssen :!:
#1508083
Die Finalstaffel war wirklich nichts tolles, gerade was die Entwicklung von Dexter anbelangt und hier ganz besonders die Schlussszene. Die Staffel übergreifende Story war auch lediglich ziemlich Standard und kaum fesselnd, das hat die Serie schon deutlich besser hinbekommen. Aber unterm Strich ging es qualitativ schon weit vorher bergab, weswegen das Finale jetzt nicht unbedingt allein dafür zu verantworten ist, dass man die Serie nicht im vollem Umfang im guten Gedächtnis behalten hat. Entweder hätte man die Serie nach Staffel 5 zu Ende bringen, oder einen kreativen Wechsel vornehmen sollen, um der Serie neuen Schwung zu geben.

Nichtsdetotrotz bin ich gespannt, ob AMC irgendwann die Serie wiederbelben wird, Spekulationen in der Hinsicht gab es schon häufiger.
#1535465
War später leider wirklich nicht mehr sehr schön anzusehen. Durch die letzten 2 bis 3 Staffeln haben meine Freundin und ich uns eher gequält. Besonders der Schluss war dann wirklich kein schönes Erlebnis mehr.

Ab Staffel 4 oder 5, die ich persönlich zumindest noch halbwegs gut fand, hätte man die Serie beenden sollen.