von dirkberlin
#1509004
This is us hat es glaube ich schwer, weil es keine "richtige" Handlung hat, sondern ähnlich wie eine Soap (nur deutlich besser produziert) einfach nur "das Leben" als Thema hat. Ich schau es nur, wegen meiner Frau, und verhederre mich manchmal in Zeitsprüngen (wenn die Vergangenheit an verschiedenen Stellen erzählt wird). Ich denke es ist einfach zu seicht und vielfach schon erzählt. Mich lässt das immer etwas kalt, weil es fiktive Figuren sind, und das Drehbuch auch vom Leben geschrieben wird. Oh die Schauspieler haben sich am Set verkracht? Jemand will mehr Gage/Rolle? Zack, Arzt überfahren vom Bus oder der Sicherheitsoffizier von einer schwarzen Pfütze gefressen.

Interessieren würde mich, ob die Serie bereits abgeschlossen in der Schublade liegt (auf x Staffeln) oder nahezu beliebig die 3x Jahre der Zwillinge auf ewig füllen soll.
von Kingsdale
#1509005
Bei solch einer Serie fehlt einfach der Unterhaltungswert. Man will nicht um diese Zeit eine art amerikanische Lindenstraße sehen, die ein wirkliches Leben zeigt und auf die Tränendrüse drückt. Dafür ist das wahre Leben schon hart genug. Und da kann man die sogenannte Serie auch noch so in die Höhe loben wie man will, die Zuschauer wollen sich abends vom Alltag ablenken. Ich habe nur wenigen Folgen gesehen, hat mich nicht interessiert, eher gelangweilt und da können noch so vieles Lobeshymden kommen, noch so gute Darsteller ihr ganzes Können zeigen, noch so Emotional sein. Es interessiert nicht!
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1509007
Erstmal großes Lob an Pro Sieben die den (zugegeben nicht vielen Fans in Deutschland) wenigsten die erste Staffel komplett bietet Ich glaube aus Sendersicht hätte jeder verstanden wenn die Serie ins Nachtprogramm gewandert wäre. Wenn ich richtig gesehen habe liegt Pro 7 im Zeitraum 1.8-16.8 gerade mal bei 3.9%MA bei allen!! = Kabel 1 Niveau und bei den 14-49J. sieht's mit 8.2% ebenfalls desaströs aus... Aber vielleicht gehts ja in der zweiten Hälfte des Monats ja nach oben...Big Bang hat ja neue Folgen :-) Schade für This is us... Ich finde die Serie nicht langweilig aber so isser der Geschmack.
von Ultz
#1509009
Ich habe die Serie nicht ein einziges Mal gesehen, die Trailer fand ich schon tödlich langweilig. Und wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, ist das fast so was wie "Mitten im Leben" auf RTL nur in der Tränenversion - heißt für mich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Ich teile die Meinung von Kingsdale, dass die Leute sich abends ablenken wollen.

@Tommy, ich verstehe den Zusammenhang zu The Big Bang Theorie nicht, den Sie ziehen. Die neuen Folgen von TBBT werden doch montags laufen, wohingegen This is us, mittwochs in den Äther geblasen wird.
#1509013
Also eine Soap würde ich es nicht bezeichnen das ist eher Chicago Fire...
Lindenstraße ist es auch nicht.
Es ist einfach nur viel besser als dieser andere scheiß wie The Walking Shit oder Game of F*ckers How i .... your mother The Big Bang Shit und Two and a half assholes.
Tut mir echt leid aber mir ist echt grad der Kragen geplatzt so einen Scheiß wie die oben gennaten Serien zu schauen die weitaus schlechter und beschissener sind als "This is us" und dann auch noch hochzuloben. Und da stimme ich mal Quotenmeter wer diese Serie nicht gesehen hat was verpasst. PUNKT. Aber leider gibt es in Deutschland zu viele Idioten wie man ja an Promi BB Dschungelcamp oder den oben genananten schlechtesten Serien des 21 Jahrhunderts sieht. Schaut nur weiter eure miesesten Serien aller Zeiten denn Qualität erkennt ihr eh nicht hauptsache Comedys die so lustig sind wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Tut mir echt leid,aber das musste jetzt einfach gesagt werden....
von kauai
#1509017
Kingsdale hat geschrieben:Bei solch einer Serie fehlt einfach der Unterhaltungswert. Man will nicht um diese Zeit eine art amerikanische Lindenstraße sehen, die ein wirkliches Leben zeigt und auf die Tränendrüse drückt. Dafür ist das wahre Leben schon hart genug. Und da kann man die sogenannte Serie auch noch so in die Höhe loben wie man will, die Zuschauer wollen sich abends vom Alltag ablenken.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ich schaue abends vorwiegend TV um mich vom Alltag abzulenken und zu entspannen. Deshalb geht es mir als erstes Kriterium auch um den Unterhaltungswert, was nicht zwangsläufig heißt, daß keine Qualitätsserie dabei sein darf.

Bei "This is us" hab ich nach einer knappen halben Stunde der Pilotfolge das Weite gesucht. Das Schmalzgedöns ist einfach nicht mein Fall.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1509022
Ultz hat geschrieben:Ich habe die Serie nicht ein einziges Mal gesehen, die Trailer fand ich schon tödlich langweilig. Und wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, ist das fast so was wie "Mitten im Leben" auf RTL nur in der Tränenversion - heißt für mich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Ich teile die Meinung von Kingsdale, dass die Leute sich abends ablenken wollen.

@Tommy, ich verstehe den Zusammenhang zu The Big Bang Theorie nicht, den Sie ziehen. Die neuen Folgen von TBBT werden doch montags laufen, wohingegen This is us, mittwochs in den Äther geblasen wird.
.....
Das bezog sich auf die allgemeinen Angaben das Pro 7 sehr oft Pech mit seinen Serien hat und das Ergebnis sich nun zeigt... Pro 7 hat sehr sehr schwache Monatsmarktanteile im Schnitt...Der Bezug zu Big Bang war nur als die übliche und einzigste Quotenhoffnung für Pro 7 gemeint...auch wenns Mo läuft... Lg Tommy
von Familie Tschiep
#1509024
Und die Geschichte ist alles andere als realistisch, die Geschichte spielt in einer Traumwelt.
#1509028
medical_fan hat geschrieben:Also eine Soap würde ich es nicht bezeichnen das ist eher Chicago Fire...
Lindenstraße ist es auch nicht.
Es ist einfach nur viel besser als dieser andere scheiß wie The Walking Shit oder Game of F*ckers How i .... your mother The Big Bang Shit und Two and a half assholes.
Tut mir echt leid aber mir ist echt grad der Kragen geplatzt so einen Scheiß wie die oben gennaten Serien zu schauen die weitaus schlechter und beschissener sind als "This is us" und dann auch noch hochzuloben. Und da stimme ich mal Quotenmeter wer diese Serie nicht gesehen hat was verpasst. PUNKT. Aber leider gibt es in Deutschland zu viele Idioten wie man ja an Promi BB Dschungelcamp oder den oben genananten schlechtesten Serien des 21 Jahrhunderts sieht. Schaut nur weiter eure miesesten Serien aller Zeiten denn Qualität erkennt ihr eh nicht hauptsache Comedys die so lustig sind wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Tut mir echt leid,aber das musste jetzt einfach gesagt werden....
...ich finde (ist mein Gefühl kann mich auch täuschen) das du die Welt des Fernsehen zu persönlich nimmst...ich finde es auch fragwürdig, Zuschauer die andere Interessen haben wie du, als Idioten zu bezeichnen.Ich mag da jetzt keine Debatte beginnen und ich nehme es als jemand der IbeShmhr oder PBB gern mal schaut, nicht persönlich als Idiot bezeichnet zu werden...aber trotzdem danke :-)
#1509032
Ich schau's eigentlich ganz gerne und - bezogen auf mein Leben - sehe ich da jetzt auch keinen Spiegel, von wegen "Abends will ich Ablenkung" :D

Ich kann weder singen, noch hab ich Drillinge, ein totes Kind, ein adoptiertes Kind, ich bin auch nicht adoptiert, bin kein geschiedener Schauspieler mit Selbstüberschätzung, hab keinen todkranken nie gekannten Vater, mein Vater war auch kein Säufer, ich hab keine Angstzustände, etc. etc.

Das hin und her gehüpfe finde ich auch manchmal etwas unnötig, aber andererseits finde ichs sehr schön, wie sie die verschiedenen Stationen zeigen, die uns erklären, warum Randall, Kevin und Kate heute so sind wie sie sind.

Die Vergleiche mit HIMYM oder TBBT oder auch GoT sind etwas arg weit hergeholt, die haben ja nu so gar nix gemeinsam.

Auch finde ich nicht, dass man sich bei "This is us" morz anstrengen muss, das ist ne schöne Serie für nebenher. Aber gut, das ist immer Geschmackssache. Aber grundsätzlich finde ich es schon schade, dass viele es gleich vorverurteilen, 10 Minuten oder 30 - was weiß ich denn da schon von der Serie? Da ist ja nix passiert. So halte ich doch keine ganze Serie durch. :D

Ich fänds schade, wenn wir Staffel 2 gar nicht mehr zu sehen bekämen.
von Sentinel2003
#1509034
Ich bin nach Folge 8 oder so raus....war mir viel zu langweilig und langatmig! Wurde einfach damit nicht warm! Klar, das ganze Ensemble ist Klasse, aber, was nützt das mir, wenn ich bei jeder verdammten Folge fast Einschlafe??



@Familie Tschiep: nun, welche Serie oder welcher Film sind denn realistisch??
von Familie Tschiep
#1509041
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin nach Folge 8 oder so raus....war mir viel zu langweilig und langatmig! Wurde einfach damit nicht warm! Klar, das ganze Ensemble ist Klasse, aber, was nützt das mir, wenn ich bei jeder verdammten Folge fast Einschlafe??



@Familie Tschiep: nun, welche Serie oder welcher Film sind denn realistisch??
Es wurde hier als positiver Punkt genannt, für mich ist es das Dasein eines (gescheiterten) Sitcomstar und eines hochbegabten Hedgefondmanagers nicht alltäglich und nicht realistisch, die Serie spielt in einer ziemlich kitschigen Traumwelt.

Es gibt Serienwelten, die ich für realistischer halte, das können die Briten und Skandinavier ganz gut.
#1509048
Verpasst?

Also ich habe nichts verpasst, sondern mir durchaus "This is Us" auf der "to-watch-list" notiert. Sobald das dann mal irgendwo on demand verfügbar ist für einen guten Preis, werde ich mir das auch ansehen.

Verpasst habe ich also maximal die Werbungunterbrechungen