von Sentinel2003
#1509739
Vielleicht gibts auch keinen richtigen Wahlkampf, da es ohnehin schon längst feststeht, das Merkel diese Wahl haushoch gewinnen wird...was und wie sollen da die Medien diesen Wahlkampf noch spannend gestalten?
von profizocker
#1509762
Mehr besonnenheit? Du bist garantiert ein Merkel-Wähler, denn ein Wähler einer anderen Partei will ganz bestimmt keinen so langweiligen Wahlkampf wie diesen. Die Merkel wird nicht wegen ihres Parteiprogramms gewählt, sondern weil sie zu nichts und niemanden auch nur ein Wort verliert (und dafür auch noch von Partei und Wählern gefeiert wird). Und wenn dann mal ein Politiker etwas die Stimme erhebt und auf die Fehler der anderen Partei hinweist, dann ist es sofort hyterisch oder hochgekocht, das ist doch das traurige an jedem Wahlkampf seit 2005. Und was heißt hier überhaupt halbamerikanisch? Wenn es hier mal nur annähernd so zu gehen würde wie in den USA, dann würden viel mehr Menschen wählen gehen und die Wahl hätte eine viel größere Bedeutung, auch international. Jede Wahl mit Merkel ist genauso spannend wie Gras beim Wachsen zuzusehen. Also gar nicht.
#1509766
Wer nur wählen geht weil sich die Kandidaten vorher so lustig die Köpfe im tv einschalten hat eh das Wahlrecht nicht verdient.

Zum Glück haben wir hier keine amerikanische Show Events. Jeder weiß wann die wählen sind. Jeder kann sich über die Inhalte der Parteien informieren und selbst unentschlossene können anhand von online Tests schauen welche Partei ihre Meinungen vertritt.

Denn huch ja wir wählen immer noch ne Partei und keine Person auch wenn es viele wohl heute gar nicht mehr wissen

Und da brauch ich kein inszeniertes Show Duell wie in Amerika wo alle vorher n Drehbuch auswendig gelernt haben und selbst das studiopublikum bezahlt ist.

RTL hat ja für alle Fans solcher Fake Reality Style shows erst vor zwei Wochen seine wahlarena ausgestrahlt. Das war schon gruseltheater.