von Nr27
#1511675
Da der geheime CinemaScore-Algorithmus sehr offensichtlich fragwürdig ist und die Extreme übergewichtet, ist das Ganze ja letztlich sowieso nur eine Spielerei. Der einzige "Wert", den ich darin sehe, ist, daß es eine durchaus recht hohe Korrelation zur Langlebigkeit der bewerteten Filme gibt (ein "A"-Film hält sich in der Regel ziemlich gut und bleibt deshalb auch länger in den Kinos - selbst wenn die Profikritiken richtig mies ausfallen).
von Kingsdale
#1511680
Schon ziemlich interessant wie man mit sovielen Fremdwörtern um sich schmeißen kann, so das niiemand mehr versteht, was eigentlich gemeint ist.
von Sentinel2003
#1511681
Wollte ich grad sagen, ich versteh fast nur "Bahnhof"..... :wink:
#1511742
Meint ihr mich? Ich habe genau zwei Fremdwörter verwendet: "Algorithmus" ist nunmal das Fachwort und ich kenne da auch kein passendes Synonym (Hilfe, schon wieder ein Fremdwort ...); und "Korrelation" habe ich im Grunde genommen gleich selber in der Klammer erklärt. Gut, "Extrem" ist streng genommen auch ein Fremdwort, aber das sollte ja wohl wirklich keinen überfordern, oder? Mal davon abgesehen, daß ich sowieso nicht einsehe, warum ich meinen Wortschatz künstlich einschränken sollte, zumal bei einem sehr fachspezifischen Thema ...