- Fr 20. Okt 2017, 15:11
#1511914
Amazon hat meiner Meinung nach einfach keine klare Linie, was die Eigenproduktionen betrifft. Zu Beginn gab es die alle paar Monate diese Pilot-Offensive, wo durchaus konzeptionell interessante Projekte präsentiert wurden, aber es in der Regel am Budget und qualitativen Umsetzung scheiterte. Aber die Idee fand ich damals eigentlich klasse, dass die Kunden entscheiden was in Produktionen gehen soll. Leider ist man davon mittlerweile abgewichen und versucht sich nun mehr oder weniger in Prestige-Projekten, die zwar durchaus hochwertig sind, aber für ein breites Publikum einfach kaum Auswahl vorhanden ist. Das macht Netflix einfach so viel besser, denn die schmeißen für alle Zielgruppen Futter ins Becken und verstehen das Marketing auch deutlich besser als Amazon.
Wenn man mich nach einer Amazon Produktion fragt, würde mir spontan eigentlich wirklich nur The Man in the High Castle einfallen, da der Rest mich nie sonderlich interessierte oder irgendwie einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen hätte.
Von daher wäre es vielleicht wirklich nicht die dümmste Idee, wenn man einfach ein breiteres Portfolio anbieten würde, um viele Zielgruppen Anreiz zu bieten, ein Abo abzuschließen. Denn seien wir ehrlich, momentan lockt man die Kunden fast allein wegen des günstigen Preises, aber nicht wegen der "tollen" Eigenproduktionen zum Abo.