von Kingsdale
#1511971
Schätze mal, das das genau solch ein Flop wird wie bei Dallas. Diese Zeiten sind eigentlich vorbei.
#1511979
Würde ich jetzt nicht so sehen. Was ist denn Game of Thrones? Und da liegt auch das Problem. Sowohl Dynasty als auch Dallas wurden für konventionelle Sender produziert, die sich über Werbung finanzieren. Dafür muss aber das Produkt möglichst aalglatt sein, um ja nirgends anzuecken. Sonst steigt den Verantwortlichen sofort irgendeine Interessengruppe auf das Dach und fordert die Werbepartner auf, keine Werbung mehr in der Serie zu schalten. Bei einem Abosender haben sie diese Probleme nicht. Da können sie richtig zu langen, wenn es um Intrigen, Mord und Sex geht. Und die Zuschauer sind dies mittlerweile gewohnt.

Und dann wäre da noch das Problem mit dem Budget. Was ich bisher von Dynasty gesehen habe, deutet für mich darauf hin, dass man den Produzenten ein verdammt knappes Budget verordnet hat, um hier die Illusion einer super reichen Familie zu erzeugen. Vieles wirkt einfach nur billig und nicht überzeugend. Das hat wenig mit den "1% von den 1%" zu tun. Auch gerade die Riege der Schauspieler wirkt für mich so, als wenn man sich nicht mal in der B-Kategorie bedienen konnte, weil selbst die zu teuer waren.
von Familie Tschiep
#1512026
Die wenigsten Stoffe schaffen einen erfolgreichen Neustart, Das Soapelement findet sich auch in Empire.