von Kingsdale
#1512872
In den USA geht Agents of SHIELD bereits in die fünfte Staffel und läuft dort mit großen Erfolg. Hier in Deutschland wird es wie einst Smallville von RTL II verheitzt! Es ist auch die einzigste Serie die noch einen Bezug zu den Kinofilmen hat, was besonders in Staffel 1 und 2 sogar sehr groß angelegt war und man eine wahre Hintergrund-Informationsflut zu Captain America 2 - The Winter Soldier bekam. Deshalb ist es auch die einzigste Serie die einen beständigen Erfolg hat und die jeder mag, der auch die Kinofilme mag.
Benutzeravatar
von Florence
#1512915
Kingsdale hat geschrieben:In den USA geht Agents of SHIELD bereits in die fünfte Staffel und läuft dort mit großen Erfolg. Hier in Deutschland wird es wie einst Smallville von RTL II verheitzt! Es ist auch die einzigste Serie die noch einen Bezug zu den Kinofilmen hat, was besonders in Staffel 1 und 2 sogar sehr groß angelegt war und man eine wahre Hintergrund-Informationsflut zu Captain America 2 - The Winter Soldier bekam. Deshalb ist es auch die einzigste Serie die einen beständigen Erfolg hat und die jeder mag, der auch die Kinofilme mag.
Großer Erfolg liegt hier wohl eher im Auge des Betrachters oder besser gesagt des Fans :lol:

AoS läuft ok, aber nicht wirklich überragend. Die Quoten waren aber immer gut genug für eine Verlängerung, dennoch ist die Realität, dass die Serie seit der ersten Staffel knapp die Hälfte an Zuschauern/Rating verloren hat. Auch gab es immer wieder Kritik von Fans des Marvel-Universum an der Ausrichtung der Serie. Mir persönlich sagen z.B. die meisten Kinofilme zu, aber mit AoS konnte ich nicht viel anfangen und habe diese auch während der ersten Staffel für mich abgesetzt. In dem Bezug sind mit die Marvel-Serien von Netflix deutlich angenehmer, da diese losgelöst funktionieren und frischen Wind mit sich bringen.
von Jan_Itor
#1512936
Florence hat geschrieben: Großer Erfolg liegt hier wohl eher im Auge des Betrachters oder besser gesagt des Fans :lol:

AoS läuft ok, aber nicht wirklich überragend. Die Quoten waren aber immer gut genug für eine Verlängerung, dennoch ist die Realität, dass die Serie seit der ersten Staffel knapp die Hälfte an Zuschauern/Rating verloren hat. Auch gab es immer wieder Kritik von Fans des Marvel-Universum an der Ausrichtung der Serie. Mir persönlich sagen z.B. die meisten Kinofilme zu, aber mit AoS konnte ich nicht viel anfangen und habe diese auch während der ersten Staffel für mich abgesetzt. In dem Bezug sind mit die Marvel-Serien von Netflix deutlich angenehmer, da diese losgelöst funktionieren und frischen Wind mit sich bringen.
Das stimmt. Die Quoten von AoS sind grenzwertig. Was allerdings stimmt, ist die Qualität. Dass die Serie eine fünfte Staffel bekommen hat, ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass die vierte Staffel von den Zuschauern so positiv aufgenommen wurde.

Die Inhumans sind im Vergleich dazu erstaunlich uninspiriert. Ich habe der Serie Zeit gegeben in Schwung zu kommen, aber Story und Umsetzung sind einfach nicht gut. Es ist schwer mit den Charakteren warm zu werden, was letztendlich bedeutet, dass mir der Ausgang der Staffel egal ist.