von Vittel
#1513228
Also zusammengefasst: TV Zeitschriften verlieren weniger massiv als andere Printmedien, denen das Wasser schon an die Nasenspitze reicht und TV Zeitschriften sind besser als technisch vollkommen überholte EPGs?

Auf Mydealz sehe ich fast jeden Tag Abos verschiedenster Zeitschriften, auch TV. Da werden Jahresabos verschenkt gegen Amazongutscheine um die Auflage zu stützen.
von Sentinel2003
#1513232
Ich bin wohl einer derjeigen, der ohne seine TV - Spielfilm nicht fernsehen möchte....:-)....ich kaufe mir die seit genau 10 Jahren, davor war es die FUNK UHR, und, bin jedes mal immer wieder total begeistert, was die Kollegen da für richtig coole Artikel verfassen!!
#1513237
Ist doch prima, wenn Dir die TV-Spielfilm zusagt. Dennoch hat auch die TV-Spielfilm massive Auflagenverluste zu verzeichnen:

Die Heftauflage stieg bis 1996 nahezu kontinuierlich, die höchste verkaufte Auflage betrug laut IVW-Auflagenliste im 2. Quartal 2,763 Mio. Exemplare. Seit 1998 ist ein zunächst langsamer, aber stetiger Rückgang zu verzeichnen, 2007 wurden im Schnitt ca. 1,5 Mio. Hefte verkauft. 2008 hielten sich die Verkaufszahlen auf durchschnittlich 1,46 Mio, die Zahl der Abonnenten lag bei knapp 630.000 (2007: 640.000).
...
2017: Verkaufte Auflage (IVW 3/2017) 753.567 Exemplare

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/TV_Spielfilm
#1513248
Früher hab ich mir immer die TV14 gekauft seit ich Pay-TV habe kauf ich allerdings die TV-Digital auch wenn deren Preis in den letzten 2 Jahren rasant anstieg(um genau 0,25€!)
Ist gut für meine Pay und teilweise auch für meine Free-TV Aufnahmen...
#1513251
Habe bis vor zwei Jahren immer die TV Spielfilm XXL gekauft, einerseits wegen der echt guten Artikel und weil ich bei den Film-Bewertungen immer wieder auf interessante Geheimtipps gestoßen bin, die haben echt eine tolle Film-Redaktion. Aber da man immer weniger lineares TV schaut habe ich es irgendwann aufgegeben, die paar interessanten Sachen kann man auch im EPG oder Internet nachschauen. Hin und wieder, etwa wenn olympische Spiele sind kaufe ich mir die TV Hören und Sehen, die Programm-Seiten sind in ihrer Ausführlichkeit ungeschlagen dort.
von Sentinel2003
#1513260
@Vittel: ist durchaus möglich, das auch die TV - Spielfilm XXL Auflage verloren hat, aber, solange sich die Verkäufe der TV - Zeitschriften so hoch halten, habe ich keine Sorge, das diese Zeitschriften irgendwann "eingehen" werden...