Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1514330
Naja ich glaube schon, dass man The Mick noch eine Chance geben kann. Pro 7 hat es nicht leicht... Streichen sie ein paar Reruns ihrer Old but good Sitcoms gibts sofort einen Kackasturm...sendet man neues, nervt es auch...hmmm die Serie ist blöd...passt nicht zu Pro 7...Sendezeit /Werbung aaaalles Mist!!! Hit Serien wie This is us oder Empire ec.. die Liste ist lang floppen..der Zuschauer bekommt das serviert was er verdient...und BBT,Taahm ec laufen eben besser nun Gut...Frohe Weihnachten
von Vittel
#1514331
tommy.sträubchen hat geschrieben: Streichen sie ein paar Reruns ihrer Old but good Sitcoms gibts sofort einen Kackasturm...sendet man neues, nervt es auch...hmmm die Serie ist blöd...passt nicht zu Pro 7...Sendezeit /Werbung aaaalles Mist!!!
Wo gibt es einen Shitstorm und wer ruft alles Mist?
Wir, die handvoll aktiven Nutzer hier im Forum? Das spielt doch überhaupt keine Rolle und repräsentativ ist das auch nicht.

Ich glaube Pro7 wäre froh, wenn sie noch in der Lage wären, einen echten Shitstorm zu verursachen :)
#1514353
@Vittel....nun ja.Das Programm von Pro 7 ist ja nicht nur hier öfters in den letzten Jahren Thema.Einiges an Kritik ist auch richtig und angebracht andere jedoch übertrieben.Im Showbereich hat man in den letzten Jahren einiges getestet...leider viel gescheitert(hier könnte man kritisieren,warum man ständig auf Joko und Klaas setzt) Frische Gesichter wären angebracht.Die ganzen gefloppten Serien zähl ich mal nicht auf..aber ich würde anstelle Sätze wie braucht kein Mensch oder alles schlecht gern erfahren was soll Pro 7 machen??Was soll gesendet werden, was im Jahr 2018 zu steigende Quoten führt...Eigenproduktionen zb Krimis ala ZDF/ARD Dauerbefüllung?Zurück zur Talkshow..ne weitere Soap? Also ich möchte kein Pro 7 Verantwortlicher sein..ich hätte nur ein Tip an der roten Sieben:"baut endlich frische Sendergesichter auf"...und bitte nicht noch ne Joko und Klaas -ein Hit,drei Flops Offensive starten.(Es möge sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen..es handelt sich hier um meinen Eindruck und der ist schon öfters so, dass sehr oft und sehr schnell ersteinmal"Mist gerufen wird").
von Sentinel2003
#1514356
@Vittel: jepp, ich kann mich auch nicht an einen großen Shitstorm über abgesetzte Serien auf Pro 7 erinnern.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1514361
Sorry Leute es macht kein Spaß mehr... Jetzt wird sich wieder an ein Wort aufgehangen....Natürlich wurde sich sogar schon mind. 2mal von vielen Fans aufgeregt das in der Prime Time ne Simpsons Folge(Reruns!!) durch eine neue Serie ersetzt wurde.. Das selbe am Vorabend... dann halt kein Shitstorm sondern genörgel von mehreren Zuschauern....
Zuletzt geändert von tommy.sträubchen am Do 14. Dez 2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
#1514362
tommy.sträubchen hat geschrieben:Frische Gesichter wären angebracht.
Definitiv, aber woher nehmen? Man hat voll auf Joko&Klass gesetzt und das ist leider nicht so ganz aufgegangen. Auch andere haben nicht so richtig gezündet, mir fällt da Enissa Amani ein.

Es gibt halt keinen Fernsehnachwuchs mehr in Schmieden wie Viva oder Giga und natürlich in den Sendern der ÖR und privaten Hauptsender.

Wer "was mit Medien und vor der Kamera" machen will, der landet heute halt eher bei youtube&Co. Bei den Rocketbeans gibt es z.B. eine Art Latenight mit Lars-Eric Paulsen, das ist so ein Raabnachfolger Kandidat.

Aber ob er einen möglichen Flop im klassischen TV wagt? Aurel Mertz halte ich auch für sehr begabt, der wird gerade bei Tele5 weit unter Wert verheizt.
Was soll gesendet werden, was im Jahr 2018 zu steigende Quoten führt...
Tja, gute Frage. Wir als potentielle und zahlende (eingepreiste Werbung) Kunden können da halt schon mal nur fordern ohne eine Antwort parat zu haben. Wir sind eben nicht das Pro7 Management. Augen auf bei der Berufswahl könnte man sagen ;)

Mein unfachmännischer Tipp für die gesamte TV Landschaft: Konsolidieren und zusammendampfen und zwar jetzt und nicht erst, wenn es unausweichlich wird.

Für was brauchen wir so viele verschiedene Sender, die alle 24/7/365 mit Programm vollgestopft werden müssen? Der Grund ist klar, die Sendergruppen hoffen mit jedem weiteren Sender ein bisschen mehr vom Gesamtmarkt zu erhalten, dank Quotenhochrechnung wird ja auch immer irgendwas abfallen, wenn auch im Zweifelsfall nur noch rechnerisch
Quantität statt Qualität herrscht vor, das rächt sich jetzt.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1514363
@Vittel.... Stimme vollkommen zu. Vorallem die Senderflut ist mir auch ein Rätsel...man "beklaut sich gegenseitig" ich finde es nur sehr Schade, dass ein Sender wie Pro 7 der durchaus mal mein Lieblingssender war es einfach nicht aus der Krise schafft...diese Zusammenlegung zur Media AG hat den einzelnen Sendern das Eigene Profil gekostet.
von Sentinel2003
#1514382
Ich finde es im übrigen sogar sehr gut, das momentan, und, das schon einige Wochen, Pro 7 Mittwochs auf Filme macht!!

Waren das noch Zeiten, wo dieser Sender die ganze Woche NUR Filme gesendet hat.