#1514496
Florence hat geschrieben: Auch scheint dir nicht ganz klar zu sein, dass die Privaten nicht die finanziellen Mittel und/oder Lizenzpakete haben

Hier sollte also der logische Verstand ausreichen um zu begreifen, warum bestimmte Sachen entweder gar nicht oder nur sehr sehr spät auf einem der bestimmten Plattformen zu sehen sein wird.
Wie oft willst du mir das noch vorwerfen? Ich behaupte, viele Serien kamen nicht und werden nicht kommen. AUS BEKANNTEN GRÜNDEN. Du sagst, es kam fast alles und es wird auch weiterhin kommen. Und nun belehrst du mich, dass ich nicht begreife, warum Serien gar nicht kommen können.

Die Sache ist doch, wir reden aneinander vorbei. Mein Ausgangspunkt war, Privat TV stirbt weil....unter anderen auch, weil der z,B. Serienfan direkt zu Quelle geht. Die Quelle ist gegenwärtig und auch in Zukunft IMO, Netflix, Amazon, HBO, vielleicht Hulu und Konsorten. Ich denke nicht, dass man als dt. Privatsender hier noch großartig zugreifen kann. Gründe sind bekannt

Du listest mir Serien auf, die zum Großteil im US Free TV liefen, oder auf FX. Die wieder mit FOX zusammenhängen, wo sicher auch Pro Sieben Verträge mit denen hat. Also war der Zugriff für dt. Privatsender durchaus möglich. Und ja, auch war Qualität vorhanden. Nur, und das wäre ne andere Diskussion, sind die Golden Zeiten der US Networks vorbei IMO...was Serien betrifft. Zeiten, wo P7 mit LOST oder Desperate Housewives und RTL mit Monk und House punkten konnten, sind lang, lang her. Und da aus dem Mutterland jetzt auch nicht wahnsinnig viel kommt, ist das dt. Privatfernsehen für den Fan nahezu irrelevant geworden. Die "heiße Ware" bekommen die Sender (zu 90%) nicht und die Network Serien, sind eben auch nicht mehr die Straßenfeger

Florence hat geschrieben:
Und auf dem Rest der großen Privaten und Spartensender verteilt sich ebenfalls die ein oder andere Serienperle oder Filmhighlight.

Nur weil ein Sender überwiegend auf eine bestimmte Schiene setzt, bedeutet das nicht, dass ausschließlich diese Inhalte dort gezeigt werden -siehe Beispiel RTL2.

Genauso bekommst du auf Sat.1 ordentliche Formate auch in der Daytime

Ich wollt es nicht in Prozenten angeben. Nur weil da einmal im Jahr GoT läuft, relativiert nicht meine nicht zu solchen Sendern. Und wenn du der Ansicht bist, at.1 bietet ordentliche Formate auch in der Daytime, dann sollten wir hier ein Schlussstrich ziehen. Ich kann da keinen Meter auf dich zugehen. Ich sehe schlicht diese Formate nicht



Florence hat geschrieben: Das ist nun einmal eine Zeit, wo die meisten Leute nicht zu Hause sind und TV schauen, entsprechend wirst du zu den Zeiten bei den Privaten auch keine hochwertigen Serien sehen und gleich gar keine Neuware, denn die machen mit Werbung ihr Geld und tagsüber wird sicherlich deutlich weniger für Werbung gezahlt als Abends, weil man nun einmal zu der Zeit ein deutlich kleineres Publikum anspricht.
Diese Denke ist absolut nachvollziehbar und dir ist doch auch bewusst, dass ich keine neue Staffel von Narcos und 11:15 Uhr erwarte. Aber Hartz 4 Themen, Fake Realities und Dauerwiederholungen können doch nicht die einzigen Optionen sein.
Florence hat geschrieben: Innovativ weil man Sport zeigt? Oder weil man Sport zeigt, der dir gefällt?
Weil man einen Sport, der eher wenig Relevanz in D hat, doch sehr launig und sehr angenehmen präsentiert. So günstig wird die Schose da nicht sein und es hätte in die Hose gehen könne. Ich bin jetzt kein großer Football Fan (habs in der 90er geschaut), aber es schaut sich bei den halt ganz entspannt. NITRO verwurstet Bundesligarechte und es interessiert kein Schwein.
#1514500
Florence hat geschrieben: Grundsätzlich sind die Zuschauer momentan in einer guten Position, wobei das natürlich auch schnell ins Gegenteil ausschlagen kann. Wenn sich die Inhalte immer mehr aufteilen, muss man am Ende auch mehr Geld investieren um alle seine Lieblingsformate sehen zu können.
Ich bin da tiefenentspannt :) Zu den bereits riesigen bestehenden Archiven kommt jedes Jahr eine unfassbare Menge an Material hinzu. Es wird immer jemanden geben, der das unter die Leute bringen möchte. Käufermarkt nennt man so was in anderen Branchen.

Ich muss meine Lieblingsformate auch nicht alle sofort und parallel sehen. Das funktioniert ja bei VOD jetzt schon nicht. Momentan läuft Netflix und Amazon bei mir parallel. Ich hätte aber auch kein Problem mal einen oder beide auszusetzen und ne Weile Disney zu abonnieren. Sky Ticket wollte ich demnächst mal testen, soll aber technisch nicht so gut sein. Netflix zu künden geht mit drei Klicks und eine Reaktivierung geht bestimmt ähnlich schnell.

So unterschiedlich funktionieren die VOD Anbieter ja nicht im Vergleich zu TV. Manchmal muss man halt warten, so lange in der Wartezeit genug interessante Sachen angeboten werden, ist mir das egal.

Ist sogar sehr wünschenswert, dass es weiterhin viele Anbieter gibt, die die Rechte halten, damit es nicht zu Monopolen kommt. Aber wie gesagt, der Markt und die Archive sind so riesig, da kann ich mir eine künstliche Verknappung nicht vorstellen.