von Vittel
#1514408
"Neben einem TV-Spot werden Out-Of-Home-Werbemaßnahmen in deutschen Großstädten vorgenommen und digitalen Elemente wie Pre-Rolls und Display Ads eingesetzt. Zudem fahren BDA Creative und das MTV-Engagement-Team eine Social-Media-Strategie. Wie ein roter Faden zieht sich das Sprichwort „The best things in live are free“ durch die Kampagne sowie diverse weitere Aufforderungen rund um den Begriff „free“."

Aha, das ist ja mal eine tolle Digitalstrategie.

Da spielt es auch gar keine Rolle mehr, dass der "Livestream" in bei mtv.de kein casting unterstützt und in einer unterirdischen Bitrate und Auflösung gesendet wird.

Im aktuellen Internet Explorer war es für mich gar nicht möglich, ein anständiges Bild zu bekommen. (Naja, das kann ja auch an meinem System liegen.)

Die MTV Android App wird mit 2.8 bewertet, da müssten längst alle Alarmglocken schrillen.
die Bildqualität auf meinem 10" Tablet ist auch grenzwertig und casting funktioniert auch nicht.

Ne, ne MTV, da ist die Jugend zu verwöhnt und ungeduldig heute, als dass man sie mit so was abspeisen könnte
Also entweder das Werbebugdet um den Faktor 100 erhöhen oder besser ein paar Millionen in eine nachhaltige Digitalisierungsstrategie investieren. Also nicht nur Strohfeuer in Social Media abbrennen.

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass die Leute langsam kapieren, dass "the best things in Life" durchaus auch mal den ein oder anderen Euro kosten dürfen.
Aber nur, wenn es dann auch wirklich gut ist und funktioniert.


PS: Hier mal die Social Media Inhalte. Ich bin ja kein Experte, was Social Media angeht, aber irgendwas sagt mir, dass das eher nicht dem aktuellen Stand entspricht

https://twitter.com/hashtag/mtvgermany
https://www.facebook.com/MTVde
https://www.instagram.com/mtvgermany/?hl=de


PPS: Im aktuellen Spot sieht man die "beliebten" Pferdemasken.
Für Leute wie mich, die sich mit dem aktuellen Kram nicht mehr so auskennen, gibt es eine tolle Seite zum Nachschlagen "Knowyourmeme"

http://knowyourmeme.com/memes/horse-head-mask

Start: 2007
Peak lt. google trends: 2013

das ist ja richtig knorke und auch dufte würde ich sagen
von Kingsdale
#1514414
Kann mir nicht Vorstellen das MTV noch zeitgemäß ist, wie man am abgespeckten VIVA gesehen hat.
Benutzeravatar
von Burpie
#1514433
MTV ist schon seit Wochen unverschlüsselt über Schüssel zu empfangen - und ab Mittags nur zum Wegschalten.Unzählige ungenießbare Teen Mom-Formate und abends irgendso anderes Zeug, bei dem Expartner auf eine Insel geschicht werden oder sich Idioten gegenseitig Tattoos verpassen. Absoluter Müll und überflüssig...
von Sentinel2003
#1514435
Das Musik Sender nicht mehr zeitgemäss sind, stimmt ja so nicht....im Pay TV haben Musik - Sender ja richtig gute Quoten....siehe diesen "de Luxe" Musik - Sender.
von P-Joker
#1514438
Sentinel2003 hat geschrieben:Das Musik Sender nicht mehr zeitgemäss sind, stimmt ja so nicht....im Pay TV haben Musik - Sender ja richtig gute Quoten....siehe diesen "de Luxe" Musik - Sender.
Die Sender im Pay-TV sind aber größtenteils nach Genre aufgeteilt.
Musikstile die einem nicht gefallen muss man sich also da nicht unbedingt antun.
Benutzeravatar
von Burpie
#1514439
Deluxe ist schon lange eine gute Alternative im Free-TV...
von Sentinel2003
#1514487
Burpie hat geschrieben:Deluxe ist schon lange eine gute Alternative im Free-TV...

Sag ich ja, und, dies "merken" die ja dort auch mit den sehr guten MA...