von Familie Tschiep
#1514545
Vielleicht sollte man Henssler nicht ständig gegen Pflaume programmieren,
#1514546
Vielleicht sollte man die Zuschauer nicht dermaßen penetrant mit Werbung und Spielunterbrechungen in vor allem der ersten Stunde zuballern. Auch eine Idee wäre es, fähige UND zumidest etwas kommunikative Kandidaten zur Wahl zu stellen, denn wie ein Jup es durch den Bewerbungsprozess geschafft hat, dürfte für niemanden nachvollziehbar gewesen sein. Und zu guter Letzt wäre es natürlich ganz schön, wenn Henssler selbst etwas mehr zur Unterhaltung beitragen würde, als immer nur verbissen zu sein oder ab und an einen schlechten Witz zu bringen (Höhepunkt gestern war, als er einen Behinderten nachäffte und sich so über Twitter-Reaktionen von vermeintichen Raab-Fans lustig machte).
#1514547
Für ein paar Prozentpunkte würde es schon reichen, wenn man nicht in Konkurrenz zu Klein gegen groß tritt.
Die Kandidaten waren bei Schlag den Raab nicht gesprächiger und Raab war genauso verbissen, ich sehe da keinen Unterschied. Hensslers Witze fand ich in anderen Shows nebenbei viel schlimmer, er hat sie gedrosselt.
#1514548
Es wäre langfristig besser die eigenen Sympthome zu bekämpfen, als nur eine Scheinbehandlung zu machen um sich kurzfristige Linderung zu verschaffen. Raab hatte auch oft genug mit schwerer Konkurrenz zu kämpfen, selbst Elton musste da teilweise durch, dennoch waren die Quoten nie so schwach.

Ja auch Raab war verbissen, zeigte das aber in einer anderen Art, zudem war immer in der Lage zusätzlich sein Publikum vor Ort und am TV zu entertainen egal wie tröge es gerade war. Auch gab es natürlich bei SdR nicht nur absolute Schnarchnasen als Gegner, da waren durchaus auch sehr unterhaltsame Kandidaten am Start. Bei Henssler hat man jetzt 3 mal in Folge es nicht geschafft einen etwas kommunikativeren oder Emotionen zeigenden Kontrahenten aufzustellen, der nicht gänzlich unfähig ist. So wenig Leute werden sich wohl nicht bewerben, als das man bei der Vorauswahl die absolut unfähigsten Scharchnasen durchwinkt, da fragt man sich also schon, was genau hier schief läuft.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1514551
der Kandidat war schon ziemlich kommunikativ
bei seiner Kampfvorführung hat er recht viel erzählt
beim ganzen rest natürlich nicht so viel ^^
#1514552
Strategisch, da hat Familie schon recht, ist es aktuell nicht sinnvoll gegen solche starken Formate zu programmieren, früher wäre das egal gewesen, da war der Reiz und der Liveaspekt von selbst so stark, dass die Leute eingeschaltet haben. Raab war immer ein großer Faktor und an der Stelle kann man den Koch sicherlich auch nicht mit ihm vergleichen. Verbissen sind sie jedoch beide. Entertainerqualitäten mag Henssler haben aber nicht in der Form und Qualität wie Raab. Aber dennoch die Leute schalten bei diesem Format nicht ein oder ab wegen Henssler sie schalten auch nicht ein oder ab wenn der Kandidat lahm ist. Wobei die Änderung aktuell insofern destruktiv ist dass man zu den Kandidaten noch weniger eine Beziehung aufbauen kann. Aber ich bleibe dabei die Leute dort schauen wegen dem Konzept sprich sie schauen wegen den kreativen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spielen. Mittlerweile ist die Werbung aber so dermaßen störend, dass der Sehgenuss dermaßen massiv beeinflusst wird, dass da bei den Zuschauern eine sehr große Unzufriedenheit besteht und sie in der Tat sich von dem Format abwenden bzw. dies über alternative Wege konsumieren. Die Werbestrategie ist der zentrale Aspekt. Da braucht es Anpassungen. Ansonsten werden es diese ProSieben Showformate immer schwerer haben, selbst bei sehr geringen oder keinen Alternativen.
von Familie Tschiep
#1514555
Die Unterhaltsamkeit von Raab war bei Schlag den Raab seine Verbissenheit und seine Lernfähigkeit, die meisten Kandidaten bei Raab waren keine großen Entertainer. Irgendwann wird es auch solche Kandidaten bei SdH geben. Buschmann ist weg, den fand ich unterhaltsam.

Klein gegen groß ist derzeit eine der erfolgreichsten Shows mit kontinuierlich über 5 Millionen, mir scheint es der stärkste Gegner zu sein.
Andere Probleme sind die Quoten des Vorprogramms.
von Sentinel2003
#1514622
Das stimmt so nicht, das Klein gegen Groß der größte Geggner ist! Das ZDF hat momentan sehr konstant, das schon seit Monaten, sehr gute Quoten mit dem Samstags Film und stellt mit diesem sogar RTL in den Schatten.