von AmandaWoodward
#1514554
Zitat aus dem Artikel: "Denn während ein grünes Online-Medienmagazin noch Anfang November mit der vermeintlichen neuen Besetzung des Formats mit Jeannine Michaelsen und Micky Beisenherz als deutsche Kommentatoren eine große Schlagzeile machte, die Hoffnungen auf eine mögliche Verbesserung weckten, ist die reale Veränderung dieses Jahres weit ernüchternder: Deutschland ist schlichtweg überhaupt nicht mehr vertreten, wie auch alle anderen fünf Teilnehmerländer fernab der USA."

Um das Rätsel um das Ausscheiden von Deutschland aufzulösen:

Netflix hat bereits vor der Veröffentlichung der ersten Staffel eine zweite Staffel produzieren lassen, bei denen die teilnehmenden Länder alle ausgetauscht worden sind. Das ist kein sonderlich großes Geheimnis, schließlich haben das die Macher selbst verraten:
https://www.hollywoodreporter.com/news/ ... -tv-976142
"And a second season, with a new set of undisclosed countries, has already been ordered and shot."

Inzwischen wurde auch schon eine dritte Staffel produziert und da ist Deutschland wieder dabei. Gefilmt wurde übrigens im September. Auch das ist kein Geheimnis, schließlich haben die Macher auch das schon vorab verraten.
"Du musst Staatsbürger von den Vereinigten Staaten, Australien, Vereinigtes Königreich, 
Süd-Korea, Brasilien, Mexiko, Deutschland, Frankreich, Italien sein: Wenn Du Staatsangehöriger von einem der aufgezählten Länder bist, musst Du nicht in dem Land wohnen. [...] Du musst vom 4. September bis 25. September 2017 zu Verfügung stehen, der Zeitraum in dem die Produktion der Show geplant ist, Änderungen vorbehalten."
http://ultimatebeastmastercasting.com/de/#toggle-id-1

Die grüne Seite hat auch den September als Produktionsdatum erwähnt. Geirrt hat sie sich lediglich darin, dass es eben nicht die zweite, sondern die dritte Staffel ist - und die zweite Staffel zum Zeitpunkt des Berichts längst abgedreht war.