von Vittel
#1515096
Was sind wohl die Gründe für den Erfolg der Tagesschau?

Ich vermute das fortschreitende Alter unserer Gesellschaft und erste Konsolidierungstendenzen von Privat-TV Richtung ÖR
von Kingsdale
#1515105
Tja, die meisten älteren Menschen bleiben der Tagesschau treu, auch wenn die nicht über alles berichten. Da ist RTL wesentlich umfangreicher, z. B. bei den Protesten gegen die Erhöhung der GEZ-Gebühren hat die Tagesschau nicht darüber berichtet. Auch sonst fallen einige aktuelle Ereignisse bei der ARD unter dem Tisch um mehr über die Politik zu berichten. Ein Grund warum ich sie nicht schauen.
Benutzeravatar
von Blue7
#1515110
Warum soll die ARD auch gegen GEZ-Gebühren berichten, die verdienen sich dadurch ja dumm und diblig. Zudem gibt es in der Tagesschau nur folgende Themen-Bereiche.
Politik, Krieg, ISIS, Katastrophen, Terror und Wetter
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1515146
was mich an den RTL-Nachrichten arg stört, ist der Sportblock
nach Fußball/Formel1 gibt es noch einen "spektakulären" Sprung eines Sportlers :roll: