Benutzeravatar
von Aries
#1515238
Und die Nutzer auf Twitter und sonst wo haben denen noch gesagt, die sollen in der ersten Stunde nicht so viel Werbung machen. Der Quotenschwund hat wohl - wie so oft - damit zu tun. ProSieben hat sich im Jahr 2017 echt einen schlechten Ruf eingefahren bei (Live-)Shows aufgrund der penetranten Werbung. Man meint manchmal, der Sender wird von Idioten gemanagt. Schade um das eigentlich gute Event, das viele Menschen in Deutschland zum Darts-Sport führen könnte.
von Kingsdale
#1515241
Kann Aries nur Zusteimmen. Auch wenn ich nicht solch ein Darts-Fan bin. Aber die Spielshows und Filme kann man auf Pro7 nicht mehr schauen. Da zeichne ich es nur manchmal auf, da ich dann zumindest bei der Werbung vorspulen kann, auch wenn es Live natürlich noch mehr Spaß macht, wird einen der Spaß durch die Werbeflut genommen. Jede 15 Minuten 7 Minuten Werbung. Und dann gab es hier mal einen Bericht, das es bei z. B. RTL genauso wäre. Das war Blödsinn. Man sollte mal genau schauen, da RTL die erste Werbung nach 25 Minuten bringt und diese Abstände beibehält, mal abgesehen von Serien. Sat.1 und Pro7 nicht nicht mehr Schaubar!
Benutzeravatar
von volker.grossmann
#1515244
Der Treppenwitz war ja, dass die vor lauter Werbung nicht einmal die vorgesehenen Distanzen ab dem Halbfinale und alle Spiele der Gruppenphase austragen konnten, weil das sonst vermutlich um 4 Uhr geendet hätte. Und dann die lahme Erklärung von Paulke ("es sind ja alle Spiele in den Decider gegangen"), da habe ich ja echt in die Tischkante gebissen. Ja was erwarten die denn, wenn ich das auf eh schon sehr überschaubare 2 Gewinnlegs ansetze ? Vielleicht mal ein paar Games am Stück austragen ??
Wenn die bei Pro7 ihre gesammelten Liveevents von Schlag den Hugo bis Promi-Dosenweitwurf an die Wand fahren wollen, nur weiter so. Für quasi ununterbrochene Werbung gibt es genug Kanäle, nur schaut die so gut wie keiner.
von Familie Tschiep
#1515245
Ich fand es langweilig, vielleicht kenne ich mich zu wenig mit Darts aus.
#1515248
Für Darts muss man sich nicht auskennen. Die Spielregeln sind in zwei Sätzen erklärt. Folglich ergibt sich eine langweilige Sendung, wenn man dies auf 5 Stunden brutto zieht.

Auch Trash-Fans kamen nicht auf ihre Kosten. Einige Promis waren kein Trash (Hambüchen z.B.), jeder zweite Teilnehmer war eh ein Profi und selbst Trashgesichter wie die Brandao hatten außer stumm Pfeile zu werfen nichts zu tun.
#1515249
Ich habe ein paar mal durchgezappt und bin jeweils für ein paar Minuten hängengeblieben. Die Promis hatten teilweise Schwierigkeiten überhaupt die Scheibe zu treffen. Viel geübt haben die vorher mit Sicherheit nicht. Und dieser Mangel wurde auch nicht durch gesteigertes Unterhaltungtalent ausgeglichen. Da kann ich verstehen, dass nicht Dart-Fans schnell wegschalten.
#1515251
Der Sender jammert ja auch immer über solche schlechten Quoten. Und ich frage mich dann: Warum sollte ich euch denn einschalten? Euer Sender hat seine Bedeutung verloren. Ihr seid nix mehr Wert. Die sind mittlerweile so weit unten wie RTL2 heute.
#1515252
Belthazor hat geschrieben:Der Sender jammert ja auch immer über solche schlechten Quoten. Und ich frage mich dann: Warum sollte ich euch denn einschalten? Euer Sender hat seine Bedeutung verloren. Ihr seid nix mehr Wert. Die sind mittlerweile so weit unten wie RTL2 heute.
RTL2 sendet immerhin noch Game of Thrones und The Walking Dead.
Pro7 zählt nun eher zu den Spartensendern, Vollprogramm kann man das nicht mehr nennen