Benutzeravatar
von sven.matt
#1515611
Sky könnte dieses Paket durchaus als Anbieter einfach auf seine Plattform zuschalten. Abgerechnet wird über Sky. Allerdings könnte es zu jedem anderen Anbieter sofort wechseln. Bilder und Produktion kämen ja von der F1 selber. Sky mach halt nur noch ein Kommentar Channel dazu und fertig. Für Sky Kunden gibt es denn unter Sport einen Channel wie bei RTL halt nur ohne Werbung und der Rest nur im F1 Paket. Sky bezahlt für die Rechte und deren Abrechnung nichts und bekommt das Signal gratis.

Für die Vermarktung ist des F1 Paketes ist die F1 selbst verantwortlich. Sky selbst darf aber auch mit F1 ohne Werbung werben. Könnte erst einmal Ein Ein sein. Sky selbst muss aber seine Plattform Attraktiv halten um nicht solche Partner später einfach zu verlieren.

So ähnlich könnte bald auch die Bundesliga sein. Sky bekommt die Konferenz und der Rest kommt von der Liga als Paket.
von Vittel
#1515616
Gerade für die F1 wäre eine individuell zugeschnittene Plattform ideal. Man stellt sich die Kameraperspektiven, Bild-in-Bild Ausschnitte selbst in einer App zusammen und castet das dann auf den großen Schirm als individuellen Stream.

Handy oder Tablet als Second Screen für Daten und Informationen aller Art wäre auch eine schöne Möglichkeit.

So eine Plattform kann man aber nicht mal eben zusammenbauen. Das muss alles reibungslos funktionieren und ruckelfrei laufen. Ob da 157€ pro Jahr und Nutzer ausreichen?
von Columbo
#1515623
Ich fände das durchaus interessant, sky ist da eindeutig teurer und allzu viel mehr als Formel 1 gibt es da für mich auch nicht mehr, würde mein Abo auch im Juli auslaufen lassen, wenn die Formel 1 wegfällt. Da bin ich mit DAZN oder diversen Liga-Pässen der US-Ligen besser bedient.

Interessant fände ich auch ein Archiv mit alten Rennen. Einige der Schumacher-Klassiker würde ich mir definitiv mal wieder ansehen.

Ich glaube auf der anderen Seite aber nicht, dass sky die Formel 1 noch verlängert, wenn diese Plattform kommt. Alles im Free-TV für Gelegenheitszuschauer und die Plattform für die Freaks ... wen will sky da noch ansprechen? Dann können sie das Sport-Paket aber langsam auch einstampfen.
von Columbo
#1515624
Ich fände das durchaus interessant, sky ist da eindeutig teurer und allzu viel mehr als Formel 1 gibt es da für mich auch nicht mehr, würde mein Abo auch im Juli auslaufen lassen, wenn die Formel 1 wegfällt. Da bin ich mit DAZN oder diversen Liga-Pässen der US-Ligen besser bedient.

Interessant fände ich auch ein Archiv mit alten Rennen. Einige der Schumacher-Klassiker würde ich mir definitiv mal wieder ansehen.

Ich glaube auf der anderen Seite aber nicht, dass sky die Formel 1 noch verlängert, wenn diese Plattform kommt. Alles im Free-TV für Gelegenheitszuschauer und die Plattform für die Freaks ... wen will sky da noch ansprechen? Dann können sie das Sport-Paket aber langsam auch einstampfen.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1515675
mal ne blöde Frage
wer würde sich denn, während des Rennens, die Box anschauen?? Gut, mal reinschauen würde man schon, aber ständig selber hin- und herzappen...nee :lol:
von Columbo
#1515698
Naja, es gibt auch Freaks, die so ein Rennen auf 3-4 Screens verfolgen. :wink:

Alles außer Sport ( Screensport am Mittwoch ) schreibt zur TV-Situation der Formel 1 in Deutschland heute auch, dass sky sich die Rechte wohl nur holt, wenn es sie kurz vor Saison-Beginn für nahezu lau gibt, Eurosport 2 Xtra will man wohl auch nicht, da der Sender nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit läuft. Und DAZN hat wohl keinen Bock. Also muss man wohl noch länger hoffen. Oder auch nicht, wie man es nimmt.