von Sentinel2003
#1515703
Also, ist ja aller Ehren wert, das Frau Pompeo für weitere 2 Jahre dabei bleibt , aber, muss man dann eine Darstellerin mit derart viel Kohle belohnen ??? Prozente hier, Prozente da, Gewinnbeteiligung hier, Gewinnbeteiligung und dann die eigentlich soooo krasse, viele Kohle pro Episode....unfassbar!!!
von Princeps
#1515719
Sentinel, ich kann deine Gedanken verstehen, aber: Ellen Pompeo hat nicht nur bis zum Austieg von Dempsey weniger verdient als er, obwohl sie die namensgebenden Hauptfigur spielt. Nein, Disney hat in der Summe mit dieser Serie bisher 3 Milliarden Dollar verdient, da ist es in diesem Kontext auch nur gerechtfertigt, dass die Schauspielerin der Hauptrolle endlich entprechend entlohnt wird.

Ich kann wie gesagt verstehen, dass solche Gagen erstmal obszön wirken, aber wenn man sich vor Augen führt, wie viel die dahinterstehenden Unternehmen eigentlich verdienen, hat man ganz schnell eine neue Perspektive.

Ellen Pompeo hat dazu dem Hollywood Reporter ein langes, tolles Interview gegeben, das ich nur empfehlen kann. (Einfach mal Google nutzen.) Auch allgemein stellt sie schön heraus, warum ihr neuer Vertrag auch insgesamt ein wichtiger Schritt dazu ist, dass Frauen endlich vernünftig bezahlt werden.
#1515724
Das ist nicht obszön sondern Marktwirtschaft! Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Der Deal wird weder den Sender ruinieren noch das Studio. Im Gegenteil, die werden weiterhin genug an der Serie verdienen. Also warum soll die Hauptdarstellerin dann nicht entsprechend entlohnt werden.