#1515801
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum in diesem Bereich Young Sheldon besser ein soll. Bei beiden wird natürlich mit Klischees gespielt und diese überzeichnet. Das ist Bestandteil jeder Comedy und wird auch immer so bleiben. Es werden dabei die Hauptcharaktere natürlich häufiger in den Mittelpunkt gestellt. Aber es wird sich über die anderen Nicht-Nerds lustig gemacht. Da es aber Nebenfiguren sind, die nur in wenigen Folgen auftauchen, natürlich nicht so viel.
Es gibt keine Comedy die nicht mit überzeichneten Klischees arbeitet.

Young Sheldon nun besser darzustellen ist nonsens. In den ersten zwei Folgen wird zum Beispiel gleich mal die komplette Fraktion der Lehrer aufs derbste beleidigt. Dies wird in dieser Serie auch nicht relativiert. Sie werden in Folge 1 als Idioten dargestellt, die von ihrem Fach nichts wissen. In Folge 2 werden sie gezeigt, als diejenigen die in ihrer Kindheit keine Freunde gefunden haben und als Erwachsener absolute Verlierer sind. Wo ist das bitte besser oder anders als in TBBT?
Wohlgemerkt will ich es nicht kritisieren, es ist eine Comedy Serie, die überzeichnet. Aber Young Sheldon ist deswegen nicht besser.

Im vermute sogar das Young Sheldon sogar sehr schnell schlechter wird. Denn durch TBBT ist Sheldon in der Charakterentwicklung definiert. Während er sich bei TBBT entwickeln kann und Erfolge hat, darf sich per Definition Young Sheldon nicht groß entwickeln und wird auch keine Erfolge feiern. Dies wird den Charakter schwächen und dafür sorgen, dass man viel mehr das auffahren muss, was vom Autor bei TBBT kritisiert wird.