#1515900
«Sankt Maik»-Produzentin Leibfried: „Serienfans wieder ins lineare Fernsehen holen“

Sie machte einst «Abschnitt 40», dann «Doctor’s Diary» und jetzt «Sankt Maik». Vor dem Start des neuen RTL-Seriendienstags haben wir mit Produzentin Ulrike Leibfried gesprochen. Warum sie die Sat.1-Kampfprogrammierung als „Katastrophe“ bezeichnet, wieso ihr der Casting-Prozess so wichtig ist und weshalb sie Newcomer liebt.

» http://qmde.de/98491
von Sentinel2003
#1515901
Wie bitte will Sie denn mit solch einer Serie viele Menschen zurück ins lineare TV holen??
von Familie Tschiep
#1515950
Ich habe nichts gegen Fall-der Woche-serien, aber die müssen auch gut geschrieben sein. Die Kritiken lesen sich eher mau. Wahrscheinlich wird der Hauptdarsteller zum Star und die Serie ist schnell vergessen.
von medical_fan
#1515957
DIe Fälle sind eher so pseudo, und so richtig verständlich ist das Konzept nicht.
Es gibt keine richtige rote Linie, und jemand der sich nicht dauernd übers Fernsehen informiert, wie ich, wird es schwierig finden in die Story reinzufinden bzw. zu verstehen um was es da überhaupt geht.
Wie Manuel Weis schon treffend fragte was man mit der Serie verbinden könnte bzw. wie man die Serie in einem Satz zusammenfassen kann.
Danni Lowinski: Ex Frisieurin studiert Jura, und hilft den kleinen Leuten mit 1€/Minute mit dem Recht.
Der letzte Bulle: Verwundeter Cop aus den 80ern wacht in der Gegenwart auf und muss sich nun mit den Veränderungen der Welt auseinandersetzen und der Trennung von seiner Frau klarkommen.
Bad Cop: Krimineller schlüpft, um nicht entdeckt zu werden und sich um dessen Familie zu kümmern, in das Leben seines Bruders.
Kann man alles leicht herausfinden während der Pilotfolge, bei Sankt Maik ist dies allerdings sehr schwierig....