von Sentinel2003
#1515965
Gegen die langjährigen ARD Serien wird das Ding garantiert keine Chance haben.
#1516034
Es gibt ja die Ausrede, es ist ja nur Fiction und es will auch gar nicht realistisch sein. Aber sich ein bissel mehr mit seinem Sujet beschäftigen, kann aber schon förderlich sein. Man soll sich da mal ein Beispiel an Bull nehmen, da hat man eher das Gefühl, die Macher haben Ahnung von der Materie.
#1516065
Familie Tschiep hat geschrieben:Es gibt ja die Ausrede, es ist ja nur Fiction und es will auch gar nicht realistisch sein. Aber sich ein bissel mehr mit seinem Sujet beschäftigen, kann aber schon förderlich sein. Man soll sich da mal ein Beispiel an Bull nehmen, da hat man eher das Gefühl, die Macher haben Ahnung von der Materie.
Ich meine, Mal gelesen zu haben, daß der "echte Bull" (also Dr. Phil) bei der Entwicklung der Serie mit eingebunden war. Dadurch war da die Realitätsnähe allein schon dadurch mit gegeben.
#1516073
Ich weiß, aber man merkt es der Serie an. Das gehört zu den Errungenschaften im Writers Room, einer hat Ahnung von der Materie. Bei Breaking Bad gehörte ein Chemiker zu den Schreibern, bei Big Bang Theory lassen sie sich auch durch Experten in Sachen Physik helfen.