#1517360
Die Kritiker: «Aufbruch ins Ungewisse»

Statt alternativer Fakten, alternative Fiktion: In den frühen 2030ern ist die EU zerfallen, Europa im Chaos versunken. Europäer müssen nach Afrika fliehen, wo man sie so behandelt, wie wir heute die Afrikaner. «Aufbruch ins Ungewisse» ist vielleicht der wichtigste Fernsehfilm des Jahres - ungeachtet seiner erzählerischen Qualität.

» http://qmde.de/98977
Benutzeravatar
von Milli09
#1517361
Unwürdiger Artikel für Quotenmeter. Gehört eher in das Parteiblatt der Grünen. Wenn der Film scheisse ist, dann konzentriert man sich als Fernsehkritiker auch darauf, anstatt seine eigenen moralischen Vorstellungen in den Vordergrund zu rücken und ihn dann noch als wichtigsten Film des Jahres zu bezeichnen.
von P-Joker
#1517362
Milli09 hat geschrieben: Wenn der Film scheisse ist, dann konzentriert man sich als Fernsehkritiker auch darauf, anstatt seine eigenen moralischen Vorstellungen in den Vordergrund zu rücken und ihn dann noch als wichtigsten Film des Jahres zu bezeichnen.
Steht in dem Kommentar irgendwo das der Film Scheiße sein soll?
Ich lese nur heraus, das er an ein paar wenigen Stellen vielleicht ein wenig zu emotional wird.
Ansonsten scheint der Film ein Spiegelbild von dem zu sein, was heute viele Europäer mit den Flüchtlingen so treiben!
Aber bildungsresistente AfD-Wähler werden das wohl eher nicht verstehen!
#1517363
Als ich allein in der TV Zeitung die Beschreibung des Films gelesen habe merkt man gleich das es ein typischer ÖR/ARD Film ist..
Ich könnte noch weiter einsteigen aber da dürfe P-Joker, Mitglied der Linken, wohl komplett am Rad drehen ;)
#1517364
medical_fan hat geschrieben: Ich könnte noch weiter einsteigen aber da dürfe P-Joker, Mitglied der Linken, wohl komplett am Rad drehen ;)
Wie kommst du auf die schwachsinnige Idee, ich wäre Mitglied der Linken? :roll:
#1517365
P-Joker hat geschrieben:
medical_fan hat geschrieben: Ich könnte noch weiter einsteigen aber da dürfe P-Joker, Mitglied der Linken, wohl komplett am Rad drehen ;)
Wie kommst du auf die schwachsinnige Idee, ich wäre Mitglied der Linken? :roll:
Weil du nicht nach dem Mund der AfD sprichst. Es ist heutzutage ganz furchtbar, wenn man persönliche menschliche, moralische Aspekte einbringt. :wink:
von Sentinel2003
#1517371
WAS bitte ist denn ein "typischer ARD Film"????
von P-Joker
#1517385
Sentinel2003 hat geschrieben:WAS bitte ist denn ein "typischer ARD Film"????
Das frage ich mich auch!
Dürfte wohl das Geheimnis unseres Medizin-Fans bleiben ... :?
#1517443
Traurig dass auch hier Menschen versuchen ihren Hass zu verbreiten. Ob der Film mir gefällt kann ich erst am Mittwochabend sagen, aber dass dieses Thema in dieser Art aufgegriffen wird ist ein interessanter Ansatz. Es wäre schön wenn auch AfD Wähler, diesen Film vorurteilsfrei auf sich wirken lassen.
#1517604
"... fand sich am Mittwochabend ab 20.15 Uhr am unteren Bereich dieses Spektrums wieder und zählte 3,08 Millionen Zuschauer..."

Da haben sich scheinbar sogar ein paar Grünen-Wähler verweigert, wenn man die 4,15 Mio. Zweitstimmen für die Grünen bei der letzten Bundestagswahl dagegen rechnet.