von Vittel
#1517523
Wen wundert es? Das (untere) Ende der Fahnenstange ist erreicht, es gibt vorerst keine Alternativen mehr.

Früher veränderte sich das Nachmittagsprogramm alle paar Jahre. Los ging es mit den Spielshows gefolgt von Talkshows, dann übernahmen Gerichtsshows und schließlich kamen die Scripted Reality Sendungen.
Die sind jetzt durchgenudelt und scheinbar fällt niemandem was neues ein.
#1517532
Bei Vox sind Outdoor-Gameshow mit Wochendramaturgie dazu gekommen, sie sind damit auch erfolgreich. In der ARD laufen Telenovela und das ZDF hat ein Händlerformat. Es gab schon neue Ideen für den Nachmittag.
von Kingsdale
#1517537
Natürlich gibt es Ideen, doch die Privaten ruhen sich eben gern auf ihren Endlosschleifen aus, wie man so schön bei Pro7 und Kabel1 sieht. Die machen sich da keine Gedanken drüber und ihnen ist es auch egal wie die Quoten am Nachmittag sind! Dabei gibt es so massige Alternativen an Serien die man noch Nachmittags zeigen könnte ohne sie unerträglich zu zerschneiden wie es die lächerliche Ausstrahlung von Texas Ranger am Nachmittag zeigt. Grauenvoll. Es gibt genug Serienware die man Nachmittags zeigen kann ohne sie zu zerstückeln, ob aus den 80ern oder 90ern. Das kann man wechseln, würde Abwechslung bringen. Aber Nö, die nudeln lieber ihre langweilige Ware herunter und fertig. Das ist keine Unterhaltung, das ist Ärgerlich für Zuschauer. Da ist es auch kein Wunder, das andere Sender die Zuschauer anziehen.
#1517547
Hey, ihr lieben,

seht es doch mal so wie ich: So könnt ihr dann, wenn es jetzt wieder wärmer draussen wird, ruhig was unternehmen. Jetzt schon die immer angenmer werdende Sonne genießen oder im Sommer ins Freuibad oder in den Biergarten gehen ohne dass ihr in dr Klotze was versäumt.

Vielen Dank also die "Dauerschleifensender".