Benutzeravatar
von Marioo
#1517565
Elton ist nicht der richtige Moderator für die Sendung. Sein Stil ist zu flapsig, zu gewollt auf Gassenhauerhumor getrimmt, Stimme zu dünn im großen Studio, wird mit zunehmender Laufzeit augenscheinlich unkonzentrierter, kann verbal, rhetorisch und mimisch keine Spannung aufbauen und schafft es somit nicht, dem Geschehen Relevanz zu verleihen. Umgekehrtes Wetten dass-Problem, die Sendung braucht keinen Entertainer/Alleinunterhalter als Moderator, sondern einen zurücknehmenden aber bestimmenden Host mit schlagfertigem aber nicht ausladendem Witz, der Nadelstiche, die Sendung gleichzeitig aber auch in ein Relevant Set setzen kann. Gewinnspielscheiße aufs Nötigste reduzieren, Spiele nicht mehr mit Werbung unterbrechen, wieder aufwändigere Spiele einplanen (ich erinnere an Helikopterflüge zu Minigolfplätzen), neuer Kommentator, der provokanter und emotionaler und weniger fachlich kommentiert, hochkarätigere Musikacts, Gewinnsumme wieder auf alte Höhe setzen.
#1517589
Paulke würde ich auch austauschen, ja. Ich mag ihn beim Darts sehr, aber bei SdH funktioniert er solo leider überhaupt nicht und wirkt über die meiste Zeit regelrecht spröde. Da habe ich Ron Ringguth als deutlich präsenter und unterhaltsamer in Erinnerung, wenn schon Leute vom Schlag Fuss oder Buschi nicht zu holen sind.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1517599
Tut mir Leid aber dieses Format funktioniert für mich nicht sonderlich gut ohne Stefan Raab...Er kann zb auch produzieren usw... Solange er nicht vor der Kamera steht wird Pro 7 mit mäßigen Quoten zumeist Leben müssen... Oder man entwickelt mal Shows ohne die ständigen Pro 7 Gesichter. Überall Joko /Klaas reizt schon lange nicht... Zumal nur wenige Formate von denen auch wirklich erfolgreich waren... (im Sinne von mind. 13/14%MA 14/49) denn diese Werte sollte eine XXL Show bringen um erfolgreich zu sein.